Drehscheibe Frankfurt "Sparkasse Informatik" (2006 bezogen)

  • Interessanter Link BMX, danke für die Bilder des Fassadenbeispiels.



    Hier mal schnell 3 Dateien zum Baufortschritt:





  • ui, das letzte gefällt mir sehr gut, auch ein Danke an Dich für Deine Updates!
    Besonders das Copyright gefällt mir:)

  • Ist zwar nur eine Woche seit dem letzten Update vergangen, musste aber heute trotz des schlechten Wetters raus und mein neues Weitwinkel Objektiv austesten.
    Da es ja zur Zeit etwas Mau im Hochbau in Frankfurt aussieht war die Wahl des Testobjektes nicht schwer.


    Zu den Bildern; Am Bau selbst bringt man an den unteren Etagen bereits die Halterungen für die Fassaden-Elemente an.
    Es ist davon auszugehen dass bereits in den nächsten Wochen mit der Anbringung derselben begonnen werden wird.





  • ist eigentlich noch Platz auf dieser fü rein weiteres Hochhaus? Ausser das neben dem Radisson geplante(mir fällt der name im Moment nicht ein).

  • auf dieser "Strasse" ???


    Ja sicherlich, wenn man noch bestehende Gebäude abreissen würde.
    Aber Freiflächen direkt an der Theodor Heuss Allee hat man nicht mehr.
    Auf der anderen Strassenseite gäbe es nur noch gegenüber des heutigen IBC's einen Bauplatz.


    Der Name des Gebäudes dass Dir entfallen war ist "City West Tower".
    Dessen Realisierung ist momentan aber mehr als fraglich.

  • Zitat von 3rdwave

    auf dieser "Strasse" ???


    Ja sicherlich, wenn man noch bestehende Gebäude abreissen würde.
    Aber Freiflächen direkt an der Theodor Heuss Allee hat man nicht mehr.
    Auf der anderen Strassenseite gäbe es nur noch gegenüber des heutigen IBC's einen Bauplatz.


    Der Name des Gebäudes dass Dir entfallen war ist "City West Tower".
    Dessen Realisierung ist momentan aber mehr als fraglich.


    Danke, ja das war das Hochhaus. Neben dem gebäude von wayss & freytag glaube ich ist noch ein altes Gebäude. Oder ist das schon der Sparkassenbau. ich war schon ewig nicht mehr da, obwohl ich früher dort gearbeitet habe.

  • An der Nordseite der Theodor-Heuss-Allee stehen in Höhe der City-West nur zwei Gebäude, die vor 1993 fertig gestellt wurden. Das sind das sogenannte Goldene Haus ("Bürocenter an der Messe") und das Hochhaus Theodor-Heuss-Allee 110, auch als Wayss & Freytag bekannt.

  • [QUOTE=3rdwave]Hier nochmal das aufschlussreiche Luftbild der City-West aus dem City West Thread:


    Ich meine das Haus zwischen kleinen Japan-Center und dem Hochhaus.

  • Zitat von Schmittchen

    DMS, das ist völlig unverständlich. Und warum zitierst du 3rdwaves Foto, das bereits über deinem Beitrag in aller Deutlichkeit zu sehen ist?



    Nur zum verdeutlichen habe ich das Bild nochmal mit reingenommen. Das kleine haus mit dem überstehenden Dach und links daneben dieser hässliche bau. Der könnte doch weg und dort ein neues Hochhaus entstehen. natürlich nur theoretisch.

  • Im Gebäude mit dem Flugdach ist die ING-DiBa, das Gebäude (u. a. Gerling) westlich davon ist weniger als zehn Jahre alt.


    Zitat von DMS

    Der könnte doch weg und dort ein neues Hochhaus entstehen.


    Wohl wahr. Wäre man Diktator, der keine Rücksicht auf fremdes Eigentum, wirtschaftliche Vernunft, Durchsetzbarkeit und Geld zu nehmen bräuchte. Überdies ein weiteres 70-Meter-Hochhäuschen für dermaßen wünschenswert hielte. Ja, dann ginge das. Theoretisch.

  • Zitat von Schmittchen

    Im Gebäude mit dem Flugdach ist die ING-DiBa, das Gebäude (u. a. Gerling) westlich davon ist weniger als zehn Jahre alt.



    Wohl wahr. Wäre man Diktator, der keine Rücksicht auf fremdes Eigentum, wirtschaftliche Vernunft, Durchsetzbarkeit und Geld zu nehmen bräuchte. Überdies ein weiteres 70-Meter-Hochhäuschen für dermaßen wünschenswert hielte. Ja, dann ginge das. Theoretisch.


    Ja so ein bißchen Diktatur wäre bei manchen Projekten nicht die schlechteste Alternative, :lach:

  • es wäre aber sehr schade das "kleine japan center" abzureissen - es ist ein sehr schönes gebäude (erst vor ein paar jahren gebaut) - imo das interessanteste gebäude der ganzen strasse.

  • Wir wollen ja nunmal keine Gerüchte in die Welt setzen.
    Es gibt nunmal keine Bauplätze mehr an der Theodor Heuss Allee, ausser dem des City West Towers.


    Das Gebäude des ING-DiBa und das kleine Neben-Gebäude abzureissen entspringt lediglich der Fantasie DMS's.
    Warum sollte hier auch noch etwas abgerissen werden?
    Man sollte jetzt wieder zu den Fakten zurückkehren.