Rund um den Domplatz

  • Am Domplatz hat sich auch mittlerweile einiges getan. Noch kann man durch den Baum ohne Blätter sehen.



    Bild ist von mir.

  • Der Artikel ist hinter einer Paywall aber in der Papierzeitung konnte ich es auch lesen.


    Demnach soll das gesamte Dreieck Große Reichenstraße, Domstraße und Alter Fischmarkt mit Ausnahme des denkmalgeschützten Scientology-Hauses abgerissen und in ein Ensemble mit verschieden gestalteten Gebäuden umgewandelt werden. Entstehen sollen Büros, Einzelhandel und Wohnungen (30 Prozent gefördert). Aug. Prien sowie Politik scheinen ganz zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.


    Schöne Nachrichten! Jedes Mal wenn ich dort bin, denke ich, wieviel interessanter sie sein könnte. Ich bin gespannt wie das wird.


    Cool wäre, wenn man in den neuen Block auch hinengehen könnte (à la Stadthöfe).


    Am Besten wäre jetzt natürlich noch eine Weiterentwicklung des Domplatzes selbst. Angedacht war glaube ich vor einigen Jahren mal eine Markthalle (eine super Idee wie ich finde).


    Marco

    Nachtrag:
    Ach ja und ringsum sollen "Dutzende" Parkplätze unter die Erde verlegt werden – vielleicht der beste Plan von allen. :)