Entwicklung Köbis Dreieck

  • Bilder 1-4 Zeigen das KPMG Gebäude (wird jetzt schon genutzt), Bild 5-9 das Hofjägerpalais, die restlichen zeigen das Adenauerhaus (ist richtung Siegessäule schon Fassade dran, wie zu sehen ist;))


  • Bitte sehr:




    Renderings vom Chinesischen Kulturinstitut inklusive... Schön, das der "Vorraum", jetzt auch gemacht wurde, mit Bäumen und Rasenfläche, hat jetzt schon nicht mehr so einen Baustellencharakter, das ganze gebiet. Hofjägerpalais in der Endphase...sehr schön, das alles.

  • "Mit dem chinesischen Bauvorhaben nimmt das rund 2,3 Hektar große Köbis Dreieck Gestalt an. Vis-a-vis der CDU-Zentrale ist die Wirtschaftsberatungsgesellschaft KPMG mit ihrer Deutschland-Repräsentanz in zwei Gebäude eingezogen. Seit einem Monat arbeiten dort 870 Beschäftigte. Nahezu fertig ist der Erweiterungsbau für die der CDU nahe stehende Konrad-Adenauer-Stiftung. Und entlang der Köbisstraße entsteht bis zum Sommer 2006 das so genannte Hofjägerpalais mit 91 Wohnungen, darunter 50 Eigentumswohnungen. Kaufpreis: 2 500 bis 5 900 Euro - pro Quadratmeter."



    http://www.berlinonline.de/ber…eitung/berlin/499792.html

  • Zitat von b-a-t-o


    das dürfte dann wohl das Gebäude links neben der KPMG-Zentrale sein


    nach genauarem Studium des Bildmaterials und der HP, muss ich sagen:


    links stimmt, aber nicht direkt links, sondern es handelt sich hier um Haus 2, das direkt rechts neben dem Konrad-Adenauer Bau stehen wird. daneben wird noch ein Haus 3 zu bauen sein, dass würde dann direkt links neben dem KPMG Haus stehen.

  • Auch hier ein paar neue Bilder, hauptsächtlich vom Hofjägerpalais und Adenauerstiftung, wollte eigentlich auch noch die Saudische Botschaft knippsen, aber die sind immer noch bei den Tiefbauarbeiten...:



    Ist viel passiert, bin gespannt auf die Farbe des Hofjägerpalais, die Adenauerstiftung gefällt mir gut, hoffentlich bauen die bald beim Chinesischen Kulturinstitut los...

  • Echt schade, dass mein Freehoster abgekackt ist, hmm, falls jemand dringend irgendein Bild braucht, kann ich es nochmal rauskramen, aber alle nochmal zu uppen macht keinen Sinn...:nono:


    Das Hofjägerpalais ist bereits zu 40% vermietet berichtet die http://www.immobilien-zeitung.…ews.php3?id=17498&rubrik= , Ende Juli sollen es 70% sein, Ende des Jahres 95%...Ende August ist Fertigstellung, erzielt werden soll ein preis von 15 Euro/qm...


    vlt. sollte man also noch mehr so feine Luxus-Penthouser bauen, aber diese Lage ist wahrlich nur schwer zu ergattern...

  • Diese Stadtvillen sehen aber auch immer gleich aus. Vollkommen austauschbar mit entspr. Bauvorhaben in anderen Städten. - Das ist doch langweilig. Wenigstens eine andere Farbe hätte man ja mal machen können.

  • Sehe ich das richtig, dass dieses hässliche Ding frei stehen soll?


    Nein, da kommt doch noch was daneben, oder?