NMA: Arnulfpark (1.000 WE, 4.500 AP) [fertiggestellt 2017]

  • Du meinst in der Marlene-Dietrich-Str.? Zuerst war's das Dach. Auf Googlemaps - Satellitenansicht sieht man das Haus (und das Nachbarhaus) mit halb-eingerüstetem Dach.


    Ist halt das Problem mit Flachdächern - ich versteh nicht, daß man die immer noch baut - sollte sich doch rumgesprochen haben, daß die nicht wirklich gut sind.


    Und ich vermute, daß durch das defekte Flachdach Wasser hinter die Isolierung der Wände gekommen ist und diese ruiniert hat - und das wird jetzt wohl ausgetauscht.


    Diese beiden Häuser sind eine architektonische Frechheit, wirklich unterste Schublade. Unglaublich, dass so etwas gebaut werden darf. Die sehen aus, als hätte sie jemand von Astro-TV in der Mittagspause entworfen.

  • Endlich! Die letzte Grundsteinlegung im Arnulfpark :applause:



    Quelle: http://www.scrivo-pr.de/News/Kunden-News/detail.php?id=14574

  • Endlich! Die letzte Grundsteinlegung im Arnulfpark :applause:


    Früher wurde sowas gemacht, wenn mit dem Bauen begonnen wurde, nicht, nachdem die ersten zwei Stockwerke (UG 3 und UG 2) im Rohbau fertig sind.

  • Arnulfpark: Acentrix und Egencia neue Mieter im Kontorhaus


    Die CA Immo hat für ihre kurz vor der Fertigstellung stehende Büroimmobilie zwei weitere Mietverträge abgeschlossen. Die auf Geschäftsreisen spezialisierte Egencia mietet 1300 Quadratmeter und die auf Cloud-Technik spezialisierte Acentrix mietet rund 1.000 Quadratmeter.



    http://www.immobilienreport.de…Kontorhaus-Arnulfpark.php

  • Blick vom Westend aus auf die "Kontorhaus"-Baustelle auf der anderen Seite der Bahnlinie, im Vordergrund die Augustiner Brauerei in der Landsberger Str. (11.08.15)

  • Kontor Haus

    Kontorhaus


    Update vom Kontorhaus.
    Scheint mir als wäre es von außen so gut wie fertig, nur innen wird noch fleißig gearbeitet.


    Fotos sind von heute den (4.1.16)










  • Update Nove

    Nove


    Update zum Nove vom 4.1.16




    Die Endhöhe wurde erreicht und die ersten Fenster werden angebracht.
    Hab mal ein paar Fotos von mehreren Seiten des Gebäudes gemacht. Damit man ein Überblick vom ganzen Gebäude hat.


    Vom Arnulfpark aus:


    Seitenansicht:



    Frontansicht:



    Blick ins Innere:


    Rückansicht:

  • Kontorhaus


    Update vom Kontorhaus.
    Scheint mir als wäre es von außen so gut wie fertig, nur innen wird noch fleißig gearbeitet.


    Naja - der Eingangsbereich sieht außen ziemlich unfertig aus - da sind am Vordach noch die Abwasserrohre offen, und die seitlichen Rundungen (auf denen jetzt noch lose Kabel rumhängen) müssen noch weiß verklinkert werden.


    Und innen ist Google schon fleißig am Arbeiten ;)

  • Update 28.03.16

    Bürogebäude "Nove"







    Ich muss sagen, momentan wirkt die Fassade dann doch sehr finster, so ganz in schwarz. Allerdings sieht das auf den Visualisierungen eher "goldfarben" aus, insofern warten wir mal ab. Immerhin überzeugt die Höhe mit bis zu acht Obergeschossen.


    Mittlerweile fertige Hotelneubauten an der Arnulfstraße:


    Rückseite:




    Schon bemerkenswert, da veranstaltet man aufwendige Wettbewerbe, braucht nun schon annähernd 15 Jahren zum Umsetzen und Bauen dieser Planungen, und dann kommen solche drittklassigen Fassadenscheiben von der Stange als Ergebnis heraus.


    Bürogebäude "Kontorhaus"




    Gegenüber bekommen die Wohngebäude mit der "Muschel-und-Schnecken"-Fassade eine erste Sanierung:


    Abendlicher Blick von der Hackerbrücke auf die nun fertiggestellten Klötzchen-Formationen entlang der Bahngleise:



  • Gegenüber bekommen die Wohngebäude mit der "Muschel-und-Schnecken"-Fassade eine erste Sanierung:


    Ne - das ist schon die zweite Welle.


    Die Dächer waren wohl undicht - erst wurden die Dächer saniert.


    Und nachdem letztes Jahr das eine Gebäude dran war, ist jetzt das zweite dran - durch das undichte Dach war wohl Wasser in die Wärmeisolierung gelaufen, die wird ausgetauscht.



    Zum Nove: auf dem 3. Bild von Dir (und einigen anderen) sieht man ein einzelnes Fassaden-Element - solche Elemente kommen wohl flächendeckend noch vor die sehr dunklen Fensterrahmen.

  • ^


    Wahnsinn welchen Aufwand Google hier für eine moderne Arbeitsplatzgestaltung betreibt. So ist der bürokratiefreie IT-Support Gold wert, ein Konferenzraum namens Marienplatz oder Stammstrecke vielleicht doch etwas übers Ziel hinaus geschossen :lach:

  • ^ dafür wieviele Büros und Mitarbeiter Google wohl so hat ist es erstaunlich schwer bis unmöglich für einen normalen Endnutzer eine echte Person der Firma Google zu kontaktieren, wenn man ein Anliegen. bzgl. eines Google Produkts hat ;)


    Ansonsten muss ich dem "Arnulfpark" lassen, dass er zwar niemals hübsch, gemütlich oder ein Identifikationspunkt ("Das ist München") werden wird, auch Touristen werden dort niemals durch flanieren und Fotos machen, aber zumindest die Gesamtheit der Würfel nicht mehr so schlecht wirkt wie zu Beginn, als noch große Lücken klafften. iconics Fotos zeigen das recht eindrücklich. Wieviel fehlt denn noch bis zur Fertigstellung der Gesamtentwicklung?