Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.09, 15:33   #46
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter könnte bald berühmt werden
Im ehemaligen Hypo-Vereinsbank Gebäude an der Münchner Freiheit , Ecke Feilitzstraße wird im September ein großer carhart store eröffnet.
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.09, 18:01   #47
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Heut' hab ich sogar eine Carhart Hose an. Sind die immer noch so trendy? Ich dachte schon ich wäre total out.
Alt 05.09.09, 08:16   #48
munichpeter
Senior-Mitglied

Demnach bist "auf der Höhe der Zeit"

Aber ich bin nicht up to date: schreibt man mit zwei t - carhartt.

Und es soll auch heißen : Feilitzschstraße-
Alt 05.09.09, 10:30   #49
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^

Natürlich muss es Carhartt heißen und wurde auch die gute alte Feilitzschstraße nicht umbenannt!

Übrigends relativ interessant, dass aus einer Marke für Arbeitsbekleidung eine Trendmarke wurde. Damals Anfang der 90er fing das alles an. Und jetzt eröffnen sie sogar einen "Trendshop" in Schwabing. Ich mein, wenn in Schwabing, dann gibts sicher auch schon welche in halb USA und in jeder europäischen Metropole.
Alt 05.09.09, 19:45   #50
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Isek Beitrag anzeigen
Übrigends relativ interessant, dass aus einer Marke für Arbeitsbekleidung eine Trendmarke wurde.
Das war doch schon bei Levi's so
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.09, 10:06   #51
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Auf diesem Grundstück in der Schwabinger Angererstrasse sollen nach Abriss der Gewerbegebäude nach Plänen des Büros Steidle Wohnungen gebaut werden:

Quelle der Bilder: BAYWOBAU Baubetreuung GmbH, Geyerstr. 32 D-80469 München, Link: http://www.baywobau.de/index.php?o=12567

Weitere Infos: http://www.baywobau.de/index.php?o=12567
Alt 13.10.09, 11:53   #52
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Steidle ist fleißig dabei München zu homogenisieren. Überall wachsen seine oder von anderen Büros imitierte Wohn-Boxen.
Alt 13.10.09, 13:11   #53
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Isek Beitrag anzeigen
Steidle ist fleißig dabei München zu homogenisieren. Überall wachsen seine oder von anderen Büros imitierte Wohn-Boxen.
Dazu wollte ich auch gerade was schreiben. Einerseits ist es sehr wünschenswert, dass die deutschen Städte einen Wiedererkennungswert, eine lokale Architektur bekommen, bei der man z.B. sagen kann: DAS ist München. Aber dass Steidle dies für München übernimmt, ist weniger erfreulich.
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.09, 14:23   #54
Nella
Junior-Mitglied

Nella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und dass die Wohnhäuser die in neuen Siedlungen gebaut werden auch immer genau 5 Stockwerke haben... sowas von langweilig...
Nella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.09, 07:00   #55
munichpeter
Senior-Mitglied

Gestern erst bemerkt. Auch Woolworth in der Leopoldstraße schließt. Ein Räumungsverkauf läuft bereits. Ich hoffe inständig, daß dieses einfache Gebäude modernisiert oder gar abgerissen wird.
Alt 25.02.10, 09:23   #56
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Das Wohnungsbauprojekt Pandion Prime in Schwabing von den Architekten Schultz-Brauns & Reinhart Architekten wird aller Voraussicht im Mai starten.

http://www.propercity-muenchen.de/ba...her-24923.html
Alt 25.02.10, 19:50   #57
todasch
Mitglied

todasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
endlich tut sich hier was, nachdem der städtebauliche entwurf schon seit jahren vorliegt. ich finde das konzept mit der abgestuften bebauung durchaus vielversprechend.
todasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.10, 00:38   #58
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Ja, der Entwurf ist in der Tat besser, als der übrige Abklatsch, der auf Münchner Wohnungsbaugebieten entsteht. Hat etwas holländisches.
Alt 15.08.10, 19:57   #59
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Bisher an uns unbemerkt vorübergegangen: in Schwabinger Bestlage, auf einem sehr großen Grundstück (der Münchner Rück??) zwischen Maria-Josepha-Str., Werneckstr. und Mandlstr. ist ein Ensemble aus Wohn- und Bürogebäuden in Bau, das offenbar zwei dreigeschossige Neubauten sowie ca. zwei Altbauten umfasst. Das Projekt dürfte sich in dieser Lage ohne Weiteres von selbst verkaufen, vermutlich wurde/wird es darum auch nicht sichtbar vermarktet. Es gibt kein Bauschild und auch keine Projektwebsite (oder kann jemand eine finden?). Hier zwei Visualisierungen von den Architekten:

Bildquelle: Dr.-Ing. Marcus Kalusche - Architekt, Helmholtzstrasse 4, 01069 Dresden, Link http://archlab.de/projekte/wohnungsb...trasse_02.html

Die Neubauten erinnern an den Bungalow-Style im Wohnungsbau der 1960er und 70er, wie er ja in diesem sehr vornehmen Teil Schwabings schon recht stark vertreten ist. Offenbar war/ist das Projekt wegen der Neubauten, aber vor allem wegen geplanter hoher Mauern, ziemlich umstritten, wie dieser Beitrag im Münchner Merkur aus dem Jahr 2008 vermuten lässt:
http://www.merkur-online.de/lokales/...ter-83370.html

Baustellen-Update vom 14.08.10:

Alt 23.08.10, 14:19   #60
awolf
Junior-Mitglied

awolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Bisher an uns unbemerkt vorübergegangen: in Schwabinger Bestlage, auf einem sehr großen Grundstück (der Münchner Rück??)
Ja, die MEAG ist Investor http://www.baunetz.de/wettbewerbe/Ne...infopage=84137
awolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht