Sublounge "Zum Kessel"

  • Sublounge "Zum Kessel"

    Voilà, hier der neue Bereich für den lockeren Talk im Stuttgart-Forum. Ich wünsche gute Unterhaltung.


    Heute Bildzeitung: "Hier baut OB sein New Yorkle" und zieht hanebüchende Vergleiche (typisch Bild:(


    Da Vinci - Wie Rockefeller Center!
    LBBW Immo HQ - Wie Wall Street!
    Verbreiterung Gehwege Hauptstätter Straße auf 13m - Wie 5th Avenue!
    Der neue Rosensteinpark mit exklusiver Wohnanlage - Dem Central Park zum Verwechseln ähnlich!


    Alles klar? ;)

  • Cool! :lach:


    Man muss auch über sich selbst lachen können. Genau, für ein starkes Selbstbewusstsein der Metropole am Nesenbach!


    Nicht zu vergessen: Ur-Stuttgarter bzw. Ur-Cannstatter betonen: Bad Cannstatt liegt am Neckar, und Stuttgart am Nesenbach! Was bis zur Eingemeindung von Bad Cannstatt vor nicht einmal 100 Jahren auch zweifelslos gestimmt hat.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nesenbach


    Übrigens, das Amt für Entwässerung organisiert jeden Monat Besichtigungstouren in die Kanalisation, hinunter wo's modrig ist, zum Nesenbach. Ort: Haltestelle "Neckartor". Dort wird man kräftig eingekleidet, mit Helm etc. und unternimmt unter sachkundiger Führung einen Stadtrundgang der besonderen Art. GEHEIMTIPP! :cool:

  • Also wer schon einmal in New York war kann die Feststellung der "Bild" nur bestätigen! Und zugegebener Maßen ist Da Vinci nichts weiter als eine 1 zu 1 Kopie des Rockefeller Centers!

  • Wie schon der olle Albert E. sagte: "Alles ist relativ". Und die mickrige Skulptur vor dem Glaskubus-Kunstmuseum am Schlossplatz, von der niemand weiss, ob sie lebt oder nicht, ist unsere Freiheitsstatue!


    (Lege mich niemand auf korrekte Bezeichnungen und Namen fest: Namen sind was für Grabsteine.)

  • Ja, Stuttgart ist noch kein New York. Aber man kann ja mal von dieser schönen Stadt schwärmen. Wir haben ja einen tollen Mercedesstern auf dem Bahnhof als Freiheitsstatue, die Wilhelma ähnlich wie den Central Park, die Liederhalle als Oscarmeile, die Porsche-Arena als Superdome oder die Eberhardkirche als Saint Patrick´s Cathedral. Es gibt ja auch noch KFC, MD und BK in Stuttgart. Also ganz schon USA belastet unser Städtle. :Nieder:Yes we can! OB packen wir es an! :D

  • JohannesRE: Was heisst da "we"? Du kommst aus Recklinghausen? ;-)) Aber genau so soll es sein: Stuttgart und seine Fangemeinde über die Glems hinaus. Welt, schau auf diese Stadt! Und wenn S21 in trockenen Tüchern ist geb ich nen Burger aus, mit heimischem WULLE-Bier und US-Maiskolben zum Nachtisch. Rock this city of lights!

  • Wulle ist klasse, ist aber auch leider das einzig trinkbare Bier in Stuggi.


    Wie kommst Du eigentlich auf die Assoziation City of Lights = Stuttgart, COL?
    Du meinst wegen der uniquen Nightview (schreckliches Denglish, isch muss sagen)?



    Bild:Wagahai

  • Weil ich das Großstadtleben einfach liebe und brauche. Schon immer, bis auf 3 Jahre in Schwäbisch Gmünd, habe ich tief drinne im Kessel von Stuttgart gelebt und von dieser Vielfalt profitiert. Die meiste Zeit im Westen, innerhalb des Westens paar Mal umgezogen und jetzt in Mitte. Und wenn es dann auf Reisen geht, sind es auch immer wieder Metropolen, die anziehen und faszinieren. Diesen Sommer geht es z.B. wieder nach L.A. und Las Vegas. Und alleine in Las Vegas werde ich diesmal 10 Nächte verbringen: eine City Of Lights eben. Mit viel Mayo und Burger obendrein.


    Ich liebe die Vielfalt und die Impulse, die es in "Cities of light" fast schon regnet. Somit ist mein Name hier auch ein Bekenntnis. Und die von Dir abfotografierte Nachtstimmung ist absolut auch mein Ding: Wie oft bin ich nachts durch Stuttgarts Straßen getigert. Auch heute noch erlaufe ich diese Stadt wie's nur geht. Und wenn die orangenen Lichter entlang der nächtlich-verwaisten Rosenbergstraße angehen, dann weiss ich wieder: das hier ist meine "City of Lights". ;)

  • stutengarten
    Für mich bleibt Die Bar in Augusten-/Schwabstr. ungeschlagen, definitiv ein Muss. Die Getränke klasse, die Musik angenehm sowie auch das Publikum. Natürlich alles etwas eng.
    Das Zadu ist eher studentisch, das Meister´s cooler. Ein Klassiker ist natürlich auch die "Rote Kapelle" am Feuersee.


    EDIT: Schöner Neuzugang dürfte nächtens auch das "Seyffer´s" Vogelsang-/Seyfferstr. sein, jedenfalls ist es tagsüber hervor ragend, gutes Essen, locker-coole Atmosphäre in schönen Räumen.

  • Ich hab schon lang mal ne S-West-Kneipentour vor.
    Was ist ein Muss, was kann man sich sparen?


    Meine Tipps: HOTZENPLOTZ (Silberburgstrasse/Lindenspürstr.), BIERHAUS WEST (Rosenberg/Seitenstr.) und TROLL (Hasenbergstr. bei Rotebühlstr.) :daumen:

  • Genau, ich mag's lieber urig, spelunkig und absturzgefährdet und gerne auch mit "Dirty Deeds" aus den Boxen.


    Komme gerade aus Düsseldorf. Dort gibt's in der Altstadt natürlich eine Kneipe neben der anderen genau nach meinem Geschmack!!!!


    Auf dieser Basis meine Vision für Stuttgart: Umfunktionierung der Schul- und der Hirschstraße zu einer Kneipenmeile! Schöne Bierkneipen, jede mit eigener, individueller Identität. Auch wenn man immer von "muss gewachsen sein" redet - irgendwann hat jeder angefangen. Das Hans-Im-Glück-Brunnen-Areal ist einfach zu klein. Und besser als das Fressgässle heute mit NORDSEE und TCHIBO wäre so eine Pub-Meile dort allemal. Und dann stören auch diese abgrundtief-hässlichen Gebäude nicht mehr. Und gleich um die Ecke auch noch der Puff. Die vielen Gesichter einer Metropole eben ;)


    Cheers! ;)

  • Danke für die Tipps.
    Die drei von COL kannt ich schon, echte Klassiker; je nach persönlicher Stimmung oder Begleitung durchaus mal zur Visite geeignet.
    Die anderen werd ich bald kennenlernen, sofern ichs übers Sanwald hinwegschaffe :D

  • Entsetzlich, das Blutbad in Winnenden und Wendlingen. Ein Horrorszenario. Waffenkontrollen und Alarmsysteme am Schultor sind wohl heutzutage einfach notwendig geworden.


    Es ist aber schon erstaunlich, dass der Täter bis Wendlingen und damit überhaupt so weit flüchten konnte, bei dem Polizeiaufgebot. Hängt natürlich auch davon ab, wann er die Geisel entlassen hat.
    Die schnellste Route war wohl der Weg über B14/10/313, d.h. über Stuttgart, und ich vermute, die hat er auch genommen. In Kürze werden wir aber wohl mehr erfahren.