Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.09, 14:00   #346
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Puntagorda

Puntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette Atmosphäre
Also wenn man als Architekturdiplomand mit so etwas auch noch einen Preis erhält, wundert mich ja gar nichts mehr...

http://www.lotto-turm.com/13.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...ufheitern.html
Puntagorda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.09, 16:00   #347
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
@Puntagorda
Gehört für mich architektonisch in diese Rubrik.
Alt 20.02.09, 19:06   #348
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich finde den Lotto-Turm eine nette Idee. Würde den Platz bereichern.
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.09, 19:37   #349
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
...um eine weitere Scheußlichkeit. Die letzte Hoffnung für den ÖP heißt Hochtief Ex-WGV.
Alt 20.02.09, 20:47   #350
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Ich finds auch scheußlich. Und am weitesten hergeholt ist der Anspruch das ES DAS neue Wahrzeichen Stuttgarts werden soll.

Derjenige der sich das ausgedacht hat ist folgendermaßen vorgegangen: Tatort - Hamburch St.Pauli, Reeperbahn; ein Pub nach dem anderen, alle sind gut drauf. Gegen 2 richtung Grosse Freiheit und rein ins Dollhouse, nach weiterer ausgiebiger Verneblung sämtlicher Sinne um 4:50 aufm Fischmark - der Magen knurrt, Aale-Dieter ist zur Stelle, beim Verzehr fällt der Blick der mutmaßlichen Täter auf alte zerbeulte rostige Container am Hafen, was sehr inspirierend wirkt. 6 Uhr alle daheim, Idee schon längst vergessen, nochmal Glotze an, auf Deluxe Music läuft lemon tree von Fools Garden, und nun hat er wieder diese Eingebung und es gibt kein zurück mehr! Nur warum Ösi-Platz? Dafür reicht meine Fantasie dann doch net...

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.09, 09:16   #351
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

^

Find´s dennoch besser als Vieles, was sonst so die Stadt verunziert, insbes. an prominentester Stelle wie diese lächerliche, aberwitzige Metallskulptur vor dem Kunstmuseum. Man kann die Stadt natürlich auch nach und nach mit Exponaten aus dem Hajek-Fundus veröden.
Alt 21.02.09, 13:05   #352
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Puntagorda

Puntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette Atmosphäre
^
Die Skulptur ist von Calder, nicht Hajek, und gehört zu Stuttgart wie der Mercedes-Stern auf dem Hauptbahnhof!
Puntagorda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.09, 23:15   #353
CITY-OF-LIGHTS
Mitglied

CITY-OF-LIGHTS wird schon bald berühmt werdenCITY-OF-LIGHTS wird schon bald berühmt werden
Nesenbach, where are you?

Gibt es hier eigentlich auch einen Bereich für Stuttgart's Seele, den Nesenbach? Wie sieht es damit aus und den Plänen für eine Renaturierung? ...
CITY-OF-LIGHTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.09, 23:49   #354
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Hab tatsaechlich irgendwo im Netz gelesen das es Ueberlegungen geben soll den Nesenbach wieder nach oben zu holen. Es ging glaube um die Bewaesserung eines See's. Da der Bach allerdings mitten durch die City geht, und noch zudem wohl als Kanalisation genutzt wird, stelle ich mir das schwierig vor. Mit der gegenwaertigen Rummurkserei in Stuttgart wird das vor dem Jahr 2050 wohl nix.
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.09, 09:35   #355
CITY-OF-LIGHTS
Mitglied

CITY-OF-LIGHTS wird schon bald berühmt werdenCITY-OF-LIGHTS wird schon bald berühmt werden
Nesenbach

Hiermit plädiere ich für eine eigene Sektion "Nesenbach" im DAF!

Wo es um Stuttgart geht, darf er nicht fehlen. Schließlich gibt es auch Konkretes über ihn oder seiner Coverversion, die schon mal in Heslach vorplätschert ...
Alt 22.02.09, 10:30   #356
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

@Puntagorda, daß diese Skulptur nicht von Hajek ist, war mir bekannt. Für weitere Plätze kommt jedoch angesichts der Vorräte eher Hajek als Calder in Frage

Übrigens gehört diese Skulptur aus meiner Sicht nur so zu Stuttgart wie der ehemalige Kleine Schloßplatz, nämlich weg.

@COL, übertreibs bitte nicht. Der Grat zwischen Lokalpatriotismus und Lächerlichkeit wurde hier manchen schon zu schmal.
Alt 22.02.09, 11:14   #357
CITY-OF-LIGHTS
Mitglied

@Max BGF: Na wenn Du das sagst, dann nehme ich mir das aber auch sehr ernsthaft zu Herzen.
Alt 22.02.09, 11:31   #358
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Ist mir egal, ob Du Dir das zu Herzen nimmst. War nur ein gut gemeinter Tipp.
Alt 22.02.09, 11:36   #359
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Wieso, er hat doch recht. Der Nesenbach ist in Deutschland einfach vollkommen unterraepresentiert. Zeit dies zu Aendern! Meines erachtens stellt der Nesenbach locker Rhein, Donau, und den Neckar sowieso, schon laengst in den Schatten. Es gilt nun nur noch dieses Bewusstsein in den Koepfen der Buerger zu verankern!

Bitte Chat einstellen, einen The Great-Nesenbach-Thread wird es nicht geben. Das Projektle kann entweder hier oder besser noch im Kleinprojekte-/Resonanzarmutsthread diskutiert werden.
Alt 27.02.09, 13:56   #360
Regent
Goldenes Mitglied

Auf dem Grundstück an der Stammheimer Str. in Zuffenhausen entsteht ein Edeka Center. Das Grundstück ist von der B10/27 aus sichtbar und liegt an der Bahnstrecke.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht