Anschein versus Realität

  • Rendering vs. Realität

    Auch interessant sind die Personen auf der Visualiserung. Ein erwachsener Mann sitzt auf einem rosa Bonanza-Rad und das in Gateway Gardens.
    Wie wahrscheinlich ist das denn? Ein 7 jaehriger Rotzloeffel auf einem Bonanza Rad im Gutleutviertel wuerde ja noch angehen, aber das auf der Visu ist doch extrem unwahrscheinlich. ;)

  • ^ 1542
    "In direkter Nachbarschaft befinden sich das neu errichtete Gebrauchtwagenzentrum von Mercedes Benz. " was allerdings nicht stimmt. Es gibt einen Händler der auch MB verkauft Hanauerland. 585 also östlich der Mainkur.

  • Altbau-Haus im Hintergrund?

    Was die Visualisierungen angeht, sehr gelungener Entwurf, keine Frage. Die zweite davon enthält aber meine ich im Hintergrund einen schönen Altbau. Auf den Luftbildern vom Grundstück suche ich so was aber vergeblich. Ist das ein Fehler in der Grafik?


    -------------
    Mod: Beiträge verschoben, sie beziehen sich auf diesen Beitrag.

  • Das ist mir auch aufgefallen, der Altbau erinnerte mich an ein Gebäude in der Basler Straße, so als ob die Visualisierung für die Ecke Gutleut-/Baseler Straße gemacht worden sei.

  • Ich hab mich auch gewundert, wo in der Bürostadt sowas stehen soll. :lach: Du meinst vermutlich dieses Gebäude hier, aber ich glaube das passt nicht ganz. Auch würde die Perspektive nicht 100%ig stimmen, aber da wird ja zugegebenermaßen gern mal getrixt.

  • ^
    Jawoll.
    Und der Lucae-Brunnen kommt auch da weg. Und im Übrigen: Künftig haben die Autos nicht nur rote Rücklichter, sondern auch rote Scheinwerfer ;).


    Das musste gesagt werden, kann dann aber demnächst in die Tonne.

  • Die Visualisierung wirkt ziemlich flach und fad. Das hätte man schon schöner machen können. FOUR sieht hier eher aus wie eine Betonwüste. Allerdings bekommt man auch einen netten Eindruck der Kubatur sowie der hier entstehenden Dichte. Der Omniturm wurde auch mit aufgenommen was ich gut finde aber ich glaube, dass hier (wie im Städtebaulichen Modell auch) die Kubatur des OT nicht korrekt ist, wirkt zu breit oben. Der Turm verschlankt sich ja doch spürbar nach dem Hüftschwung. Ich hoffe da kommen zeitnah nochmal schönere Visus. Diese wird dem Projekt leider nicht gerecht.

  • Mod: Beiträge beziehen sich auf diese Ansichten des "Eden".
    -----------------


    Ich finde es grenz fast schon an Unverschämtheit den Spin in der obigen Visualisierung nicht zu inkludieren. Da werden sich einige Käufer wohl über den Tisch gezogen fühlen, wenn Sie später auf eine schwarze Fassade blicken welche jeglichen blick auf die Skyline raubt.

  • Finde die Visualisierungen sehr gediegen. Natürlich ein Unding, dass "The Spin" nicht drin ist , aber abgesehen davon hoffentlich ein gefälligeres Gebäude. Bin gespannt wie es mit der Begrünung wird.

  • Mod: Verschoben, bezieht sich auf diesen Beitrag.



    Sehr schön hübsch visualisiert ohne die Oberleitungen und die noch viel hässlicheren Masten dazu. :/


    Oder sollen da etwa Dieselzüge fahren :D

  • Ich dachte immer die RTW soll mit S-Bahn Fahrzeugen befahren werden. Auf den Renderings scheint es eher eine Straßenbahn zu werden?

  • ^


    Soweit ich mich erinnere sollen es Zweisystemfahrzeuge sein, ähnlich der Stadtbahn in Karlsruhe oder der Regiotram in Kassel.

  • ^^ und ^ Korrekt Wolfman-Al. Grund ist das nicht die komplette Strecke nach EBO betrieben werden sollte. D.h. man kann grob sagen das die vorhandenen S-Bahn-Strecken genutzt und die fehlenden Strecken nach BOStrab gebaut werden. Damit ergibt sich der Zwang für Zweisystemfahrzeuge auf der RTW. Erst wenn die gesamte RTW planfestgestellt ist und der Bau begonnen wurde wird die Ausschreibung der Beschaffung dieser Fahrzeuge platziert, sodass wir erst in ein paar Jahren wissen welcher Hersteller und was für ein Modell zum Zuge kommt.

  • Mod: Verschoben. Bezieht sich auf das in diesem Beitrag vorgestellte Projekt.




    Auf den Bildern hat man das nähere Umfeld und die daraus entstehende Lärmbelastung, bestehend aus stark befahrener Maybachbrücke inkl. Stadtbahn und 4-gleisiger Bahnlinie aber geschickt ausgeblendet..bzw. wegretuschiert.

  • Mod: Verschoben. Bezieht sich auf die Visualisierung in diesem Beitrag.




    Ist die im Bau befindliche FAZ-Zentrale nicht direkt vis a vis hinter der Bahnbrücke und fehlt in der Visu oder täusche ich mich?

  • Nein fehlt nicht auf der Visualisierung da die FAZ-Zentrale ein Stück weiter im Rücken des Betrachters ist. Mit anderen Worten diese ist am östlichen Tunneleingang in der Europaallee. Gegenüber entsteht nur noch der Tower X.


    KahDehWeh = Kann dann weg. 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von main1a ()

  • Da täuschst du dich, Berlinier. Die FAZ-Zentrale steht aus Sicht des virtuellen Fotografen in der Computergrafik links hinten, also hinter der "Kamera". Rechts gegenüber des Sparda-Turms wird eines Tages womöglich der Nachfolger des Porsche Design Towers stehen, aktuell sieht es dort aber genauso aus wie auf dem Bild.