Taunusturm-Projekt: Bautagebuch

  • 20.07.2013

    Die letzten drei Monate hat jemand herausgerissen - gestern habe ich drei Fotos aus verschiedenen Perspektiven gemacht:







  • 10.08.2013

    Dieses Foto habe ich am letzten Samstag von der Neuen Mainzer Straße aus gemacht - die Turmfassade ist von dieser Seite gesehen fast komplett, am niedrigeren Teil stehen noch Gerüste:



  • 17.08.2013

    Die Fassade der unteren Etagen ist fast fertig - vor allem unten an den Säulen fehlt noch was. Vielleicht wartet man auf Platten aus einer anderen Steinsorte?
    Einige Fotos, die ich gestern gemacht habe:









  • 12.10.2013

    Einige Fotos, die ich am letzten Samstag gemacht habe - die Fassaden des Büroturms sind beinahe fertig:











  • Ergänzend zum aktuellen Stand im Baustrang noch zwei Aufnahmen von heute. Es ist doch erstaunlich wie klein der Wohnturm zwischen seinen großen Nachbarn wirkt, hier gesehen vom Schauspiel Frankfurt aus. (offtopic: Wie wär's in Anbetracht des Gebäudes mit einer Umbenennung in Trauerspiel Frankfurt?)




    (Anklicken zum Vergrößern)


    Der Wohnturm vom Anlagenring aus betrachtet.



    (Anklicken zum Vergrößern)


    -Bilder von mir-

  • Mitte April 2014 - Endzustand?

    Genauso das Bürohochhaus wie auch das Wohnhochhaus scheinen fertig zu sein. Interessant wirken die Einschnitte in der fast blinden Wohnhochhaus-Wand (2. Foto), die den Blick aus einigen Fenstern auf die Wallanlage ermöglichen:









    Als Zugabe noch ein paar Einstellungen als Thumbs:


  • Endzustand

    Beide Hochhäuser sind längst fertig, hier sieht man den höheren Turm vom Main-Südufer - besonders gut auf dem 5. Foto. Dazu noch zwei Fotos vom Südwesten und Westen: