Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.08, 22:36   #76
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Wenn sie wirklich ein 3. Haus bauen wollen, wuerde ich auf dem Gelaende zwischen Stuttgarter und A99 vermuten. Hier sollen laut Stadt Fachmaerkte angesiedelt werden. Und diese Richtung haette wohl noch die besten Abstaende zu den bestehenden Moebelhaeusern.
Alt 22.04.08, 23:02   #77
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Och neee! Das ist ja was, was München nun überhaupt nicht mehr braucht - ein Möbelhaus. Im übrigend hat der Lutz den mit Abstand schäbigsten Style. Also nicht nur was die Architektur des Marktes angeht, sondern auch was die so verkaufen (wollen).
Alt 23.04.08, 14:48   #78
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Dieses Gewerbegebiet,- direkt am Bahnsuedring gelegen-, soll umgenutzt werden und zu einem "urbanen Stadtquartier" werden. Eine Mischung aus aus Wohnen, Arbeiten, sozialer Infrastruktur und Nahversorgung soll hier die neue Nutzung bilden.

Quelle: Auslegung von Aenderung im staedtischen Bebauungsplan http://www.muenchen.de/Rathaus/plan/.../bpl_1995.html

Wenn ich mich richtig erinnere, will an diese Stelle auch das staedtische Amt fuer Statistik (derzeit noch an der Kaufingerstr) hierher umziehen.
Alt 23.04.08, 15:12   #79
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Super! Zunehmend macht sich die Stadt München ihr momentan noch unerschöpfliches Angebot an potenziellen Entwicklungsflächen für innerstädtischen Wohnungsbau bewusst. Weiter so, es gibt noch viel zu tun in dies Richtung.

Für den von den Grünen geforderten S-Bahn Südring könnte dieses Projekt allerdings zum weiteren Hindernis werden...
Alt 23.04.08, 15:26   #80
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Auch wenn ich kein Suedring-fan bin. Die Stadt sollte einen moeglichen Ausbau dieses auf 4 Spuren hier wirklich in die Planung miteinbeziehen.
Alt 25.04.08, 14:59   #81
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Das nach eigenen Angaben groesste KFC-Restaurant der Welt soll im Mai an der Maria-Probst Str. (bem Euro-Industriepark) eroeffnet werden.

http://www.thomas-daily.de/news/index.php?newsID=430408

Expandieren will KFC anscheinend recht stark, aktuelle Standortsuchliste (Quelle)
  • München:
    Inliner: Bayerstraße Flughafen
    Hauptbahnhof Leopoldstraße
    Tal
    Drive: Drygalskiallee Landsberger Straße
    Tegernseer Landstraße Wasserburger Landstraße
  • Raum München:
    Dachau Germering
    Ottobrunn Erding
    Gilching Pullach
    Garching Haar
    Unterhaching
Alt 25.04.08, 16:46   #82
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Bisher gibt's ja neben dem O2 Germany am Georg Brauchle Ring/Ecke Hanauer Str. nen großen KFC

@Lug: irgendwie hast du die falsche Quelle angegeben. glaub ich...http://boersen.manager-magazin.de/sp...R%2FUSD%20SPOT
Alt 17.05.08, 13:35   #83
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Gab es nicht mal einen Thread für Veranstaltungstipps?
Ich habe ihn leider nicht gefunden, deshalb hier der Link zum Programm der Münchener Architekturwoche:

http://www.muenchenarchitektur.com/f...ogrammheft.pdf
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.08, 20:03   #84
gardelon
Junior-Mitglied

gardelon sitzt schon auf dem ersten Ast
Weiß eigentlich irgendjemand, was aus dieser riesigen Baugrube gegenüber der Alten Pinakothek werden soll? Die Arbeiten an den unterirdischen Geschoßen jedenfalls sind schon recht weit fortgeschritten, was immer es auch sein mag.
gardelon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.08, 20:26   #85
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Meinst du vielleicht den Ägyptischen Museumsneubau/die neue HFF?
Alt 26.05.08, 20:39   #86
gardelon
Junior-Mitglied

gardelon sitzt schon auf dem ersten Ast
Ah, das wird es sein, danke!
gardelon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.08, 17:16   #87
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Zitat:
Zitat von Pressemitteilung
Die ORCO Germany entwickelt unweit des S- und U-Bahnhofs Trudering auf zwei Grundstücken auf einer Fläche von insgesamt ca. 6.600 m² eine Senioren-Eigentums-Wohnanlage und ein Pflegeheim
Quelle: http://www.orcogermany.de/presse-2440.html

Auf http://www.property-magazine.de/muen...rum-11846.html ist ein Bild dabei, wo ich mir eigtl nicht vorstellen kann, dass beim S-Bahnhof Trudering in aehnlicher Weise so massiv gebaut wird. Auch auf der Orco-Website habe ich keinen Anhaltspunkt fuer solch ein Bild gefunden.
Alt 07.06.08, 15:12   #88
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Ein Investor aus Saudi Arabien will laut eigenen Angaben das "weltgroesste Spassbad" in Geretsried beim Gewerbegebiet bauen. Das Gelaende wuerde auch direkt an der geplanten Verlaengerung der S-Bahn nach Geretsried liegen.
  • Projektname: Aladin
  • Investitionssumme 100 Millionen Euro
  • inkl. Luxushotel und Apartmenthaeusern
  • 600.000 Besucher / Jahr
  • 40.000 qm Flaeche
  • Raumordnung hat das Projekt Mitte Mai befuerwortet
  • Erster Spatenstich fuer Herbst angekuendigt, Fertigstellung 2010

Geplante Attraktionen:
  • Salzwasser vom Toten Meer
  • Bluetentempel
  • Sheherazade-Bad
  • Edelsteinbaeder
  • arabische Dampfbaeder
  • originalen Hamam
  • orientalische Meditations Oasen
  • 1000 qm Fitnesspark
  • ...

Gegner hat das Projekt auch schon mit der Initiative "Spar dir Aladin". Diese will nun dieses mit einem Buergerbegehren zu Fall bringen. Kritikpunkte der Gegner:
  • Verkehr wuerde stark zunehmen
  • Wasserversorgung gesichert?
  • 200 Meter lange, 126 Meter breite, 20 Meter hohe im maurischen Stil geplante Zentralbau passt nicht in die Umgebung

Weiterhin ist auch Bad Toelz strikt dagegen...kein Wunder, da hier ja eine Konkurrenz zum dortigen Alpamare entstehen wuerde. Da Geretsried im Landkreis Bad Toelz-Wolfratshausen liegt, wohl kein unwichtiger Punkt.

Bilder mit Zeichnungen vom Zentralbau sind auf der Projektseite http://www.aladin-therme.de/ zu finden.

Quelle: SZ von heute
Alt 07.06.08, 15:17   #89
pflo777
[Mitglied]

pflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nett
hmh, konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich fänds nciht schlecht, vielleicht fallen dann die Eintrittspreise für die Therme Erding und fürs Apamare.

@Moderatorengötter : In der Printausgabe des Merkur ist eine Visualisierung.
Darf ich die Copyrighttechnisch einscannen und verlinken?

Das wird wahrscheinlich diesselbe sein, die es auch auf der Projektseite gibt, die ich in einem Edit hinzuverlinkt habe. LugPaj
pflo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.08, 17:25   #90
Blaplakon
Senior-Mitglied

Blaplakon wird schon bald berühmt werdenBlaplakon wird schon bald berühmt werden
Der Nachfolger des Miditerana (Bild) Projektes?
Der Architekt Schletterer Wellness & Spa Design ist ja identisch.
Auf dieser Seite gibt es unter "Day Spa" auch eine 3D-Animation des Vorhabens.
Blaplakon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht