Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.03, 12:51   #1
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
Ex-Siemenswerke (Südseite, Campus Süd) (2.300 WE) [in Bau]

Isar Süd die Bauabschnitte von 2004-2012

1. Bauabschnitt 2004 | orange
Quartier familiengerechtes Wohnen (östlich der S-Bahn)
Bauquartier für Bürogebäude (westlich der S-Bahn)

2. Bauabschnitt 2006 | hellgrün
Nördlicher Teil des Central Parks
Bürogebäude und familiengerechtes Wohnen
(östlich der S-Bahn)
Quartier hochwertiges Wohnen (westlich der
Hofmannstraße und Büroflächen

3. Bauabschnitt 2008 | rot
Hochhaus-Ensemble imd südlichen Teil
Büroquartiere und familiengerechtes Wohnen (östlich)
Quartier mit Büroflächen und Loftwohnungen
Quartier temporäres Wohnen mit Hotel und
Boarding House (nördlich)

4. Bauabschnitt 2010 | grün
Südlicher Teil des Central Parks
Quartier mit Büroflächen und Loftwohnungen

5. Bauabschnitt 2012 | grün
Quartier mit Büroflächen
Quartier urbanes Wohnen (nördlich)

Quelle: www.isar-sued.de

Anmerkung Mod. Wagahai: Threads "Isar Süd Bauabschnitte 2004-12", "Verträglichkeitsprüfung" & "Komplette Umplanung" zusammen geführt, 02.03.07.
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.03, 14:56   #2
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Info über die 2 geplanten HH

Übrigens der bestehende Tower hat ja 22 Stockwerke. Die beiden neuen Tower werden einmal 32 Stockwerke und der höchste 42 Stockwerke haben.

Quelle:www.isar-sued.de
Alt 16.02.04, 16:10   #3
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Aktuelle geplante Höhe der Hochhäuser:

148m, 42 Stockwerke - Isar Süd I
112m, 32 Stockwerke - Isar Süd II
80m - bestehendes Siemens-Hochhaus

Damit wird Isar Süd I wohl das höchste Gebäude Süddeutschlands werden!
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.04, 19:43   #4
Kura
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Kura

Kura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist der Bau eigentlich schon sicher?
Kura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.04, 19:52   #5
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Als sicher würde ich das nicht bezeichnen, allerdings saßen Bürgermeister und Co ja im Wettbewerbsgremium. Wir sollten erstmal abwarten wie die endgültigen Entwürfe aussehen - bisher gibt's ja noch nichts konkretes.
Alt 16.02.04, 20:32   #6
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Zitat:
Original geschrieben von Oliver
Nach meinen Infos wird das die Süddeutsche (Süddeutscher Verlag München) sein, die werden wohl die Alte Höhe von 151m bauen.
Das wäre sehr erfreulich wenn die Süddeutsche tatsächlich über 150m baut - momentan ist aber wohl der ganze Bau fraglich...

Wie aktuell sind deine Informationen denn?
Alt 16.02.04, 20:43   #7
Kura
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Kura

Kura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Olivers Hochbau Forum schreibt ein "Munich" er hätte Informationen, dass das Hochhaus über 150m hoch wird und der Baubeginn ziemlich sicher im Herbst 2004 ist. Es sollen auch schon Messfahrzeuge am Bauort gewesen sein.
Kura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.04, 20:47   #8
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Naja - es gibt in manchen Foren auch Leute die behaupten dass der höchste Wolkenkrater der Welt bald in Düsseldorf am Rhein stehen wird... ohne offizielle Infos bin ich da mal weiter skeptisch.
Alt 17.02.04, 06:18   #9
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Was macht eigentlich das HH Projekt der Süddeutschen im Isar Süd Beitrag? Zudem würde ich den User Munich bzgl der Glaubwürdigkeit nicht auf eine Stufe mit einen gewissen ........ stellen. Ich bin auch fest überzeugt das es dieses Jahr noch los gehen wird. Und da es um Eigennutzung geht sehe ich nicht das gängige Problem der leerstehenden Büroflächen die ohne zweifel da sind.
Alt 17.02.04, 07:27   #10
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Und woher hat der ominöse Munich seine Informationen - war das eine göttliche Eingebung oder etwas in der Art? Sorry, aber ich würde es selbst nachlesen, wenn ihr mich nicht aus dem Forum geworfen hättet.

Zitat:
Was macht eigentlich das HH Projekt der Süddeutschen im Isar Süd Beitrag?
Bist du seit neuestem Mod hier? Siehe Zusammenhang...
Alt 17.02.04, 13:58   #11
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Jai-C das sind einfach die Regeln von Oli und da das sein Forum seine Bilder sind hat man diese Regeln einfach zu akzeptieren(übrigens ich finde die Regeln legetim). Und bzgl des Mods na ja ich wollte nur darauf aufmerksam machen als User und nicht mehr. Bezüglich Munich er kennt jemanden aus dem Verlagsgebäude und bezieht daher seine Infos. Und da Munich ein sehr sachlicher und freundlicher User im DHF ist hab ich keinen Grund ihm nicht zu glauben.

Ich bin der letzte der die Auseinandersetzung sucht mit User die ich schätze aufgrund ihrer Leistung die sie hier im Forum bringen. Egal ob Admin,Mod oder einfachen User

Gruss Thorsten
Alt 17.02.04, 14:08   #12
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Das ist schon okay Thorsten - Oliver kann in seinem Forum ja machen was er will... da ich schon in diversen anderen Foren aktiv bin (in einigen als Mod/Admin) kann ich einfach nicht die Zeit erübrigen das DHF auch noch zu verfolgen.

Wenn Munich glaubhafte Informationsquellen hat, dann kann da ja schon was dran sein - nur wundert es mich halt dass man in den Medien nichts von einem bevorstehenden Baustart gehört hat. Das ist schon widersprüchlich - die SZ hatte das Hochhaus auch schon groß angekündigt und nun hört man seit einigen Monaten gar nichts mehr...
Alt 11.04.04, 23:57   #13
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Verträglichkeitsuntersuchung Isar Sued

Schaut einfach mal auf diese Seite,
Stadtbildverträglichkeitsuntersuchu ng des Projektes
Isar Süd in München:

http://www.isar-sued.de

Informationen und Bildmaterial zur Verträglichkeit des Projektes findet Ihr hier:

http://www.muenchen.de/Rathaus/refer...85162/svu.html
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.04, 00:18   #14
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Diese Karte ist informativ:

http://www.muenchen.de/Rathaus/refer...aeuser_az.html
el mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.04, 00:24   #15
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Zitat:
Zitat von JinStuttgart
Eine gute Übersicht (auch wenn nur ca. ein Drittel der Hochhäuser berücksichtigt wurde) - endlich wurde die Seite der Stadt München mal aktualisiert. Danke für den Link J.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht