Hafenkrone [realisiert]

  • Ich war heute auch mal dort und habe ein Foto gemacht. Übrigens war ich völlig von den Socken, wie nah das am Kiez ist, denn meine Frau machte mich beim Knipsen darauf aufmerksam, dass sich auch ein Blick auf die andere Straßenseite lohnt: Da saßen die Prostituierten in ihren "Schaufenstern"! Tolle Gegend da... aber das wird sich ja jetzt ein wenig ändern. :lach:


  • Kiez und hafen -beides gehört zusammen! sobald jemand sieht, dass das empire riverside, oder das atlantichaus im bau sind, sagt hier mal bitte bescheid!

  • Danke auch hier für das Update!
    Wieso fangen die eigentlich nicht langsam mit dem Umbau des Astraturmes an?Was spricht dagegen?

  • kleine Ergänzung zum Bild von l.n.r.


    Hotel Hafen Hamburg, Hafen, Fischereihafen, Fischauktionshalle, Docklandprojekt, Gorchfok Wohnhochhaus,Finkenwerder, Hochhaus Palmaile, Blankenese und Waseberg
    :)

  • hier noch ein schönes rendering der fertig bebauten areals! meiner meinung nach ein sehr gelungener cluster, der mit den tangotürmen zusammen noch imposanter wäre!



    links: atlantic-haus
    mitte: astra-turm
    rechts: empire riverside hotel

  • wenn ich das bild, welches sam und ich gemacht haben mit dem rendering vergleiche...dann fällt mir auf, es sei denn ich liege da falsch, dass der bauplatz des atlantic-hauses noch bebaut ist??? dort müsste ja noch alles abgerissen werden... :nono:
    ...sorry...ich habe mich geirrt seh ich gerade

  • Täusche ich mich oder sind das Bauwerkzeuge für den Tiefbau?
    aufgenommen von den Landungsbrücken
    EDIT

  • Nein samuel...wie wir ja gestern gesehen haben, handelt es sich dabei lediglich um silarbeiten und bohrungen für ebendiese! :nono:



    heute im abendblatt:
    hamburger abendblatt artikel astra-turm



    da es unter dem turm zu silschäden gekommen ist, ist erneut ein baustopp für den astra-turm verhängt worden.
    eventuell muss die astra-tulpe also abgerissen werden, da das gebäude einsturzgefährdet sein könnte...sollte es zum abriss kommen, so muss jedoch in kurzer zeit ein alternativprojekt den investoren geboten werden...es bleibt also spannend! was wohl als alternatividee entstehen würde..vll. ein höheres gebäude??? :D



    ein aktuelles bild von gestern


    hoffentlich nicht nur ein aprilscherz!!! :nono::D:nono:

  • Also der Astra-Turm waere sicher kein grosser Verlust... ich koennte mir auch gut vorstellen dass es guenstiger ist das Ding abzureissen und man darum 'versehentlich' mal am Sockel vorbeigeschrammt ist :D


    (in Muenchen ist auch 'zufaelligerweise' der denkmalgeschuetzte Bereich der Lenbachgaerten abgebrannt...)

  • Finde ich auch. Aber wie soll das vonstatten gehen? So nach dem Motto:"Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat" oder wie? :confused:

  • Ich hab beim Hafengeburtstag mal ein Panorama fotografiert und die Renderings reingebastelt, allerdings noch mit der derzeitigen Astraturm-Planung:


  • wer es gebrauchen kann, darf seine Zeichnungen hier hinein
    einzeichnen. eine Luftaufnahme vom Brauquartier mit den vorderen Fronten


    das bild in voller Breite liegt in der Galerie

  • Danke Allday, aber aus dieser perspektive ist es recht kompliziert eine Visualisierung zu erstellen!!
    Eine neue Visualisierung des Astraturms ist jedoch auf der Chipperfield Präsenz zu finden!!