Auflösung dieses Subforums

  • Wir haben entschieden, dass das Forum derzeit bestehen bleiben soll.


    Ich vermute mal, dass die meisten Posts wegen dieser Ankuendigung hier im Thread (zumindest als Anfangsmotivation) heraus entstanden sind und dass das Forum danach auch wieder einschlafen wird. Sicher, einzelne Schlafphasen eines Forums sind vollkommen ok, aber es duerfte doch fuer alle interessanter sein, wenn es auch dazwischen solch lebendige Phasen wie zuletzt gibt.

  • Danke, das ist sehr erfreulich. Ich denke, daß ohne Subforum im allgemeinen Süddeutschland-Teil insgesamt weniger Beiträge über Nbg-Fü-ER geschrieben werden würden!

  • Auch von mir ein dickes Lob an die Nürnberger, dass sich hier überhaupt zu einer bemerkenswerten Aktivität aufgerafft wurde und - was umso erstaunlicher ist - diese offensichtlich noch Wochen nach der Initialzündung anhält. Das ist alles sehr erfreulich, und so auch von mir jedenfalls nicht ernsthaft erwartet.


    Zur Qualitätssteigerung des Unterbereichs insgesamt würde ich mir mehr Foto-Updates-Aktivität (insbesondere auch für Nicht-Nürnberger attraktiv und interessant), griffigere Threadtitel und übersichtlichere Projektdatenzusammenstellungen in eigenen Worten wünschen.
    Ansonsten: Weiter so!

  • Hallo Forenbenutzer und Betreiber,


    ich möchte mich an dieser Stelle mal einklinken und auch vorstellen.


    Ich lese sporadisch aus rein privater Interessenlage und einem gewissen Interesse an Städten und deren Entwicklung allgemein und natürlich auch aus fränkischem Heimatstolz bezogen auf N-FÜ-ER hier mit. Leider muß ich mich "vor der Haustür" noch im unsäglichen München damit befassen, aber das könnte sich auch (hoffentlich) wieder ändern.


    Da mein Schwerpunktinteresse in Großprojekten, insbesondere Hochhausbau, aber auch stark in Verkehrsnetzen, hier insbesondere die öffentlichen, liegt, ist N-FÜ-ER eben leider eine aus mir nicht bekannten Gründen etwas ruhige Region...wobei sie sicher das Zeug für deutlich mehr und sich damit auch wohltuend von der Hauptstadt der Bewahrer, Verhinderer und Bedenkenträger, M, abheben könnte. Die Region hätte es nach einer harten Zeit bis Ende der 90er ungefähr, wirklich nötig, erkennen zu lassen, daß "was geht", ganz im Gegensatz zu M, wo vor allem in den Köpfen der überfressenen Bewohner überhaupt nichts geht.


    Schon alleine deswegen wäre es sehr schade, wenn es, falls ich richtig verstanden habe, kein Subforum für diese Region mehr gäbe.


    Grüße
    Klaus

  • Grüß Dich Klaus,


    gottseidank ist dank der mittlerweilen regen Beteilungung an diesem Forum N-Fü-Er das Thema vom Tisch... (hoff ich doch ;) )


    Gruß


    Mattes