Window's (fertig)

  • Als ich die Bilder gesehen habe, hab ich das selbe gedacht.
    Ich versteh nicht, warum man dem Invester das zugestanden hat *grummel*

  • Soll eben ein bissl mehr auffallen als der todlangweilige Rest. Mehr davon - dann wird aus der Theo-Heuss noch eine ganz interessante Straße.

  • Ich glaube um die Theo-Heuss aufzulockern sollte man doch einmal 15 - 20 Stockwerke hoch bauen. Das Windows wird zwar auffallen, ist aber meines Erachtens viel zu plump in seinen Proportionen. Schlanker und höher wäre hier wie immer besser gewesen, wird aber wohl Wunschdenken bleiben. Ein Entgültiges Urteil halte ich mir allerdings bis zur Fertigstellung vor.

  • Ich glaube um die Theo-Heuss aufzulockern sollte man doch einmal 15 - 20 Stockwerke hoch bauen.
    Meinetwegen auch höher. Wenn mich nur BB Hahn ließe, dürfte von Friedrichstr. über Theo-Heuss, an Querspange und Fritz-Elsas-Straße inkl. Berliner Platz hin und wieder erhöht gebaut werden, aber das ist ein anderes Thema.


    Zurück zu Window´s: Die Front zur Theo-Heuss wird schon massig und mächtig werden, aber als Akzent zwischen den doch leichtmatrosig-gesichtslosen Deutsche Bank-Bauten wird der Bau hoffentlich seine Wirkung entfalten. Warten wir gespannt, bis die Zahnspange weg ist.

  • Mir scheint die Verspieltheit des Entwurfs deutlich reduziert, kaum Struktur - zumindest zur Theo-Heuss. Liegt hoffentlich am Gerüst.

  • Das dachte ich zuerst auch, wenn man aber Wagahais Bilder in #64 (insbesondere das letzte) genau betrachtet, erkennt man doch die Auskragungen, die im Modellbild das Charakteristische des Gebäudes sind.

  • Kommt nur MIR das so vor, oder herscht seit einigen Wochen nahezu Stillstand?! Am Bereich rechts direkt am Nachbargebäude, wohl das Treppenhaus tut sich schon lang nix mehr. Die Fenster sind auch komplett aber die herausstehenden Teile, die auf der Visualisierung gut zu erkennen sind, werden auch net angegangen.

  • Vor der Architektur und dem Investor habe ich von beginn an gewarnt. Die Auskragungen werden wahrscheinlich nicht gebaut............:nono:


    Der ganze klotz ist schon jetzt abrissreif und gliedert sich perfekt in die triste Theo-Bebauung. Das einzig Erfreuliche ist, dass das Publikum perfekt mit der Qualität der Bebauung einhergeht.

  • Vor der Architektur und dem Investor habe ich von beginn an gewarnt.


    :confused: Der Investor ist nicht zufällig derjenige des Phönixbaus?

  • Naja abrissreif ist der Klotz vielleicht nicht unbedingt, sehn wirs mal postiv und nennen ihn funktional und sich harmonisch in die Umgebung einfügend. Was ich nicht ganz verstehe, warum auf der Rückseite die Fassade doch relativ aufwendig realisiert wurde und nicht zur Straße hin.

  • Also ich hab mir das gerade mal von nahme angeschaut.
    Die Auskragungen gibt es.
    Allerdings sehen die anders aus als auf den Plakaten. Es gibt die Auskragungen z.B. im obersten Stock rundherum. Das war auf keinem Entwurf zu sehen.
    Mal scaheun wie es aussieht, wenn die Gerüste fallen. Sollte nächste Woche der Fall sein.