Luxuriös wohnen in Hamburg

  • Erinnert mich ein wenig an die vornehmen Londoner Stadtteile Kensington, Mayfair, Chelsea....oder ist das zu weit gegriffen? Wieder mal edle Wohnhäuser in jedem Fall :)

  • Uhlandstraße würd ich aber jetzt nicht gerade als luxuriös bezeichnen. Eigentlich ne recht durchschnittliche Wohngegend da. Nur die Altbauten am Kanal stechen da raus.

  • @ iconic
    Ich war zwar noch nie in einem der von dir genannten Vororte von London, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es da gewisse Ähnlichkeiten gibt.


    @ escobar
    Was würdest du denn dann als luxuriös bezeichnen? Diese Häuser an der Uhlandstraße sind nicht billig... Kein Wunder, sind schließlich hübsche Altbauten in Toplage (zentraler gehts kaum, trotzdem ruhig, außerdem noch am Wasser)

  • Teil 2
    von heute und von mir


    Weiter gings dann in Richtung Alster. Hier eine bunte Mischung hauptsächlich aus der Gegend rund um den Feenteich und vom Alster-Unterlauf kurz oberhalb der Außenalster (Leinpfad)










  • Was würdest du denn dann als luxuriös bezeichnen? Diese Häuser an der Uhlandstraße sind nicht billig... Kein Wunder, sind schließlich hübsche Altbauten in Toplage (zentraler gehts kaum, trotzdem ruhig, außerdem noch am Wasser)


    Teuer muss noch lange nicht luxeriös sein. Das gilt einmal mehr für wirtschaftsstarke Zentren wie Hamburg, wo die Nachfrage nach Altbauten (in guten Lagen) das Angebot derer deutlich übersteigt.


    Schöne Vorstellung, Malte. Im Frühjahr wirken unsere Städte wieder herzerfrischend.

  • M@lte: Die noblen Londoner Stadtteile Chelsea/Belgrave in der Bird’s Eye View: http://maps.live.de//LiveSearc…ne=12472126&style=o&lvl=1 Allerdings stehen dort meist Reihenhäuser, jedes hat etwa zwei bis drei Obergeschosse und oft einen separaten Eingang (neudeutsch wird das gelegentlich als „Town House“ bezeichnet)


    Cowboy: Was man als „Luxus“ empfindet ist wie so vieles Geschmackssache. Gemeinhin wird „Luxus“ allerdings schon durch Angebot und Nachfrage (und somit den Preis) definiert: so ist ein freistehendes Haus mit 600 qm Wohnfläche auf dem Lande sicher weniger „Luxus“ als eine 200 qm Dachgeschoss-Wohnung in zentraler Lage einer beliebten Großstadt....;)

  • Interessante Grafik. Deckt sich ja mit meiner Einschätzung, Uhlandstraße fällt nur unter "mittel".

  • So nach langer Pause gibts heute mal wieder eine kleine Fortsetzung dieser Fotoserie. Leider sind so gut wie alle bisher reingestellten Bilder aus mir unbekannten Gründen von meinem hoster entfernt worden. Bei Gelegenheit lade ich einige nochmal hoch.
    Hier ein paar Bilder von heute:


    am Rondeelteich (Wassergrundstücke im grünen Herzen Hamburgs :cool:)








    Dieses Reihenhäuschen direkt an der Außenalster steht z.Z. für 3,8 Mio. bei E & V zum Verkauf..:



    Zwar kein Wohnhaus aber eine feine Adresse: der Anglo-German-Club am westlichen Alsterufer:





    Hoffe die Bilder gefallen, falls Interesse besteht, liefer ich gerne welche nach, wenn das Wetter mal wieder mitspielt..

  • Elbchaussee 354
    Landhaus Vidal (später Landhaus Schröder). Heute beherbergt es die Unicredit / Hypovereinsbank
    Baujahr: 1890
    Architekten: Petersen & Ehrich (Petersen, Albert/Ehrich, Carl)



    Bild (c) Häuser