Flehe, Hamm & Volmerswerth

  • "Fleher Leben"

    Meine neuen Bilder - 2 BA - 18.12.2015



    Baubeginn - 2 BA - 21.08.2015


    ----------------------------------------------------------------------------





    Baubeginn 1 BA - 27.07.2014


    -----------------------------------------------------------------------------


    Fleher Strasse 188 - Baubeginn 20.04.2015



  • Hamm - Ortskern

    Die Stadthäuser neben der Hammer Dorfkirche habe ich zuletzt Mitte September unter #127 gezeigt, inzwischen wurden sie verputzt - man sieht auch, welche Balkongeländer sie bekommen werden:





    Das Haus im Westen der Hammer Dorfstraße wird derzeit verputzt:





    Gleich gegenüber wurde ein altes Haus weitgehend abgerissen - laut Baustellenschild entsteht dort ein Zweifamilienhaus:





    Die Baustelle an der Hammer Dorfstraße wurde verputzt. BTW: Ich kriegte kürzlich aus den Medien mit, dass bundesweit etwa 50 Tsd. Einzelhändler bedroht seien (durch Internetkäufe und so) - kein Wunder, dass selbst an dieser für den Stadtteil zentralen Stelle nicht Läden, sondern Wohnungen im EG entstehen. Schade um die Durchmischung:





    Das Haus am Hinterhof wirkt fertig und zum Teil sogar bezogen - der Hof wird hoffentlich noch begrünt:



  • ^ Von einer "richtigen" Lärmschutzwand habe ich nichts gehört - wird auch in keinem Plan erwähnt - auf den Visualisierungen ist nur eine ca. 2 m hohe Wand von Fleher Leben hin zu den Tennisplätzen zu sehen.

  • Ich dachte eigentlich an eine Lärmschutzwand an der Grundstücksgrenze....
    Die Glaswände zwischen den Gebäudeteilen habe ich übersehen!
    Die schützen dann zwar die Innenhofbereiche, aber die Fenster, die daneben in den Fassaden zu den Tennisplätzen hin sind, lassen so trotzdem (im geöffneten Zustand) Lärm rein.
    Allerdings würde eine Lärmschutzwand an der Grundstücksgrenze wiederum die Geräuschkulisse der Wegeflächen zwischen dieser und den Häusern verstärke, da die Wege ja halb-öffentlich sind.

  • Flehe - "Fleher Leben" (Ulenbergstraße / Fleher Straße)

    1. BA - langsam fallen die Gerüste:







    Da unten direkt an der Straße möchte ich nicht wohnen:


    Von der Rückseite:


    Blick "in" das ehemalige Fitnessstudio:



    2. BA:









    Bilder von mir / 29.02.2016

  • Hamm

    Die auf dem ersten Foto unter #142 gezeigten Häuser sind fertig, zum Teil sogar bezogen:






    Das Haus im Westen der Hammer Dorfstraße ist (bis auf das EG) verputzt und zum Teil bezogen - hoffentlich kriegt wenigstens das EG irgendwelche Farbakzente:





    Das Haus gegenüber erreichte die geplante Höhe:





    Das Haus an der Hammer Dorfstraße kriegt gerade Geländer - ich vermute, dass diese verglast werden. Sogar das Tor zum Innenhof ist verglast:



  • Hamm - Alte Gärtnerei

    Die Arbeiten wurden zuletzt Anfang Januar unter #143 gezeigt. Inzwischen ist der Rohbau fertig, hat Dach (mit Solarzellen), Fenster, Wärmedämmung - nur noch die Fassaden müssen drauf:







    In der Nachbarschaft werden noch Häuser umgebaut - wie man auf dem nächsten Foto rechts und auf dem letzten Foto sieht, hier wird der Altbau vor allem um eine große Garage erweitert:





  • Hamm - Ortskern

    Das Haus an der Hammer Dorfstraße scheint bereits fertig und bezogen zu sein, ins EG ist überraschend Kleingewerbe eingezogen. Nicht gerade etwas, was zusätzliches Leben in die Straße bringt, aber immerhin:





    Das Haus im Westen der Hammer Dorfstraße wirkt bezogen, auch Briefkästen sind da - nur noch die EG-Fassade fehlt weiterhin. Vielleicht ist dort etwas besonderes vorgesehen, Verklinkerung zum Beispiel:





    Die Häuser neben der Hammer Dorfkirche in ihrem Endzustand, viele Wohnungen bereits bezogen:



    2 Mal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

  • Hamm - Alte Gärtnerei

    Der zuletzt Mitte April gezeigte Neubau ist fast fertig, zum Teil sogar entrüstet:





    Fertig sind auch die kleineren Bauprojekte weiter links:





    Besonders diese restaurierte Fassade ist schön geraten - man beachte die Zierplatte rechts vom Eingang:





    ----


    Aus dieser Perspektive sieht man besonders gut die fertigen Häuser neben der Hammer Dorfkirche:



  • Hammer Dorfstraße

    Einmal war hier die Rede über mächtig heruntergekommene Häuser an der Hammer Dorfstraße, in der Nähe von Float - auf der südlichen Seite der Bahngleise. Sie werden jetzt aufwändig renoviert - man sieht u.a. die neue Dachkonstruktion:





    Auf dem Boden sieht man die alte Haube des Eckhauses. Ich hoffe, dass sie renoviert wird oder gegen eine gleich aussehende neue ausgetauscht wird. Immerhin wurden die aufwändigen Giebel gefertigt (drittes Foto):





  • Hammer Dorfstraße 1-17

    Die geöffneten Dachstühle sind bereits wieder herstellt, die Haube steht noch auf dem Boden, noch nicht erkennbar, ob sie wieder draufkommt.
    Ein Foto, leider nur aus dem Auto heraus:



    Bild von mir / 03.10.2016

  • Hammer Dorfstraße 1-17

    Die Dachstühle sind mittlerweile alle beschlossen und teilweise eingedeckt.
    Auch die alte Haube wurde ausgebessert und wieder aufgesetzt:








    Bilder von mir / 16.10.2016

  • "Fleher Leben"

    Meine neuen Bilder - 2 BA - 17.01.1017


    So langsam wird es!
    Im April soll dann alles fertig sein :), wird auch Zeit nach fast 2 Jahren!:lach: