Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.05, 11:24   #1
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Sammel-Thread Projekte Ludwigsvorstadt (südl. Bahnhofsviertel-Theresienwiese)

In das ehemalige Lloyd-Haus (am Hbf zwischen der Postbank und dem Le Meridien) kommt ein weiteres Hotel.

Der Betreiber Fleming's Hotels (http://www.flemings-hotels.com) wird dort ein vier Sterne Hotel eröffnen.
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.05, 11:30   #2
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Durch einen Transrapidanschluss wird der Hotelstandort Hauptbahnhof sicher noch um vieles attraktiver.

von deren Website:
Als zweites Hotel der Marke Fleming's Hotels & Restaurants eröffnet im September diesen Jahres in der wohlbekannten, geliebten und lebendigen Leopoldstraße das Fleming's Hotel München-Schwabing als 4 Sterne Hotel.

wurde also schon gerade erst ein 4 Sterne Hotel in Muenchen gebaut.
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.05, 15:25   #3
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Ich will nur hoffen dass der Hotelmarkt in München nicht überhitzt...

Ein neues Projekt in der Innenstadt (Nähe Lenbachgärten):
Hines wird an der Ecke Barerstraße/Karlstraße ein neues Bürogebäude entwickeln (Fläche: 12.600qm)
Quelle: http://www.immobilien-zeitung.de//ht...=15572&rubrik=
Alt 10.10.05, 16:03   #4
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Jai-C
Ich will nur hoffen dass der Hotelmarkt in München nicht überhitzt...

Ein neues Projekt in der Innenstadt (Nähe Lenbachgärten):
Hines wird an der Ecke Barerstraße/Karlstraße ein neues Bürogebäude entwickeln (Fläche: 12.600qm)
Quelle: http://www.immobilien-zeitung.de//ht...=15572&rubrik=
Die sollen lieber die FH abreissen (selbe Gegend)
Muß mal vor Ort die Situation anschauen, schließlich gibt es 4 Kreuzungsecken.
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.05, 16:06   #5
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Zitat:
Zitat von MartyMUC
Die sollen lieber die FH abreissen (selbe Gegend)
Muß mal vor Ort die Situation anschauen, schließlich gibt es 4 Kreuzungsecken.
Ich habe mir das heute mal angesehen - in Frage kommen eigentlich nur zwei 50er Jahre Bauten um die es nicht schade wäre. Wenn's nicht wieder so eine Versetzte-Fenster-Fassade wird, sondern eher etwas in Richtung Naturstein (passend zur Umgebung), dann dürfte das Gebäude in jedem Fall eine Aufwertung darstellen.
Alt 19.07.08, 12:41   #6
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Am Bavariaring/Ecke Poccistrasse wurde dieses Wohnhaus fertig gestellt (Bild vom 18.07.08):
Alt 19.07.08, 16:39   #7
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Danke, mir ist dabei aufgefallen, dass Google Maps seine Luftbilder von der Muenchner Innenstadt erneuert hat. Der Stand sollte nun etwa August 2007 sein, tippe ich mal (Oktoberfestaufbau). Die Grenze der neuen Bilder kann man gut an den Baeumen erkennen. Bei der neuen variante sind alle schoen gruen, bei der aelteren (Maerz/April 2006 oder so..?) sind die Laubbaeume noch kahl.
Alt 20.07.08, 19:47   #8
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Genau, das ist mir kürzlich auch positiv aufgefallen - steht glaub ich echt erst seit ein paar Tagen online, die aktualisierte Version!
Alt 30.12.08, 00:24   #9
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Optima Aegidius hat das ehem. markante Hauptzollamt mit 4000 qm BGF in der Schwanthalerstr. 95/97 an einen Investor verkauft

http://www.property-magazine.de/muen...hen-16506.html
Alt 30.12.08, 01:01   #10
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^^

Ich würde mir an der Ostseite des Zollamtes ein Türmchen wünschen, was zusammen mit dem Citytower ein interessantes Zusammenspiel.
Etwa so:

http://diepresse.com/images/uploads/...0328192058.jpg

Leider wird wohl da der Denkmalschutz nicht mitspielen. Interessantes gibts halt nur im Ausland...

--------------------
Hinweis der Moderation: Die Einbindung der Bilddatei wurde in einen Link geändert. Bitte künftig auf die Boardregeln (6.2) bezüglich des Urheberrechts achten! Vielen Dank.
Alt 15.07.09, 17:28   #11
MartyMUC
Goldenes Mitglied

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Gentrifizierung in der Bayerstraße?

Zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke wird ein im muslimisch geprägten Viertel gelegenes Haus aufgehübscht:

http://www.ambinovo.de/

Ob sich da die Luxuszielgruppe wohlfühlt?
(Zwischen Dönerbude, Backshop, etc.)

Quelle:LSR Europe, Ambinovo
Alt 20.12.09, 11:06   #12
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Hier könnte man doch was reinbauen. Reine Platzverschwendung (da wo der Parkplatz ist)

http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=s0p...01&lvl=2&sty=b
Alt 20.12.09, 13:53   #13
hannnesmuc
Senior-Mitglied

hannnesmuc sitzt schon auf dem ersten Ast
Die Lücke im Pressehaus Bayerstraße ist wirklich sehr schmerzlich, zumal der 68er "Neubau" dahinter auch nicht gerade ein architektonisches Highlight ist, vom ganzen Innenhof einmal ganz abgesehen. nachdem dort gerade neu apshaltiert wurde, ist ein Neubau dort aber wohl weit weg. So lange darf man die Wellblechwand an der Straße mit den mittlerweile leeren trostlosen Schaufenstern bewundern.
Das Alte Pressehaus daneben war übrigens einmal ein unglaublich schöner Jugendstilbau, der irgendwann - vor dem Krieg glaube ich - purifiziert wurde. Ist nach wie vor sehr ansehnlich.

http://www.bildindex.de/bilder/MI02282c08b.jpg
hannnesmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.09, 14:18   #14
todasch
Mitglied

todasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pressehaus bayerstraße

richtig, der jugendstilschmuck wurde von den nazis abgeschlagen. war ihnen nicht "arisch" genug...
todasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.09, 15:08   #15
bayer
Senior-Mitglied

bayer wird schon bald berühmt werdenbayer wird schon bald berühmt werden
Ein Wunder dass die sich nicht an der Schwanengrotte vom Kini vergriffen ham.
bayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht