RUE 199 [realisiert 2010]

  • Fertigstellung für Anfang 2010 geplant

    Wie die Hopf-Gruppe auf ihrer Homepage mitteilt, ist die Fertigstellung des Projektes nun für „Anfang 2010 geplant“,


    Das Gebäude umfasst eine Nutzfläche von 6.000 Qm, verteilt auf 6 Etagen. Die Hopf-Gruppe selber mietet 1.500 Qm an. Neben ihrer Anwaltskanzlei, werden die Hopf IEG, das Politische Forum Ruhr und das Honorarkonsulat für Thailand zukünftig hier ihr neues Domizil aufschlagen.


    Ferner werden ein Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen, 3 Arztpraxen sowie die Weberbank AG mit ihrem Wealth-Management-Bereich weitere Mieter sein.


    Im Erdgeschoss wird auf 750 Qm eine Kölschkneipe, das „Eigelstein“ eröffnet, hinzu kommen ein Maßschneider und ein Herren-Coiffeur.


    Guckst Du--> http://www.hopf-ieg.de/rue199/index.php


    Glück auf :daumen:

  • Wünschenswert wäre ja, wenn hier endlich einmal die alte/neue Straßenführung sowie die Gehwege hergestellt würden, insbesondere im Bereich Wittekindstraße. Aktuell finden nur noch Innenarbeiten statt, die eigentlich keine improvisierte Straßenführung mehr bedingen.

  • War in dem Gebäude - jedenfalls anfangs, als es noch Kap-Kristal-Haus hieß - nicht auch mal ein Hotel geplant?

  • Die Frage des Hotels

    # 48 - @ Philip


    Du hast Recht Philip, offensichtlich war einmal ein Hotel vorgesehen! Ricoh berichtet und # 1 von einem Hotel mit 64 Betten und einem Wellnessbereich.


    Aber damals ging man auch noch davon aus, dass das Haus Ende 2008 fertiggestellt werde ;)


    Glück auf :)

  • na, warum soll man sich um die Ecke selbst Konkurrenz machen? :)


    Das Messe-Hotel wird von de Zech-Hotel-Gruppe betrieben.
    Rü199 wird von Zech-Bau gebaut.
    In der Zech-Holding steckt - meine ich mich zu erinnern - irgendwie auch die Hopfgruppe.


    Insofern würde mich nicht wundern, wenn nach Baugenehmigung des Messehotels das Gebäude Rü199 noch mal umgeplant wurde ;)

  • Das Eigelstein wird nach eigenem bekunden Anfang April eröffnen, es gibt zwar derzeit noch offizielles Statement, ich zumindest keins gefunden, aber zufällig bin ich in einer Jobbörse fündig geworden


    http://jobs.trovit.de/jobs/eigelstein-essen


    Insgesamt bin ich gespannt wie das Eigelstein aber auch die anderen Geschäfte für Belebung sorgen werden, durch die Baumaßnahmen ist dort doch ein kleines Loch entstanden, welches zwar durch die folgende Gastronomie wie Plan B, Oliv auf der einen auf der anderen Seite durch das Giradet-Haus geschlossen wurde, aber gerade in der dunklen Jahreszeit ist es dort doch ziemlich dunkel gewesen in den letzten Jahren


  • Wünschenswert wäre ja, wenn hier endlich einmal die alte/neue Straßenführung sowie die Gehwege hergestellt würden, insbesondere im Bereich Wittekindstraße.


    Das ist in den letzten TAgen dann endlich weitgehend geschehen!


    Ebenso standen nun schon die ersten Umzugswagen vor der Tür, offensichtlich ziehen zum 1. April die ersten Mieter ein.