Stuttgart & BW: Image, Wirtschaft, Kultur, etc.

  • ^
    Es ist ein kleiner Schritt von Sarkasmus zu Zynismus, den man raus lesen konnte.


    aus der Not geboren


    Ja und wieso soll etwas perse schlecht sein, das aus der Not geboren ist.


    Ohne diesen akuten Zustand den Du beschreibst, hätten wir heute noch in Deutschland ellenlange Einwanderungs-Diskussionen, wir brauchen Zuwanderung der Besten, um diese zu erhalten, brauchen wir jedoch eine Einwanderungsregelung, die insbesondere von der CSU bekämpft wird, in Kombination mit klaren Abschieberegelungen, so dass Menschen z.B. in Tunesien wissen, wenn Sie keinen Arbeitsvertrag/Ausbildungsstätte nachweisen abgewiesen werden, was von den Grünen und der SPD immer verhindert wurde.
    In a.W. die "Not" hilft uns das zu bekommen was wir brauchen um die Zukunft meistern zu können.
    Es hat noch nie einem Land geschadet beliebt zu sein, gerade die USA und Kanada wären ohne qualitative Zuwanderung nie da wo sie heute sind. Die Briten werden auch noch raus finden wie wenig produktiv ihre Landsleute sind, wenn sie es geschafft haben, dass die osteuropäischen Zuwanderer ihnen den Rücken kehren.
    Wir brauchen auch ein vereinfachteres Baurecht und keine bescheuerten Landesbauverordnungen die u.a. dazu führen, dass gerade Reihenweise existierende Altenheime abgerissen werden.


    Ich habe die Hoffnung, dass Einerseits die "Gutmenschen" die gerade erkennen das nicht alle Menschen gut sind nur weil Sie Gäste sind und eine kleinere Hoffnung das insbesondere die die Automaut wollen, erkennen was man aus der "Not" so alles Positives entstehen lassen kann.


  • So, weißt Du das?


    Es wirkt zumindest so, dass dich Fakten nicht interessieren. Du stellst immerhin leicht falsifizierbare Behauptungen auf, wenn man dich darauf hinweist gehst du nicht darauf ein. Beispiel war, dass es angeblich keine Debatte im Bundestag zum Thema Flüchtlingen gegeben hätte.



    Als Kausalität hierzu "Aufzwingen" zu suggerieren ist nicht mehr als Dein feindseliger Versuch, ein anderes Forenmitglied zu verunglimpfen.


    Du hast damit angefangen. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Oktroyiert oder auch http://www.duden.de/rechtschreibung/oktroyieren.
    Und eben weil du wohl der Meinung bist, dass die Einheitsmeinung "aufgezwungen" sein, bin ich der Meinung dass du Verschwörungstheorien verbreitest.



    Btw, wer nach Bestätigung sucht, findet diese auch. [...]Du bist echt der bessere Mensch, geradezu die ausgewogenste, ehrlichste, interessierteste Diskussionsmitte.


    Was auch immer du mir damit sagen willst.
    Deine Argumentation scheint mir auf jeden Fall sehr voreingenommen.

  • Du hast damit angefangen. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Oktroyiert oder auch http://www.duden.de/rechtschreibung/oktroyieren.
    Und eben weil du wohl der Meinung bist, dass die Einheitsmeinung "aufgezwungen" sein, bin ich der Meinung dass du Verschwörungstheorien verbreitest.

    Geht's bei der Interpretation von "aufzwingen" auch ne Nummer kleiner? Die mediale Berichterstattung, deren flüchtlingsthematisch offenkundig zweierlei Maß, Regierungspropaganda, Einteilung in Gut und Böse (= Kritik an dieser Politik), unbeirrtes Durchziehen einer Politik trotz regelmäßiger Schreckensmeldungen trotz Korrekturen in anderen Ländern, läßt sich als Aufzwingen empfinden, ohne daß jemand gleich Folter o.ä. androht. Läuft ja auch so. Notfalls wird noch ein Wahrheitsministerium gegen Fake News (der Opposition natürlich) errichtet. "Ihre Regierung informiert"...


    Deine Argumentation scheint mir auf jeden Fall sehr voreingenommen.

    Scheint. Dir. Was ist denn voreingenommen? Wenn man eine andere Meinung als Du hat? Ich bediene mich jedenfalls verschiedenster Quellen und komme zu plausiblen, argumentierbaren Schlüssen. Natürlich fließen dazu persönliche Werte und Überzeugungen ein. Doch wer ist schon ganz frei von derlei Prozessen? Diese machen wohl erst Meinungsbildung möglich. Bei Dir erkennt man indes sogar schon auf die Person bezogene Voreingenommenheit.


    Es wirkt zumindest so, dass dich Fakten nicht interessieren. Du stellst immerhin leicht falsifizierbare Behauptungen auf, wenn man dich darauf hinweist gehst du nicht darauf ein. Beispiel war, dass es angeblich keine Debatte im Bundestag zum Thema Flüchtlingen gegeben hätte.

    Kann nicht auf alles eingehen, schon rein zeitlich. Wenn ich es recht sehe, bin ich auf einiges auch von Dir eingegangen. So what? Also ist DEINE obige Aussage falsifiziert. Desweiteren habe ich schon etliche Fakten geliefert. Am Ende bist Du der Voreingenommmene und blendest diese bzw. die Realität aus. Daß nicht sein kann, was nicht sein darf.


    Wie bei "aufzwingen" nun wieder so eine formale Erbsenzählerei mit "Debatte". Sagt Dir "Angemessenheit" was? Natürlich war das Thema sogar mehrmals im Bundestag. Geht ja auch nicht anders, schließlich müssen immense Mittel für diese und jene Neuaufgabe freigegeben werden. Da fordert schon mal die Linke, daß die Reichen mehr zur Finanzierung zur Kasse gebeten werden u.ä.
    Oder Sicherheitspakete werden geschnürt, um angesichts einer erstarkenden AfD Handlungsfähigkeit vorzugeben. Papier ist geduldig, gibt zum Glück genug Abschiebehindernisse, notfalls Kirchenasyl oder den sympathischen Helferkreis. Doch letztlich wird alles mit gemeinsamer Haltung diskutiert, Unterschiede fast nur in Durchführungs- und Finanzierungsdetails.


    Bei einer solch schicksalhaften, nachhaltigen und teuren Herausforderung verstehe ich unter angemessener Debatte Grundsätzlicheres, z.B.

    • Wieviel WOLLEN wir schaffen?
    • Sollen wir ein Maß an Heimatschutz gegen Überfremdung ins GG aufnehmen?
    • Ist das Asylrecht zu ändern?, gerade wenn von 60 Mio noch Wartenden schwadroniert wird. Ok, schaffen wir wahrscheinlich auch.
    • Bis zu welchem Ausmaß wollen wir die Probleme mit immer noch mehr (teurem) Personal mildern statt sie erst gar nicht entstehen zu lassen?
    • Soll eine Obergrenze eingeführt werden, personell wie finanziell?


    Sonst wird doch immer gern von "Bürger mitnehmen" und "Politik erklären" gefloskelt. Ok, war klar, daß dies eigentlich nur eigendienlich gemeint und gewollt wird.


    Kurz nur zu 1.) Die ganzen "Debatten" sind überwiegend technisch als ginge es nur darum, ob genügend Unterkünfte, Betreuer & Co organisiert werden können. Oder ob der Bund ein weiteres Milliardenpaket zur Entlastung der Kommunen kreiert.


    Nie wurde ernsthaft über kulturelle, indentitäre, lebensqualitätliche Entwicklungen und Ziele gesprochen. Nicht einmal darüber, vielleicht auf andersdenkende europäische Nachbarn zuzugehen. Nein, diese sollen auf die gute BRD zugehen und endlich mehr Flüchtlinge aufnehmen!


    Muss auch nicht, denn es gilt

    • Multikulti=Bereicherung. Negativbeispiele = Einzelfälle. BASTA!
    • deutsch=funktionierende Institutionen, außerdem: Deutschland bleibt Deutschland. BASTA!
    • Wohlstand=Export(weltmeisterschaft). BASTA!
    • Europa=Mental Antipatriotisches Gutmenschenprojekt zum oberlehrerhaften Schelten von Chinesen, Russen, Ungarn und bald Amis. Kein Europa der Vaterländer mehr. BASTA!


    Wie inhalts- und leblos. Wie unangemessen. Dazu werden noch scheinheilig Rechtsstaat, Wertegemeinschaft, Europa befloskelt. In der Realität geschieht dann ein Fall Amri.

  • ^ mir fällt dazu nur eins ein "alternative fakten", ich bin froh hierzuleben und ich bin stolz auf dieses land und auf die menschen die weltoffen sind und auf andere zugehen und mitgefühl zeigen wo es gebraucht wird. Stuttgart beweist hier einmal mehr zu was schwaben fähig sind bei knapp 50% menschen mit migrationshintergrund. Da können sich einige verschnarchte orte in anderen teilen deutschlands ne scheibe davon abschneiden wo bei einem Ausländeranteil <1% die angst vor diesen grösser ist als vor den verkappten faschisten.

  • Also mich würde mal interessieren Ohlsen, wieviel persönlichen Kontakt du eigentlich zu unseren muslimischen Mitbürgern hast. Du kannst mir kaum erzählen das du oft bei z.B. einer türkischen Familie zum essen eingeladen bist, oder mit bosnischen Freunden in den Urlaub fährst. Wie oft bist du denn in deiner Freizeit z.B. in Shisha-Bars und Sportwetten-Geschäften und verbringst dort Zeit mit unseren ausländischen Mitbürgern. Oder bist du z.B. oft in Szene-Restaurants wie dem Cavos oder dem Hugo´s die ebenfalls ein größtenteils migrantisches Publikum haben. Oder die zahlreichen türkisch/arabisch geprägten Clubs auf der Theo-Heuss – bist du da etwa oft bei der Turkish Delight oder der Balkan Party? In meinen Augen bist du einfach ein Schwätzer, weil dein Kontakt sich mit Migranten zu 90 % auf´s Döneressen und die zwei/drei ausländischen Kommilitonen und Arbeitskollegen beschränkt, und auf ein paar Freunde aus Spanien, Kroatien und Polen! Das 90 % unserer ausländischen Mitbürger überhaupt nichts mit dir als Deutschem zu tun haben wollen und dich hintenrum als ungläubiges Schwein bezeichnen entgeht dir dadurch natürlich.

  • z.B. Flüchtlingskinder in den Kindergärten meiner Kinder (und glaub mir denen gehts mal richtig beschissen wenn die Eltern wahrscheinlich schon längst tot sind), bzw. natürlich auch sehr viele Kinder unterschiedlicher Herkunft. Also natürlich auch Kontakt mit den Eltern.


    In meiner Gastrotätigkeit 12 Jahre habe ich ziemlich viel mitgekriegt. 20 Jahre Fussball in Vereinen mit fast ausschliesslich Ausländern ob Polen, Türken oder vom Balkan hab ich auch mitgemacht. Meine Nachbarn sind Spanier, Italiener, Polen, Türken, Tschechen und die Mutter meiner Kids ist auch nicht komplett deutsch. Ich arbeite quasi ausschliesslich international und hier auf der Arbeit gibts Kollegen aus aller Herren Länder, aber diese bösen muslimischen Wissenschaftler sind natürlich der Anfang allen Übels.


    Der Punkt ist doch Regent klar kenne ich nicht alle, aber die die ich kenne sind alright. In meinem Bekanntenkreis gibt es allerdings auch keine AFD Anhänger oder schlimmere Faschisten.


    Warum du mich jetzt deswegen ohne was von mir zu wissen als Schwätzer hinstellst erschliesst sich mir nicht. Solche Beleidigungen verbitte ich mir. Aber von mir können wir auch aufs Stammtischniveau wechseln falls das dein Level ist.
    Deine "alternativen Prozentzahlen" deuten jedenfalls daraufhin dass du eh auf dem Level bist. (Wo kommen die eigentlich her die Zahlen?, denkst du die dir bei nem Bier gebraut nach deutschem Reinheitsgebot aus?). Danke dass du mich darüber aufklärst dass 90% der Ausländer böse sind. Gilt das eigentlich auch für Russen und andere Ostblockausländer? oder hast du da irgendwo ne Tabelle mit guter Ausländer und böser Ausländer?

  • ^^Das 90 % unserer ausländischen Mitbürger überhaupt nichts mit dir als Deutschem zu tun haben wollen und dich hintenrum als ungläubiges Schwein bezeichnen entgeht dir dadurch natürlich.


    Was für ein ausgesprochen dummer Kommentar. Ein weiterer Tiefpunkt deinerseits. Falls du noch nicht völlig von Hass, Missgunst und Voreingenommenheit zerfressen bist und mir folgen kannst: Ich schätze, dass etwa 20 bis 30 Prozent der DAF-User, egal ob aktive Mitglieder oder stille Leser, Ausländer sind oder ausländische Wurzeln haben. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass nicht einer so denkt, wie du sie hier runter machst. Dafür dürften sich die meisten, die das Pech haben, deine Aussage lesen zu müssen, mächtig vors Schienbein getreten fühlen.


    Und jetzt rudere bloß nicht in bekannter AfD-Manier zurück und behaupte, das gar nicht so gemeint zu haben oder dass du dich nur auf bestimmte Muslime beziehst etc. 90 Prozent der Ausländer sind in deinen Augen deutschfeindliche Muslime. Und wer das anders sieht, ist ein Schwätzer.

  • Gut, lassen wir das Stammtischniveau mal beiseite. Wenn du tatsächlich so viel Kontakt mit Migranten hast nehm ich auch das Schwätzer zurück. Tatsächlich habe ich wesentlich mehr Kontakt zu Osteuropäern – viele Russen, Polen, Slowaken, Ungarn, Rumänen oder Bulgaren (zählen Kroaten auch dazu?) – und meine Frau ist Ukrainin. Ich habe auch im Ausland viele Kontakte zu Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Religionen und Hautfarben. Alles überhaupt kein Problem! Nur mit den Muslimen in Stuttgart bin ich noch nie so richtig in Kontakt gekommen. Mag sein das man über den Sport und die Gastrotätigkeit da einen anderen Kontakt bekommt. Trotzdem ist es so das gerade die Türken halt einfach oft ihr eigenes Ding durchziehen und da vor allem deutsche nicht dabei haben wollen! Ich kann dir auf Anhieb zig Läden nennen wo fast ausschließlich Türken oder zumindest hauptsächlich Migranten verkehren und Deutsche nicht gerade willkommen sind. Mir fällt aber im Gegenzug kein einziger Laden ein wo z.B. nur Deutsche wären.

  • Ja Cowboy, hast mich wieder mal erwischt! Die 90 % waren natürlich übertrieben. Aber was ein nicht unerheblicher Teil unserer muslimischen Mitbürger wenn sie unter sich sind teilweise so vom Stapel lassen würde so manchen Ostdeutschen Stammtisch verblassen lassen. Gerade unsere türkischen Mitbürger fühlen sich durch ihren osmanischen Sultan Erdogan angestachelt kräftig gegen die "Ungläubigen" zu hetzen! Nur bekommen das viele eben nicht mit da dies in der Regel auf türkisch, und meistens auch nicht unbedingt in der deutschen Öffentlichkeit geschieht. Und ja, damit habe ich ein Problem! Ich habe keinerlei Probleme mit Menschen, vollkommen egal wo sie herkommen und wer sie sind, wenn sie an einem Zusammenleben mit uns interessiert sind. Da bin ich gerne bereit auf jeden zuzugehen. Mit was ich aber ein Problem habe sind Menschen die hierherkommen um hier zu leben, aber hinter dem Rücken Hass auf ihre Wahlheimat zu sähen und teilweise keinerlei Respekt unserer Kultur gegenüber haben.

  • ^ Du solltest häufiger einfach mal den Mund bzw. die Finger still halten. Dein Beitrag ist einfach unter aller Sau, hat noch nicht mal Stammtischniveau ... in meinen Augen rassistisch und wirklich auf Bodensatznivau. Man müsste eigentlich einfach nur Mitleid mit dir haben.


    P.s.: In diesem Fall finde ich es sehr gut, dass Regents Beitrag seitens der Moderatoren nicht gelöscht oder in den Papierkorb verschoben wurde, denn der Beitrag zeigt sehr schön wes Geistes Kind Regent ist. :nono:

  • merlinammain
    wer Totschläger in der Kommunikation verwendet, sollte zur Kenntnis nehmen, dass er sich damit imho komplett unglaubwürdig macht.


    Man sollte in der Lage sein, selektive Wahrnehmung von Rassismus trennen zu können.


    Jemand in dieser Art zu behandeln, ist für mich unter aller Sau.


    Hoffentlich fällt Dir besseres ein, als mich in die gleiche oder andere zugeschlossene Schublade zu stecken.


    ZuKunft
    Hat für mich nur der Staat der, Respekt und Anerkennung von außen bekommt, in den die Menschen einwandern möchten. Zum Respekt gehört für mich jedoch auch, dass man klare Grenzen setzt in Richtung paralleler Welten, in denen unsere Werte verneint werden, verklären dieser hilft keinem. Was sicher nicht stimmt das hier mehr als 10-20% das Problem verschärfen, denn auch unsere dunkelste Zeit ist nur möglich geworden, das allzuviele zugeschaut haben. So erwarte ich schon dass sich die "Vernünftigen" für unsere Werte einsetzen.
    Schwer fällt es halt, wenn wir diese nur erzählen jedoch nicht vorleben und nicht alles geht harmonisch, man muss auch mal Grenzen setzen.


    Deshalb bin ich auch sicher das UK und USA mit ihrer neuesten Politik der Abschottung sich gerade ihre Zukunft verbauen, was ist z.B. das MIT in Boston ohne die dort forschenden Europäer - NICHTs.


    Die Welt wird sich so schnell ändern, das keiner von der Politik erwarten sollte einen Masterplan zu haben. Wir werden auf Sicht fahren müssen, agil unsere Zukunft gestalten, als Gegenentwurf gegen die mit den einfachen Antworten.

  • ^Meine 90 % waren sicherlich etwas übers Ziel hinausgeschossen und sollten eigentlich vor allem meinen persönlichen Eindruck wiederspiegeln. Wenn Ohlsen und Merlinammain da andere Erfahrungen gemacht haben kann man sie dazu nur beglückwünschen. Ich habe da eben andere Erfahrungen in meinem Leben gemacht, die zugegeben vielleicht auch krasse Beispiele sind. Dazu zählen ein Raubüberfall, ein Nasenbeinbruch, gestohlener Geldbeutel und mehrere andere Erlebnisse dieser Art. In allen Fällen waren die Täter Migranten, in einem Fall wurde einer dieser Täter sogar verurteil – das sind also keine Hirngespinste meinerseits. Es gibt natürlich sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund die hier vollkommen unauffällig leben und hier beträchtliche Steuern zahlen. Aber fühlen sich diese Menschen deshalb auch wirklich mit unserem Land und der deutschen Kultur verbunden? Oder ist es eben nicht doch so das man in den meisten Fällen der eigenen Kultur, den eigenen Bräuchen, und leider auch den eigenen Gesetzen näher steht? In konfliktarmen Zeiten erzeugt das Zusammenleben natürlich wenig Reibung. Aber man sieht ja z.B. gut woher der Wind weht, seit die Türkei stark Richtung diktatur driftet, und sich viele Deutschtürken klar auf die Seite der Türkei und GEGEN Deutschland und die deutsche Gesellschaft stellen. Es spricht nichts gegen ein weltoffenes Land, aber ein souveräner Staat muss auch die Chuzpe haben für seine eigenen Werte einzustehen und diese zu verteidigen. Und dazu gehört eben auch ein klares Bekenntniss von allen Bürgern zu verlangen. Ein Staat wird eben nur so Ernst genommen wie er sich selbst Ernst nimmt. Und wie wenig dieser Staat und seine Repräsentanten von manchem respektiert werden kann man von jedem Polizisten erfahren.

  • Wildtiere die besseren Tiere

    Nun ist es amtlich, ein der Großtaten der Grün/SPD/SÖZ Mehrheit ist das Verbot von Wildtieren auf den Cannstatter Wasen.
    http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/619670?
    http://www.stuttgarter-zeitung…4a-81c3-e29b7270de8d.html

    Ab dem 1. April 2019 dürfen Zirkusse auch nicht mehr auf dem Cannstatter Wasen gastieren, wenn sie Auftritte von Wildtieren wie z.B. Krokodile, Elefanten, Flusspferde, Robben, Großkatzen oder Straußenvögel im Programm haben. Dies hat der Gemeinderat am Donnerstag, 26. Januar mit 29 zu 19 Stimmen bei 7 Enthaltungen beschlossen.



    Ein Zirkus ohne Löwen, Tiger und Elefanten, will ich mir noch nicht vorstellen. Dann sollen es in Zukunft wohl Hausschweine, Kühe und Ziegen sein...


    Mit diesem Gemeinderat werde ich nimmer grün... und warte minütlich bis wann sie erkennen, dass sie mit dieser Logik bald auch die Wildtiere aus der Wilhelma verbannen müssen.


    Spätestens dann wird der Schaden für Stuttgart enorm werden. So ist es ein kleiner Tropfen in das Fass oder wie viele Verbote verkraftet eine Stadt.

  • ^so ein wildtierverbot haben schon zig andere Städte in Deutschland z.B. Ulm. Also immer mal den Ball flach halten. Wenn du auf Wildtiere stehst kannst du ja in die Wilhelma (wobei auch da mancher wohl sagen würde dass das keine artgerechte Tierhaltung ist, das machen manche Zoos in Deutschland deutlich besser)

  • Mit diesem Gemeinderat werde ich nimmer grün... und warte minütlich bis wann sie erkennen, dass sie mit dieser Logik bald auch die Wildtiere aus der Wilhelma verbannen müssen.


    Bitte vorher erst mal informieren, dass du so ein Käse schreibst :D
    Wildtiere gehören einfach nicht in den Zirkus, da sie dort durch Dressur oder sonstiges enormen Stress ausgesetzt sind. Da ein Zirkus ein rein profitorientiertes unkontrollierbares Unternehmen ist, kann man sich schnell vorstellen, dass so ein Tierle dort schnell misshandelt wird, wenns mal nicht spurt.


    Hier schwimmt unser Gemeinderat einfach auf der generellen Welle mit. Hunderte Städte haben das in Dtl breits verboten, da es keine landesweites / europaweites Verbot gibt. Bereits über 30 Länder der Welt haben ein Verbot von Wildtieren, teilweise generelle Tierverbote in Zirkussen:
    http://www.vier-pfoten.de/them…mit-zirkus-wildtierverbot


    Vor drei Jahren konnte ich am Waiblinger Weihnachtszirkus übrigens das auch noch so erleben.

  • ^
    Danke für die Blumen, das sich viele anstecken lassen, ist doch kein Beweis für Vernunft. Schwarze Schafe sollte man bestrafen, alle pauschal abzustrafen, widerspricht meiner Vorstellung einer gerechten Welt. (der Stuttgarter Gemeinderat pirscht hier in Deutschland vor, er wurde weder vom Bund oder der EU dazu explizit aufgefordert)


    In deinen vier Pfoten, im Zoo-Reiter kann man folgendes lesen;
    http://www.vier-pfoten.de/them…/zoo/vier-pfoten-fordert/


    Zudem ist es höchst fraglich, ob dies für hoch anspruchsvolle Arten wie Menschenaffen, Elefanten oder Eisbären überhaupt möglich ist.


    Akzeptiere ich die erste Begründung gegen Wildtiere im Zirkus, muss ich zwangsläufig auch die fast gleiche für Zoos unterstützen.


    Dabei negierend dass Zoos die Orte sind bei denen die Tiere doppelt so alt werden. Man bedrohte Arten schützt usf. Bei den Orang Utans z.B. die vermutlich bald nur noch in Zoos anzutreffen sind.


    Frage: Bist du dann so konsequent viele Arten von der Wilhelma zu verbannen?

  • Stuggi könnte unter Fritzle universumsweit einzige Großstadt mit Silvester-Feuerwerksverbot werden.


    StZ-Online
    http://www.stuttgarter-zeitung…7d-b05b-6b0b83456846.html


    Stuggi könnte somit demnächst den Titel "Verbotene Stadt" dem Original Beijing streitig machen. Wann kommt das Ausgehverbot nach 19 Uhr? Einkaufen muss man ja nicht mehr verbieten, die Gäste bleiben dank des genialen "Feinstaubalarms" nun auch so weg.


    Bei soviel PR-Desaster sehnt man sich fast wieder die Zeiten von "Let's putz!" herbei, ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten. Stuggi, was wird aus Dir?

  • ^


    Also ich finde den Vorschlag gar nicht mal schlecht. Da die meisten Leute einfach asozial und unfähig sind, ihren Müll nach der Schießerei wieder mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen und die Umweltbelastung dadurch sowohl durch die Explosionen als auch durch den Müll enorm ist, kann man doch durchaus über Verbote nachdenken. Es muss ja nicht gleich ein stadtweites Verbot geben.


    Vielleicht hilft es auch schon, ein Pfand auf die ohnehin am Boden bleibenden Schießvorrichtungen drauf zu schlagen, harte Strafen bei Liegenlassen der Sektflaschen und Plastiken oder generell ein kleineres Zeitfenster für das Abfeuern der Raketen. Für was muss ich bitte schon am 31.12 um 11:00 früh oder 16:00 Uhr wie wild herumkrachen? Wenn ich nur von 0:00 bis 1:00 schießen darf, kaufen die Leute auch weniger.

  • ^
    alle pauschal abzustrafen, widerspricht meiner Vorstellung einer gerechten Welt.


    Frage: Bist du dann so konsequent viele Arten von der Wilhelma zu verbannen?


    Du vergleichst da aber auch einen öffentlich zugänglichen Zoo mit einem mobilen Wanderzirkus.
    Ein millionenschweres Menschenaffenhaus nach aktuellen Haltungsrichtlinien der Europäischen Erhaltungszuchtprogramme (EEP) vs. einen Lkw-Anhänger voller dressierter Schimpansen.
    Gut, die Raubtiergehege unseres Landeszoos sind in der Tat ein wenig in die Jahre gekommen und etwas beklemmend. An dieser Stelle R.I.P. Tiger Carlos †2015.
    Die zwei gestörten Elefanten bekommen ja bald wohl was neues, großes, einzigartiges. Baubeginn des 1,5 Hektar großen Geheges wäre laut Direktor hfntl 2017. Bauzeit 2,5 Jahre. Stz .


    Aber tanzende Elefanten haben natürlich auch was

  • @ ippolit #433


    Oh mann, was ist denn das für ein Blech was ich wieder lesen muss. Hast du überhaupt Regents Beitrag gelesen? Dessen Beitrag strotzt ja nur so vor "Alternative Facts" à la Trump. ... aber natürlich, es ist nicht Regent der sich "unglaubwürdig" macht, sondern Leute die ihn kritisieren. :nono:


    Und ich sage das gerne auch in aller Deutlichkeit noch ein mal: Regent verfasst hier in diesem Forum in regelmäßigen Abständen rechtsextreme Beiträge (ist so wenn man 90% einer Bevölkerungsgruppe pauschal ohne jegliche Grundlage verunglimpft)!


    Klar kann man das anders sehen, v.a. dann wenn Sympathien für dieses Gedankengut hat.
    Und nein, jemanden in dieser Art so zu behandeln, ist nicht unter aller Sau, sondern nötig, gerade in der heutigen Zeit ... wehret die Anfänge!