Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.11, 14:49   #136
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Offenbar soll der S-Bahnhof "Siemenswerke" in "Südseite" umbenannt werden. Auf der Website von Terrafinaz gibt es noch ein interaktives Luftbild von dem Areal: http://www.terrafinanz.de/isar-quartier/panorama.html
Alt 19.05.11, 14:58   #137
Richie Rich
Junior-Mitglied

Richie Rich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Aussenfassade des Hierl-Hochhauses sollte man tunlichst in einer einzigen Farbe belassen, dieses helle Ockerbraun an den Fensterumbauten macht ein schreckliches Gesamtbild, und wenn zudem erst einmal ein paar Jahre vergehen und das Weiß dunkler wird hat man so einen fleckig-dreckig anmutenden Monolith herumstehen.
Richie Rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.11, 15:36   #138
Martyn
Wichtiges Mitglied

Martyn ist im DAF berühmtMartyn ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Offenbar soll der S-Bahnhof "Siemenswerke" in "Südseite" umbenannt werden. Auf der Website von Terrafinaz gibt es noch ein interaktives Luftbild von dem Areal: http://www.terrafinanz.de/isar-quartier/panorama.html
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Nach Marketingbegriffen wird der Bahnhof wohl kaum benannt werden. Man sollte ihn wie die direkt verbundene U-Bahnstation einfach "Obersendling" nennen.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.11, 15:46   #139
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Martyn Beitrag anzeigen
Man sollte ihn wie die direkt verbundene U-Bahnstation einfach "Obersendling" nennen.
Nun ja, einige hundert Meter liegen die Bahnhöfe ja schon auseinander. Sollte man den S-Bahnhof denn nicht nach Norden auf die Höhe der U-Bahnstation verlegen, um einen direkten Übergang zu ermöglichen?
Alt 24.05.11, 23:42   #140
Martyn
Wichtiges Mitglied

Martyn ist im DAF berühmtMartyn ist im DAF berühmt
Letzte Ausfahrt Sendling

Das wäre natürlich der Idealfall, dass man den Bahnhof Siemenswerke nach Norden zur U-Bahn verlegt. Aber das habe ich mir gar nicht zu schreiben trauen, nach dem die Bahn nicht mal fähig ist, ein paar Weichen innerhalb von zehn Jahren zu verlegen, so dass die S20 (Pasing-Deisenhofen) auch am Harras anhalten kann. Nicht mal das ist drin....
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.11, 14:53   #141
BabySchimmerlos
Mitglied

Benutzerbild von BabySchimmerlos

BabySchimmerlos sitzt schon auf dem ersten Ast
Es geht voran an der Südseite. Das erste Wohngebäude ist im Rohbau fast abgeschlossen und für die weiteren Bauten werden gerade die Baugruben ausgehoben. Die durch das Areal führende Koppstraße ist mittlerweile aufgrund der Bauarbeiten komplett durchschnitten und für den Verkehr gesperrt.

Beide Bilder von mir.
BabySchimmerlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.11, 10:52   #142
outbackRACER
Junior-Mitglied

outbackRACER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grundriss Hochaus

So siehts bei der Fa. Klaus im Tower Nord aus - noch keine Ahnung was das kostet.

http://img59.images<a href="http://i...ss3og7og2.pdf/

Uploaded with ImageShack.us

Ich finde die "Wohnkanzeln" attraktiv wegen Panarama-View und die etwas rundliche Form hat für mich was 70er-mäßiges. Der eingeschränkte Wohnraum (wahrsch. > 8k€ je qm) erinnert mich aber auch etwas an ein enges 70er-Jahre-Hochhaus. Habe zeitweise in München im Hypo-Hochhaus gearbeitet, da gibt es auch mondäne Präsentationsflächen - aber auch kleine/enge Ecken, insb. für Infrastruktur (WC, Küche etc.).

Die relativ kleinen Balkone sind wahrsch. ein guter Kompromiß, da Balkone in Hochhäusern relativ selten und wahrsch. auch wegen der Windverhältnisse nur als Loggia ausführbar (oder wegen Höhenangst?).

Irgendwie hat so eine Hochhauswohnung schon etwas - aber vielleicht eher dann "Schwabinger-Tor/Hurler", und nicht Siemensallee mit normalen Wohnhäusern und ländlichem Ambiente?
outbackRACER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.11, 18:19   #143
Nella
Junior-Mitglied

Nella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht super aus!
Nella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.11, 15:12   #144
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Dieser Wohnturm wird unter dem Namen "Sternenhimmel" vermarktet; Baubeginn soll laut Website Frühjahr 2012 sein: http://www.klaus-gruppe.de/immobilie...nenhimmel.aspx

Bildquelle: KLAUS GmbH & Co. KG, Schwangaustraße 29, 86163 Augsburg http://www.klaus-gruppe.de/immobilie...ansichten.aspx
Alt 27.07.11, 15:17   #145
Andi_777
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Andi_777

Andi_777 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ein Hochhaus voller Dinks, na prima. Unter 10 Yuppies und alten Junggebliebenen pro Etage dürfen immerhin 3 Einzelkinder wohnen. Guter Schnitt.
Nobel geht die Welt zugrunde (oder auch nur Deutschland).

Geändert von Andi_777 (27.07.11 um 15:23 Uhr) Grund: nachgezählt
Andi_777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.11, 19:39   #146
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Neben der 42 qm Wohnkanzel gibt es nur noch Platz für einen Gast 9qm. Der Begriff "Kinderzimmer" wurde schon mal ganz aus dem Gebrauch gestrichen und durch "Schlafen 2" ersetzt! So was gibt es wirklich NUR in Deutschland.
Alt 12.08.11, 10:48   #147
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Mittlerweile ist ein weiterer Wohnturm unter dem Namen "Isar Tower Süd" in die Vermarktung gegangen:

Bildquelle: Terrafinanz Terrain- und Wohnungsbaugesellschaft mbH & Co. KG, Stefan-George Ring 23, 81929 München, http://www.terrafinanz.de/isar-tower.html

Terrafinanz Projektinfos: http://www.terrafinanz.de/isar-tower.html
Beitrag in der AZ: http://www.abendzeitung-muenchen.de/...6ff88d666.html
Alt 12.08.11, 11:42   #148
Nella
Junior-Mitglied

Nella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haben die Tuerme eigentlich alle gleich viele Stockwerke? Wenn das so geplant ist finde ich es fast schade da es sicher etwas aufgelockerter aussehen wuerde wenn die Hoehe zB zwischen 15 und 20 Stockwerken variiert..
Nella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.11, 15:36   #149
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^

Die Hochpunkte stehen soweit auseinander, dass man nichts mehr "auflockern" kann!
Alt 12.08.11, 18:58   #150
BabySchimmerlos
Mitglied

Benutzerbild von BabySchimmerlos

BabySchimmerlos sitzt schon auf dem ersten Ast
^^

sooo weit auseinander stehen sie eigentlich gar nicht, die Hochpunkte. Es würde in dieser Lage aber auch nicht wirklich Sinn machen ohne Not noch dichter zu bauen.
BabySchimmerlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht