Millenium Dome - Abwicklung des Flops

  • Millenium Dome - Abwicklung des Flops

    Der Millenium Dome war als Prestigeobjekt gestartet, erntete obwohl Stars wie Richard Roger und Zaha Hadid beteiligt waren vernichtende Kritiken!
    Nun wird er endgültig abgewickelt werden! Viele neue Wohnungen werden an seiner Seite gebaut, um den Siedlungsdruck innerhalb der Stadt zu entschärfen!


    http://derstandard.at/?url=/?id=2491907

  • Irre ich mich, oder steht in dem Artikel, dass der Dom im Juli 2007 wiedereröffnet werden soll und die Wohnungen drumherum entstehen? Von Abwicklung lese ich da nichts? :confused:

  • Da hast du Recht. Laut Artikel wird der Dome ab juli 2007 als Veranstaltungs-Arena genutzt und gleichzeitig werden "rund um den Dome entlang der Themse" Wohnungen entstehen.


    Aber der Artikel ist sowieso etwas merkwürdig..in einem Absatz zitieren sie diese Blumenfrau, die meint, dass London zu einer Geisterstadt wird und im nächsten Absatz klagen sie dann darüber, dass immer mehr Einwohner in die Stadt ziehen und es einfach zu wenige Wohnungen gibt. Da will die Story mit dieser Blumenfrau nicht so recht reinpassen.

  • Naja nach dem kompletten Umbau, kann man wohl nicht mehr vom Millenium Dome sprechen! Das Innenleben machte doch grade durch seine Architektur, einen wichtigen Bestandteil des Gebäudes aus!
    Von daher doch eine traurige Abwicklung eines Prestigeobjekts!

  • Soweit ich mich erinnern kann war der Millenium Dome in den Londoner Bewerbungsunterlagen für die Olympische Spiele 2012 als Spielstätte eingeplant. Der aktuelle Umbau zur Sportarena würde dies ja bestätigen.