Düsseldorf: Einzelne Photos und kleine Serien

  • Dreischeibenhaus

    Heute fand ich diesen Anblick des Dreischeibenhauses vom Hofgarten aus interessant - und fotografierte ihn:



  • 725

    Da es im Thread sogar Hochwasserfotos gibt, sind welche vom Fest zum 725. Stadtjubiläum hier nicht verkehrt - alle von mir gemacht. Zuerst heute vom Marktplatz - modisch gekleidete Popstars bieten neueste Schlager dar:





    Junge Stadt sorgt für älteres Publikum - ein Konzert mit Heino:





    Das Treiben vom einstigen Schlossturm gesehen - heute im Rahmen des Tags des Offenen Denkmals umsonst zugänglich:





    Dieses Foto habe ich bereits vor ein paar Tagen gemacht - die Reiter in der Altstadt haben wohl auch etwas mit dem Jubiläum zu tun:



  • Rheinpanoramen

    ^ Hier (die Statue wurde wohl erst nach der Google-Aufnahme aufgestellt)


    Heute habe ich vom nördlichen Rheinufer zwei Fotos der Rheinpanoramen gemacht:





  • Im Zeichen des Drachen

    Ich habe heute die Marktplatz-Stände fotografiert, die zum Chinafest aufgestellt wurden:









    Etwas später habe ich auch den alten Hafen/Festungsgraben fotografiert:



  • Hotel an der Graf-Adolf-Straße

    Dieses Foto des in ein Hotel umgebauten Altbaus an der Graf-Adolf-Straße habe ich am letzten Sonntag gemacht:





    Dabei hatte ich im Hinterkopf - solche Bauten können schon mal in Wien abgerissen werden, durch Neubauten mit vielleicht einer oder zwei Etagen mehr ersetzt werden. Wie man darüber sieht, selbst ein Mittelklasse-Hotel kann im schön renovierten Altbau mit hohen Geschossen untergebracht werden.

  • ^
    Naja, ich bedaure zwar den Abriss an der Karlstraße, allerdings ist die architektonische Qualität des abgerissen Gebäudes keinesfalls mit der des InterCity-Hotels vergleichbar.

  • Friedrichstadt

    Zwei Fotos, die ich heute in der Friedrichstadt gemacht habe - ein wiederaufbereitetes Hochhaus der 1970er Jahre und ein eine Dekade jüngeres mit steinernen Gebirgen davor: