Längste Brücke der Welt steht in Italien

  • Hmm das dürfte schwierig werden bei 120 km... Aber ich wäre sowieso eher für eine Europ-Amerika-Verbindung. Ich flieg nämlich nicht so gerne :)

  • Um dieser Sache mal wieder den letzten Schliff zu verleihen, solltet ihr euch mal diesen Link anschauen:www.transatlanticbridge.com(Setzt Flash voraus)
    Dann wisst ihr, was abgehoben ist.


    rec
    Von einem Tunnel weiss ich in der Ecke nichts, aber von einer Brücke über die Bering-Strasse.
    Auch war mal von einer Brücke über die Gibraltar-Strasse die rede, aber seit einem Jahr war nichts Konkretes mehr zu vernehmen.

  • Irgendwie schon ne irre Vorstellung, aber ich denke das wird niemals gebaut werden, ausser es können auf dem Landweg irgendwann mal ungeheure Geschwindigkeiten zurückgelegt werden, oder einfach um nur zum spass drüberzufahren wär natürlich auch cool mit Städten auf dem Wasser wo du unterwegs bummeln kannst... *träum*

  • Tja, ich fang dann schon mal an, mein Taschengeld beiseite zu legen, damit der Bau in 20 Jahren beginnen kann. ^^ Vielleicht kann man ja mit Magneten solch hohe Geschwindigkeiten erreichen? Wirst dann in Frankreich in so eine Art Schlitten gesetzt und saust damit los.

  • Dykie, bevor ich nach Frankreich irgendwohin komme, durch so nen tunnel/bruecke ueber den antlantik flitze und dann in den usa wieder irgendwie zu meinem ziel muss, fliege ich doch gleich mit dem flugzeug direkt....

  • LugPaj: Ist ja auch nur ein Gedankenspiel. Natürlich wird es sowas nicht geben, aber seine Ideen darf man doch hoffentlich der Allgemeinheit mitteilen?
    Mal ganz abgesehen, dass ich so ein Ding auch nie nutzen würde. ^^