Der Mannheimer Wasserturm

  • Mannheim hat den schönsten Wasserturm, keine Frage.
    Die von Halle und Mülheim/Ruhr brauchen sich allerdings auch nicht zu verstecken.

  • der wasserturm ist sehr schön und erinnert mich eher an ein ehrenmahl als an einen wasserturm! :)
    Unger, hast du auch bilder von den wassertürmen?
    Kai

  • Lieber Kai, jetzt hast Du mich glashart erwischt:
    Fotos habe ich , aber ich kann sie nicht hier reinstellen.
    Verzeihst Du mir, ich fühl mich auch ganz elend. :)

  • Original geschrieben von Unger
    Lieber Kai, jetzt hast Du mich glashart erwischt:
    Fotos habe ich , aber ich kann sie nicht hier reinstellen.
    Verzeihst Du mir, ich fühl mich auch ganz elend. :)


    In Halle? Da habe ich noch nie einen Wasserturm gesehen, wo ist der denn? Den muss ich mir beim nächsten mal doch gleich mal anschauen. :)

  • Vom Steintor die Paracelsusstraße hoch, auf dem Roßplatz, am östlichen Rand des Paulusviertels. Wenn ich von Dir eine E-mail-Adresse hätte, könnte ich Dir ein Photo per Anlage schicken. Was hast Du denn in Halle zu tun? Wir leben seit einem halben Jahr hier, weil keine Stadt in der Deutschland eine schönere Flußlandschaft vorweisen kann, als die Saale in Halle (bevor jetzt die Dresdner oder Münchner aufquietschen - laßt stecken und schaut Euch vor Ort an , was ich meine).

  • Original geschrieben von Unger

    Fotos habe ich , aber ich kann sie nicht hier reinstellen.
    Verzeihst Du mir, ich fühl mich auch ganz elend. :)


    Wieso n das? wg. copyright?

  • Wasserturm

    Eigentlich zeigt genau dieser Wasserturm das, was viele Architekten von heute verloren haben, oder garnicht hatten! Das nützliche mit dem schönen zu verbinden! Ein klein wenig schnörkel hier und da, aber trotzdem genau denn Zweck zu erfüllen, wofür es gebaut wurde. Heute würde so ein Wasserturm, aus einem Stahl-, Gittergeflecht bestehen, mit einem großen Loch in der Mitte. :rolleyes: ;)

  • Patrick
    nein, das C.right läge bei mir, sind meine eigenen Fotos, aber es funktioniert technisch (noch nicht). Meine Webseite muß erst neu formatiert werden.

  • nur mal so nebenbei: stimmt es, dass halle zur "häßlichsten stadt" deutschlands gewählt wurde? ich glaube, dass stand mal im spiegel? :)
    Kai


    edit: naja gut, unger, heute verzeih ich dir noch mal :D :) :D

  • @kai
    Hoffentlich nimmst Du das alles jetzt nicht ernst. Halle war zu DDR-Zeiten als dreckigste Stadt vom heutigen Neufünfland verrufen. Obwohl es sich mittlerweile hier wunderbar leben läßt, ist es schwer, so einen Ruf abzuschütteln, hinzu kommt, daß die Leipziger 40 km dauernd "Hier, Wir sind die Größten und Schönsten" rufen, während die Hallenser Politiker sich wegducken und wie Mehltau auf der Stadt liegen, so daß kam was Nettes nach draußen dringt.

  • Ja, mich gibt es noch, bin nur nicht so regelmäßig hier, aber bei abonnierten Themen werd ich ja sofort benachrichtigt :)
    Hättest du noch Wünsche wegen Mannheim ?

  • Zitat von CarfelMA

    Ja, mich gibt es noch, bin nur nicht so regelmäßig hier, aber bei abonnierten Themen werd ich ja sofort benachrichtigt :)

    Welch Funktion! :daumen:


    Zitat von CarfelMA

    Hättest du noch Wünsche wegen Mannheim ?

    Eilt nicht, aber wenn Du´s schon anbietest, fallen mir ein:
    - Schloß
    - Stadteingang aus Richtung HD, wo man durch ein "Mannem"-Tor ;) fährt und m.W. an so einem netten Kreisel mit einigen ebenso netten Gebäuden vorbeikommt
    - Gelände Popakademie (macht das was her ?)


    - Was sonst noch interessant ist ;)


    Gibt es auch Betrachtenswertes aus Ludwigshafen?
    Und Schwetzingen ist ja auch nicht ohne!


    Bis denn