warschau webcams - rondo1 + goldene terrassen

  • Zitat von markus1234


    ...damit ihr die skyline besser vergleichen könnt ,habe ich dort den commerzbank tower (auf einer linie) neben den kulturpalast gestellt... ;) (also die jeweils höchsten gebäude)



    Die Commerzbank lässt sich schnuggelisch reinplatzieren!
    Toll gemacht!! :daumen:

  • Zitat von rec

    Außerdem gibt es noch das Projekt "Goldene Terrassen", ein großes Einkaufszentrum inkl. Hochhaus (105m).


    Ja klar das ist auch sehr cool, allerdings wird Warschau damit nicht gerade in die "Erste europäische Hochhaus-Liga" aufsteigen - das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus. Die Entwicklung hat sich auf ein gemächliches (typisch europäisches) Niveau verlangsamt... von der anfänglichen Dynamik ist nicht mehr viel übrig :(

  • london hat viele grosse projekte, aber keins ist in bau. und es sieht so aus, dass wenigstens dieses jahr auch keins von denen in bau geht.

  • Zitat von Sercan

    Moskau boomt als einziger in Europa (6 HH +300m)


    Da hast du wohl recht - die meisten anderen Städte präsentieren nur irgendwelche abgefahrenen Proposals... das ist auch in Frankfurt nicht anders - ich vermute dass von den angekündigten 150m+ Gebäuden höchstens 20-30% so gebaut werden.

  • BMXican hat recht, London stellt immer nur vor, aber sie fangen nicht an.


    Diese Gebäude sind in Europa zur Zeit im Bau. (Hoffe habe alle über +150m)
    1.Federation, Tower A, Moskau, 81St 340m 2007
    2.Plot 12, Moskau, 70St 305m ?
    3.One Capital City, Moskau, 71 St 270m 2006
    4.Diamond of Istanbul, 61 St 270m 2008
    5.Naberezhnaya Tower C, Moskau, 56St 250m 2006
    6.Torre de Cristal, Madrid, 45St 250m 2007
    7.Torre Repsol, Madrid, 45St 250m 2007
    8.Federation, Tower B, Moskau, 55St 235m 2006
    9.Two Capital City, Moskau, 61 St 230m 2006
    10.Torre Espacio, Madrid, 223m 56St 2007
    11.Sisli Plaza, Istanbul, 48St 200m 2008
    12.Torre Sacyr Vallehermoso, Madrid, 50St 215m 2007
    13.Turning Torso, Malmö, 57St 190m
    14.Vertikal, Moskau, 47St 180m 2008
    15.Beetham Tower, Manchester, 50St 171m 2006

  • ps.interessieren euch die warschau updates eigentlich ? :confused: ..wenn nicht ,dann sagt bescheid.Ich spare mir dann die ganze arbeit und ihr werdet nicht mehr von irgendwelchen warschau bildern generwt. ;)

  • um Gotteswillen. Bloß nicht aufhören


    Ich habe mal gehört, dass es in Warschau mit dem neuen Bürgermeister einen neuen Höhenlimit gibi. Er soll nur bei 30m liegen. Stimmt das? (habe es bei ssc.com gelesen)

  • das mit dem 30m Höhenlimit stimmt so pauschal nicht.


    es bezieht sich nur auf bestimmte bereiche im zentrum ,wo man an den alten straßenverlauf und die 30 m Vorkriegsbebauung anknüpfen will ,die zt. erhalten blieb.

  • paar aktuelle fotos aus warschau


    rondo 1 wächst weiter...





    golden terraces ebenfalls...







    ..und auch hilton geht in die Höhe






    ps.wenn die bilder nicht aufgehen (und zB.ein photobucket logo erscheint),dann kopiert die bildadresse in ein neues browserfenster...

  • ein paar neue fotos aus downtown warschau ;)


    golden terraces



    hilton ( da kommen noch 2x 90m 1x 100m 1x 140m 2 x 90m 2x90m dazu... ,es wird enger als in manhattan :D )





    rondo 1






    und hier noch paar aktuelle skyline aufnahmen...






    ...