Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.13, 07:43   #76
BRPat
Mitglied

BRPat hat die ersten Äste schon erklommen...
Naja, man kann auch romantisieren... Auch ein traditionelles Dach muss gewartet werden. Vermutlich hat der Bauherr im Arnulfpark nach fünf Jahren Gewährleistung den Dachdecker nachbessern lassen...

Außerdem wurde hier verdichtet. Ein hehres stadtpolitisches Ziel. Die Architektur ist zwar mau, aber diese Innenwinkel aus Der Mitte des letzten Jahrhunderts sind schon fiese räumliche Gebilde.
BRPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.13, 09:00   #77
derzberb
Senior-Mitglied

Benutzerbild von derzberb

derzberb wird schon bald berühmt werdenderzberb wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von MiaSanMia Beitrag anzeigen
Tegernseerlandstr. 14, mittlerweile fast fertiggestellt:

http://www.google.de/imgres?biw=1344...r:61,s:0,i:268
mich stören die vielen weißen fassaden bei neubauten.
derzberb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.13, 09:20   #78
hiTCH-HiKER
Goldenes Mitglied

hiTCH-HiKER ist im DAF berühmthiTCH-HiKER ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von hannnesmuc Beitrag anzeigen
Die kleine Vegetationseinheit vor der Haustüre unterstreicht die Tristesse des Entwurfes und der Asphaltwüste der Kreuzung auf beeindruckende Weise.
Ich frag mich echt wer mit so einer Visualisierung Emotionen wecken möchte.
Da muss man doch pervers sein, wenn man bei der Darstellung dieser monströsen Kreuzung nicht mit Schreckensschreien davon läuft. Dabei wurde das Kabelwirrwarr der Tram noch unterschlagen!
hiTCH-HiKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.13, 18:17   #79
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
In Echt wirkt die Kreuzung wie ich finde gar nicht so groß und das Gebäude schaut in Echt richtig gut aus...
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.14, 20:17   #80
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
Tierischer Entwurf: Neues Parkhaus für Hellabrunn
1.000 Autos solln hier Platz finden.
Ich find das sieht schick aus ;-) endlich wird da mal ein Parkhaus gebaut ist echt überfällig.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...66f3c07be.html
NANI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.14, 02:08   #81
ProSkyscrapers
Mitglied

Benutzerbild von ProSkyscrapers

ProSkyscrapers sitzt schon auf dem ersten Ast
endlich!!! Ein Parkhaus für Hellabrunn war mehr als überflüssig.
Alt 04.02.14, 11:32   #82
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Hier noch nachgereicht Visualisierungen des neuen Eckhauses, das sich bereits in Bau befindet:

Quelle: http://www.gz-giesingsued.de/
Alt 04.02.14, 11:48   #83
Flo_K
Senior-Mitglied

Flo_K könnte bald berühmt werden
Ist zwar auch ein langweiliger Kasten, aber irgendwie hat er was. Erinnert mich ein bisschen an 50er Jahre. Aber wer weiß, wie das dann in Wirklichkeit aussieht

Geändert von Flo_K (05.02.14 um 01:01 Uhr)
Flo_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.14, 13:21   #84
klausaus
Junior-Mitglied

Benutzerbild von klausaus

klausaus könnte bald berühmt werdenklausaus könnte bald berühmt werden
just for fun: hyperindividuelle Architektur in Grünwald

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...34288a0b1.html
klausaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.14, 20:05   #85
Architektator
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Architektator

Architektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiell
Kuppel des Elefantenhauses im Tierpark Hellabrunn gesprengt

Im Tierpark Hellabrunn ist heute Morgen die Kuppel des historischen Elefantenhauses gesprengt worden. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1914 im byzantinischen Stil vom Münchner Architekten Emanuel von Seidl errichtet. Seine Kuppel, eine Konstruktion aus Stahlbeton und Glas, war eine der ersten freitragenden Stahlbetonkuppeln weltweit. Ende 2010 war das Elefantenhaus wegen akuter Einsturzgefahr gesperrt worden, später beschloss der Aufsichtsrat die Sprengung und originalgetreue Rekonstruktion der Kuppel. Die Stadt München unterstützt das Projekt mit 15 Millionen Euro, allerdings steht noch nicht fest, ob der Denkmalschutz bestehen bleibt. Laut einem Bericht von münchen.tv wird das Elefantenhaus nun aufwendig saniert und nach neuesten Erkenntnissen für die optimale Elefantenhaltung eingerichtet.

http://www.muenchen.tv/elefantenhaus...sprengt-67425/
Architektator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.15, 11:30   #86
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Rund um den S-Bahnhof Fasangarten

Die seit Jahrzehnten brachliegenden Areale westlich der S-Bahn-Strecke Giesing-Holzkirchen zwischen S-Bahnhof Fasangarten und Friedhof am Perlacher Forst sollen nun endlich bebaut werden. Leider wird hier die Chance nicht wahrgenommen, an diesem perfekt angebundenen Standort wirkungsvoll zu verdichten und viel Wohnungsneubau zu realisieren. Stattdessen sind in lockerer und niedriger Bauweise ein Schulzentrum, ein Stadtteilzentrum mit Einzelhandel und nur ca. 40 Wohnungen geplant. Der Wettbewerb wurde bereits 2012 entschieden, in diesem Jahr war Baubeginn.

http://www.baunetz.de/meldungen/Meld...b_2510427.html
http://www.detail.de/daily/leon-wohl...-munchen-9674/
http://www.immobilienreport.de/archi...hule-Annex.php
http://www.amisiedlung.de/geplanter-...äische-schule/
Alt 03.07.15, 12:20   #87
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
Gegen Schulen, Einzelhandel und Veranstaltungszentren an gut erschlossenen Punkten spricht nichts, im Gegenteil. Vielleicht hätte man aber die Gebäude für Versorgung und Kultur um einige Stockwerke erhöhen können, in denen dann Wohnungen Platz fänden.
Ich denke nur, die Anwohner und der BA haben zu große Angst vor dem zusätzlichen Verkehr, als dass sie hier mehr Wohnungen genehmigen würden. Gegen den eigenen Autoverkehr zum neuen Supermarkt z.B. oder zur Abendmusik haben sie freilich nichts.
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.15, 22:05   #88
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Update "Tela 64" am Tegernseer Platz (04.11.12):
26.07.15; nachgereicht, Fotos vom fertiggestellten Gebäude:

Rückseite:
Alt 26.07.15, 22:09   #89
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Zitat:
Zitat von MiaSanMia Beitrag anzeigen
Tegernseerlandstr. 14, mittlerweile fast fertiggestellt:

http://www.google.de/imgres?biw=1344...r:61,s:0,i:268
Und auch hier die Fotos vom fertiggestellten Projekt:

Alt 18.08.15, 12:35   #90
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Chiemgaustraße 138

In der Chiemgaustraße 138 entstehen anstelle einer abgerissenen Tankstelle "gehobene" Studentenwohnungen, die erst verkauft und dann für € 20,00 bis € 30,00 pro qm vermietet werden sollen. Immerhin werden es vier Obergeschosse, was ein klein wenig höher ist als die Bestandsgebäude in der direkten Umgebung:

Quelle: http://www.walser-immobiliengruppe.d...e-Download.pdf

Themen-Optionen
Ansicht