Zweiter Büroturm Köln-Deutz-Messe

  • Das mit den 110m ist schon länger klar. Besser diese Höhe und ohne Probleme bauen als über 11m jahrelang streiten. Über den LVR Turm kann jetzt wohl niemand mehr Richtung Dom schauen. Ob das die Grünen bei der Verabschiedung des Hochhauses bedacht haben? ;)

  • Hmm....dämlicher Name und etwas langweilige Architektur...aber dennoch gute Nachrichten, dass Köln noch einen weiteren Blickfang bekommt!

  • Finde das Jahn Projekt nicht gearde der Hit ist, aber was solls! Aber dafür is es ein echter Jahn :nono: aber bei Kunst und gerade bei öffentlicher, sprich Architektur trennen sich ja bekanntlich die Geister /Geschmäcker!!!
    Finde das Projekt Deutz jedenfalls sehr spanned und verspreche mir auch viel davon!
    Ich war zwar anfangs skeptisch der Lage bezüglich denke aber dass sich Dom und Deutzer Hochhäuser vertragen werden!!!
    Ich hoffe nur dass das Lufthansa Hochhaus auch erneuert wird oder noch besser abgerissen wird! das sieht nämlich super scheusslich aus!

  • Zitat von Jörn

    Finde das Jahn Projekt nicht gearde der Hit ist, aber was solls! Aber dafür is es ein echter Jahn :nono: aber bei Kunst und gerade bei öffentlicher, sprich Architektur trennen sich ja bekanntlich die Geister /Geschmäcker!!!
    Finde das Projekt Deutz jedenfalls sehr spanned und verspreche mir auch viel davon!
    Ich war zwar anfangs skeptisch der Lage bezüglich denke aber dass sich Dom und Deutzer Hochhäuser vertragen werden!!!
    Ich hoffe nur dass das Lufthansa Hochhaus auch erneuert wird oder noch besser abgerissen wird! das sieht nämlich super scheusslich aus!


    Beim Lufthansa Hochhaus bin ich selber Meinung, gerne weg damit!


    Bei der Lage der Hochhäuser sah ich noch nie ein Problem. Hoffentlich werden auch alle Hochhausprojekte in Deutz verwirklicht, bislang sieht es ja gut aus...1x u/c,1x Baubeginn 2006 und beim dritten Turm wird man wohl in den nächsten Wochen genaueres erfahren. Dieser scheint aber auch ziemlich sicher zu sein. Was aus dem "Messeturm" wird ist leider noch nicht geklärt.