Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.17, 19:55   #226
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^

Ich erkenne keine Nachverdichtung. Eher werden dort am Ende im Luxussegment deutlich weniger Menschen als zuvor im Bestand und kleinen Wohnungen.
Alt 25.07.17, 20:41   #227
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
^

Es entstehen hier 9 Wohnungen zwischen 40 und 170qm im Haupthaus, also nicht weniger als zuvor, und eine Wohnungen im Stadthaus dahinter. In Summe also mehr Wohnungen als zuvor.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.17, 22:11   #228
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Wenn nur 20 % an Renditerussen geht, dann sind es schon mal sicher weniger Bewohner als vorher. Der Rest wird ja auch an eher sehr begütete Menschen gehen, die eher mal alleine auf 100 qm leben als zu fünft in einer Familie.
Alt 25.07.17, 22:28   #229
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
Ja gut, über die tatsächliche Nutzung der Wohnungen kann man nichts Konkretes sagen, das ist reine Spekulation.

Das Projekt ist übrigens nicht ganz neu, sondern bereits mitten im Bau. Iconic hat sogar im Frühjahr letzten Jahres Baubilder eingestellt:
http://www.deutsches-architektur-for...&postcount=162
Alt 25.08.17, 10:23   #230
sweet
Wichtiges Mitglied

sweet könnte bald berühmt werden
Die Neugestaltung des Josephsplatzes ist abgeschlossen: Fußgängerzone, Parkanlage und Tiefgarage haben den Platz deutlich aufgewertet:
http://www.bayerische-staatszeitung....-der-erde.html
sweet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.17, 10:40   #231
Munich_2030
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Munich_2030

Munich_2030 ist ein geschätzer MenschMunich_2030 ist ein geschätzer MenschMunich_2030 ist ein geschätzer MenschMunich_2030 ist ein geschätzer Mensch
Sehr schön. Muß ich mir mal in live anschauen. Generell sollte man in München, gerade an schönen Plätzen, viel mehr die Autos in Tiefgaragen verbannen.
Munich_2030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.17, 16:23   #232
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Das ist ein richtig schöner Platz geworden, definitiv eine große Portion Stadtreparatur. Ich war nun schon öfter dort, zusammen mit der Josephskirche lässt es sich dort nun wunderbar aushalten. Wenn ich mir vorstelle, dass viele Bürger zunächst dagegen protestiert hatten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht