SV-Hochhaus 99,95m [fertiggestellt 2008]

  • Ich hoffe ja auf eine ähnlich schöne Verglasung wie beim
    Uptown :)


    Der Tower wird schon sehr mächtig wirken wenn man auf der A 94 direkt daran vorbeifährt ......träum....:cool:

  • Das Bild vom 11.5 war kein Rendering sondern ist ein Modell.


    Die Abbildung des geplanten HH (in welcher Form auch immer) sollte bereits damals aber alt sein - und Ihre gestrige neue sah für mich nicht viel anders aus... :D :cool:

  • Also mittlerweile weiss ich wo Uptown gebaut wird - wo wird denn dieses Hochhaus hinkommen? Arg weit weg von Uptown? Sorry aber ich kenn mich in München überhaupt ned aus ;)

  • Original geschrieben von AndyAugsb
    Arg weit weg von Uptown? Sorry aber ich kenn mich in München überhaupt ned aus ;)


    ..ja schon ziemlich weit - man könnte fast sagen am anderen Ende der Stadt :D


    Bewacher - ich hab ja gar nicht behauptet dass es sich um eine
    neue Version handelt. Ich wollte nur ein weiteres Bild zeigen - was
    gibt's dagegen einzuwenden?

  • Jai-C nimm den "Großen Bewacher" aller Foren doch nicht so ernst, er redet einfach gerne überall mit


    "Profil von Oliver
    Registriert seit: 04.04.2003
    Status: DAF-Highspeedposter


    Beiträge: 706 (6.03 Beiträge pro Tag) "


    Das zur Frage, wer denn unbedingt überall unernst mitreden bzw in High Speed Rekorde der Postingzahl aufstellen möchte. Soviel zum Herumgepoltere.


    ich hab ja gar nicht behauptet dass es sich um eine
    neue Version handelt. Ich wollte nur ein weiteres Bild zeigen - was gibt's dagegen einzuwenden?


    Nichts. Ich wollte nur feststellen, ob die Version der Pläne inzwischen anders wurde oder nicht.


    Aber: Schade, daß es doch beim plumpen Glaskästchen bleibt, oder? :cool: :)

  • ihr zusammen seid schon ein tolles duo


    Falsch. Manche haben Spaß daran, unprovoziert Leute zu diffamieren - s. oben. Ich bleibe halt nie was schuldig, was man allerdings mit herumpolternder Initiative nicht verwechseln sollte. :cool:

  • So nun aber genug 'herumgepoltert' - seid wieder nett zueinander!


    Oliver - Reg dich halt einfach nicht über solche Belanglosigkeiten auf - unser geschätzter Bewacher mag eben keine Vollverglasung und da erinnert er uns gerne und oft an seine Vorlieben ;)


    Bewacher - Ich bin auch kein großer Fan von diesem Hochhaus, aber einerseits befürworte ich die vertikale Weiterentwicklung in München und andererseits weiß ich dass es durchaus den einen oder anderen gibt dem dieses Gebäude gefällt - dem werd ich doch noch eine Freude bereiten dürfen indem ich neues Bildmaterial poste. :)

  • Dabei fällt mir gerade was interessantes auf...


    Das Design für den Süddeutschen Verlag wurde überhaupt nicht überarbeitet!


    Der ursprüngliche Entwurf:


    Der aktuelle Entwurf:


    Die Ergebnisse des Architekturwettbewerbes:


    1. Achammer, Tritthart & Partner


    2. Gewers, Kühn und Kühn


    3. Albert Speer & Partner ASP


    3. (es wurden zwei dritte Plätze vergeben) Auer + Weber


    5. v. Gerkan, Marg & Partner


    Weitere Entwürfe:


    André Poitiers


    Eike Becker Architekten


    Claude Vasconi


    Bothe, Richter, Teherani


    Man hat sich offenbar nur dazu entschlossen den Entwurf des Zweitplatzierten zu bauen!

  • Ich bin auch kein großer Fan von diesem Hochhaus, aber einerseits befürworte ich die vertikale Weiterentwicklung in München und andererseits weiß ich dass es durchaus den einen oder anderen gibt dem dieses Gebäude gefällt - dem werd ich doch noch eine Freude bereiten dürfen indem ich neues Bildmaterial poste.


    Ich kritisiere ja nicht die Bildmaterialmenge, sondern vergewissere mich nur, ob diese wirklich die aktuele Planung wiederspiegelt (bevor ich über diese herfalle). Leider ja - und "leider" sagt doch bereits alles? :cool:

  • Original geschrieben von Bewacher
    Ich kritisiere ja nicht die Bildmaterialmenge, sondern vergewissere mich nur, ob diese wirklich die aktuele Planung wiederspiegelt (bevor ich über diese herfalle). Leider ja - und "leider" sagt doch bereits alles? :cool:


    Also ja - alles die gleiche Planung. Im Prinzip ist auch Titel hier falsch - eine Überarbeitung der Pläne gab es ja nie...

  • Jai-C

    Die Wettbewerbsmodelle... Da durchsichtig, alle sahen Vollglas vor?... :( Gibt es überhaupt Entwürfe künftiger HH's für München, die wenigstens eine kleine Beimischung eines anderen Fassadenmaterials vorsehen?

  • Mir gefällt das Hochhaus überhaupt nicht!
    Ich finde es eigentlich sogar richtig hässlisch!
    Schade, dass man so die münchener Hochhausablehnung auch noch unterstützt.:(

  • Original geschrieben von Oliver
    Das ist doch fast immer das Gleiche, wenn die Ersten Modelle zusehen sind, gibt es viel Kritik und das ist sicher auch gut so.
    Aber sobald gebaut wird und man den Turm in der Entstehung live vorort sieht sind fast alle begeistert.
    So was es bei Skyper auch, ich kann mich noch genau errinnern wie viele den Turm (im DWF im Sommer 2002) die ihn heute loben, ihn damals nicht besonders schön fanden. (Ich rede vom Neuen Modell ohne Antennen das jetzt gerade gebaut wird)


    Heute sind wir alle froh das überhaupt ein Wolkenkratzer gebaut wird und alle sind total begeistert.
    Ich sage ja wie immer halt :D;)


    Auf ein paar Freaks mag das zutreffen, jedoch sicherlich nicht auf die breite Masse der Bevölkerung. >

  • das hochhaus wird kaum in der stadt auffallen, es wird an keiner prominenten stehen, die einen grossen wurf verlangt. nicht alle gebäude müssen was besonderes sein. man hat sich - wie immer - für das langweiligste design entschieden. was solls. hauptsache es ist überhaupt etwas in planung. ausserdem...bis sv sich entschliesst, es zu bauen, wird es wahrscheinlich schrumpfen, oder gleich in einem riesigem unspektakulärem flachbau enden...dann lieber ein unspektakuläres hochhaus, obwohl ... schon alleine die höhe das bauwerk wieder spektakulär machen wird. hoffentlich klappts mit diesem hochhaus...

  • "Heute sind wir alle froh das überhaupt ein Wolkenkratzer gebaut wird ..."
    Auf ein paar Freaks mag das zutreffen, jedoch sicherlich nicht auf die breite Masse der Bevölkerung.


    Eben! Wie immer halt ... :D ;)