Stuttgart von oben

  • Zitat von Harald

    Ja igitt! Wem habt ihr dieses rote Gebäude in der Bildmitte zu verdanken. :nono:


    Das Gebäude gehört zum Marienhospital, eines der großen Krankenhäuser in town. Zugegeben, doll sieht es nicht aus, aber gut, dass es da ist. :)

  • Ich finde, es stört nicht sonderlich, wahrscheinlich durch die rötlich-violette Farbgebung und eine ganz interessante Fassade. Der Altbau hingegen - auf dem Bild bei genauem Hinsehen davor zu erklennen - ist ein Schmuckstück :daumen:


    Schlimmer ist das ins Weiße gehenden HH rechts dahinter.



    Harald. Mit meinen Birkenkopf-Bildern bin ich nicht so zufrieden, im Winter ist das ein farblicher Einheitsbrei von dort oben. Im Stutgarter-Skylines-Thread ist ein Bild von dort, nämlich die Möhringen-Skyline.

  • Zitat von Max BGF

    Ich finde, es stört nicht sonderlich, wahrscheinlich durch die rötlich-violette Farbgebung und eine ganz interessante Fassade. Der Altbau hingegen - auf dem Bild bei genauem Hinsehen davor zu erklennen - ist ein Schmuckstück :daumen:


    Der Altbau:


    vom Bismarckturm:


    Mitte


    West


    Killesberg/Botnang im Hintergrund (?)


    Killesberg/West


    Pragsattel


    Richtung Untertürkheim

  • schön dass mal bilder vom bismarckturm gepostet wurden! sitzt da immer noch dieser ältere urschwabe am kartenverkauf?
    bei perfekten wetterbedingungen sieht man von da oben fast ganz süddeutschland. ;)

  • Zitat von Harald

    Das Bild ist nicht zu toppen!
    Danke Wagahai. :)

    Also mir gefallen Pics #2-#4 aus Wagahais Bismarckturm-Serie noch besser. Allesamt schöne Bilder.

  • Das letzte Bild ist besonders schön. Hübsch, wie sich die Häuser den Hang hochschlängeln.


    Danke Wagahai. :cool:

  • Auf welche andere deutsche Großstadt kann man aus manchen ihrer eigenen Keller heraus herabsehen ? :D


    Schöner Thread!

  • Ofenfrische Pics...

    Vom Birkenkopf (511m):
    Richtung S-West, Mitte



    Richtung Möhringen


    Richtung Vaihingen


    Von Nähe Robert-Bosch-Krankenhaus:
    Richtung Bad Cannstatt, Untertürkheim


    Richtung Mitte


    anvisionierter HH-Standort: Pragsattel


    Richtung Feuerbach


    Vom Teehaus
    Kulturmeile, Hbf


    Süd, Heslach

  • Vom Teehaus
    Kulturmeile, Hbf


    Süd, Heslach



    Überhaupt: wir haben die Wochenenden und Feiertage wirklich Glück mit dem Wetter dieses Jahr :)

  • Nachmacher :). Beim zweiten Bild hast Du Dich aber vermutlich weit vorgebeugt ;).
    Schade, dass man beim Teehaus nicht gescheit Richtung Mitte sehen kann, aber dafür ist die dortige Atmosphäre ziemlich klasse.

  • Irrtum, mein Lieber, wer hier vormacht, das bin ich!
    Auf Deinem Marienplatz ist ein häßliches Gerüst zu sehen.
    => Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. War bekannt.


    Aber was Du zum Teehaus schreibst, das möchte ich unterstreichen.


    Schade, dass man beim Teehaus nicht gescheit Richtung Mitte sehen kann, aber dafür ist die dortige Atmosphäre ziemlich klasse.