Berlin - mal gut mal schlecht doch immer einzigartig

  • *Überraschung* genau mit diesem mickrigen Kit Objektiv habe ich meine Fotos gemacht, was soll ich mir als armer Student auch für den Einstieg leisten; hinzukommend ich eh keine Ahnung von Objektiven noch von DSLR Fotografie hatte. Mich hatte einfach das Fotografieren(auch das rein dokumentarische) mit Digicam genervt, deshalb war das Kit EOS 400d + Canon EF-S 18-55mm für mich die günstigste Lösung.
    Würdet ihr die 0,0% Finanzierung, die es momentan überall gibt empfehlen um ein neues Objektiv zu kaufen?

  • Wow! Großartige Sammlung der Architekturhighlights der Hauptstadt. :daumen:
    Man kann ja dem alten Berlin vor dem Krieg nachtrauern (was ich für gewöhnlich immer tue), aber man muss auch mal anmerken, dass Berlin dafür heute ein Architekturbilderbuch darstellt, das seinesgleichen suchen muss.(Wenn nur nich so viele dieser hässlichen Platten in der Innenstadt rumstehen würden...). In Zukunft (eigentlich aber auch jetzt schon) wird Berlin das Mekka aller Architekten und Designer sein.:cool:

  • ...Mal wieder in Berlin :D


    während meine Freundin im KaDeWe ihre Shoppingsucht stillte habe ich natürlich viel lieber einen kleinen Spaziergang gemacht. Leider war das Licht an diesen Weihnachtlichen Tagen recht dämmrig.


    Los ging es mit der Griechischen Botschaft die ja letztens auch besetzt wurde

    Viktoria Luise Platz


    dann ein paar nette Grüderzeitler um den Viktoria Luise Platz

    frisch sanierte Schönheit

    es ist echt ein Jammer das so viel profane Pracht verloren gegangen ist, dadurch wir nie ein homogenes Straßenbild mehr entstehen :(




    man beachte den verglasten Balkon ^^

    schlimm in diesem Zustand und ohne Stuck

    war mir bis dahin unbekannt, "Joachimsthalsches Gymnasium"

    und ein nettes Detail: Drachenstuck :D mancher Fantasiefan wäre bei dieser "Pracht" bestimmt neidisch

    Einmal editiert, zuletzt von Beschty ()

  • Die Weihnachtlich geschmückten Potsdamer Platz Arcarden

    ein bisschen Ku'damm zwischen durch, kalt und grau, aber trotzdem schön

    ja ich weiss, stürzende Lienien und so, aber soll ja auch nur dokumentieren :)






    Das in den frühen 90ern gebaute Bürogebäude "Ku 70" hat ein Grundstückstiefe von nur 2.50 Metern

    hier gut zu erkennen; in diesem Moment hat eine Anti-Kriegs-Demo statt gefunden und es waren gut 3 Hundertschaften vor Ort

    Ein bisken zu lange jeglotz wie die ganzen sympathisierenden Nord-Neukölner von den Polizisten am U-Bahn-Ausgang kontrolliert wurden und schon war das Licht weg - schade

  • nachtrag, kurzer Spaziergang durch Charlottenburg:


    das Gebäude ganz links finde ich sogar noch schlimmer



    sehr einladend :D

    am winterlichen Lietzensee





    in den Seitenstraßen gibt es noch ein bisschen Altbestand



    oho eine Metzgerei





    Danach war anscheinend das Objektiv zu kalt und die Bilder wurden noch unschärfer



    edit:


    noch an bissal Spandauer Vorstadt um den Hackeschen Markt





    kennt ihrs?

    In der Sophienstraße


    2 Mal editiert, zuletzt von Beschty () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Ich finde das Haus auf dem ersten Bild irgendwie cool. Nicht schön, aber es hat irgendwie was, besonders wenn man es mit seinen Altersgenossen vergleicht. Das Haus am Lietzenseepark gehört zu meinen Favoriten in der Gegend. Finde diese offenen Höfe toll. Ich habe vor ner Weile auch Fotos von "Alt-Charlottenburg" gemacht. Nur ist das Hochladen immer so nervig :rolleyes:...

  • Man muss die Zeit nutzen wenn die Freundin in einem Laden hängenbleibt ^^


    Das ehem. "Alte Kammergericht" zwei neben dem Gebäude mit offenem Hof ist aber auch nicht zu verachten. Ich habe da mal Immoscout oderso gesehen was die Wohnungen dort kosten. Das waren Beträge um die 4000 - 5000 Euro Miete im Monat :lach:




    Eine typische Eingangssituation am beginnenden Prenzlauer Berg



    Die Ornamente fand ich ganz nett, irgendwas Echsenartiges(nur der Drachenstuck ist cooler :D)

    Sehr bekanntes Wohnprojekt, Kastanienallee 86




    Hier würde ich gerne Wohnen, direkt gegenüber von Konnopke :D





    Was mir auch aufgefallen ist, dass vermehrt Bombings an den S Bahnen zu finden sind, oder kommt mir das, wo ich nur 5 mal im Jahr in Berlin bin so vor? Da muss jemand fleißig gewesen sein, das hab ich nämlich am 02.01.09 fotografiert.

    Neu trifft auf alt, wie so oft in Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Beschty ()

  • Kent, dann werde ich doch mal meine Nacht Bilder zusammensuchen und dort posten :)



    soooo... heute eine anstrengede Klausur überstanden und danach zum Entspannen im Archiv nach nen paar Bildern gesucht, die ich hochladen könnte... tadaa, hier eine kleine neue Auswahl:


    erstmal 4 kleine Kreuzbergbildchen; da war ich echt enttäuscht das das Wetter so schlecht war, wann komme ich schon mal nach Kreuzberg (von Ingo aus) :(



    ganz ansehnlich, Riehmers Hofgarten

    kleiner Schneemann

    am Mehringdamm



    schönes Wetter am nächsten Tag; DER Dom



    den Dom mal richtig hart gefrontet :D

    Ein Flickenteppich? Wird das bei der Sanirasisation des Alten Museums behoben?

    wie een Pälzer saache würd: "Ei gugge mo doo"

    the Schinkel old-school perfection

    Humboldt-Carré, nicht nur Abenddämmerung, sondern für manche schon fast Götterdämmerung :D


    noch ein paar Nightshots zum Abschluss


    Bundesrat

    ob die Farbwahl auf Wunsch von Herrn Wowereit geschehen ist bleibt ungeklärt; Fakt ist, meine Augen waren beleidigt :D

    Spieglein Spieglein schwarze Spee, ei was muss ich da see(hen) *hust*

    Narrenhaus

    dit sind die wo da noch was krasses mit 5 Sternen machen wolln


    das war es erstmal, hoffentlich ist meine Laune nach der Notenbekanntgabe noch genauso gut :D

  • In der "Antikstraße" (Suarezstraße, Charlottenburg) befinden sich einige Antiquitätenhändler siehe hier

    Da die Panoramiolösung nicht wirklich optimal gewesen ist habe ich ein paar alte Bilder ausgegraben und auf Flickr hochgeladen



    Erweiterungsbau des Deutschen Historischen Museum von I.M. Pei


    Berlin - Marie-Elisabeth-Lüders-Haus


    S Bahnhof Alexanderplatz nachts um 2Uhr


    Spuren, mitten in der Stadt ;)


    Dom Aquaree

    4 Mal editiert, zuletzt von Beschty ()

  • Also ich muss schon sagen die Bilder sind echt mal genial ich bin beeindruckt :) .Ich find es toll das endlich mal das gesamte berlin dargestellt wird in seiner vielfältigkeit. Und manche ecken kenn ich nicht mal obwohl ich ein gebürtiger berliner bin ^^ Nu hab ich anregungen bekommen und werd mal versuchen demnächst neue ecken zu entdecken.. Hier wirds echt nie langweilig das ist toll

  • Super Fotos! Genial auch die Nachtaufnahmen, wirklich kasse!


    LOL: Du schreibst, das Joachimsthalesche Gymnasium hättest du noch garnicht gekannt. Da hab ich mich gefreut: Ha, ich als Nicht-Berliner kannte es schon! Nämlich aus GoogleEarth schrägstrich Panoramio. Aber beim Foto mit dem Drachenstuck ist mir dann doch klar woher: Hab ich mal wieder unbemerkt deine Fotos in GoogleEarth gefunden...

  • Zur Abwechslung mal ein paar Bilder "von oben".


    Die Nachtbilder habe ich aus einem >20-Geschosser geknipst...die Plattenbauten sind also doch zu was nutze ;) Leider ohne Stativ, daher teilweise etwas verwackelt :(







    ...und ein paar Bilder vom Funkturm. Die Aussicht von dort finde ich wegen der tollen Skylinewirkung ziemlich klasse!










    Ich freu mich schon auf das Zoofenster. Bei der City West kann man dann sogar von einer richtigen kleinen Skyline sprechen ;) (und wenn später noch der Atlas-Tower dazukommen sollte...*träum*)





    Alle Bilder by Bato

  • Als kleinen "Nachschlag" zu #76 gibts noch ein paar Bodenfotos


    Kantstraße...im Hintergrund das Schimmelpfenghaus. ein Anblick den es wohl nicht mehr lange geben wird.


    Neues Kranzler Eck




    Blick vom Dachgeschoss des Tacheles


    Chausseestraße


    Eidsonhöfe


    Warschauer Straße



    Bilder natürlich von mir