Zürich und Luzern

  • Kampflamm, hätte mich auch gewundert, wenn Du die Gelegenheit genutzt hättest, einmal zwei Sätze in einem Beitrag unterzubringen :D


    Jetzt sag noch, daß Kuesel und ich (SSC) Dich auf Luzern gebracht haben. Dann bin ich selig.

  • Was hätte ich sonst schreiben sollen?


    "Ja, es ist ein Adventskalender? Schön, nich? So, hier ist sogar noch ein dritter Satz!" :D


    Luzern...ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass die Stadt auf SSC besprochen wurde. Aber wenn's dich glücklich macht.

  • Zürich hat interessante Kontraste.


    Einerseits kleinstädtisch, auf der anderen Seite eine urbane Großstadt. Wunderschön. :)


    Und dann noch die Lage am See. Fantastisch.


    Zürich ich komme. :D

  • Zitat von Max BGF

    Fast vergessen: Hast Du den Eindruck, man kann die Schweiz anschließen ? ;)


    Ich würde lieber Deutschland der Schweiz anschliessen.

  • Die Züricher Innenstadt finde ich nicht allzu sehenswert, bedenkt man, daß es keine Kriegszerstörung gab. Da hat die Schweiz Besseres zu bieten. Lage und die innenstadtnahen (Wohn)Gegenden die Berge hinauf sind dafür erstklassig.

  • Die östliche Altstadt mir ihren verwinkelten Gassen ist schon ganz nett. An der Bahnhofstraße gibt es aber doch die ein oder andere Bausünde.

  • Zitat von Max BGF

    Hauptstadt Berlin ?


    Ostdeutschland wird für ein paar Eur...ich meine Franken, an Polen verkauft. ;)

  • Zitat von Kampflamm

    Ich würde lieber Deutschland der Schweiz anschliessen.

    Hast Du schon konkrete Vorbereitungen getroffen oder nur ausgekundschaftet?

  • Tolle Aufnahmen! Leider hattest du etwas Pech mit dem Wetter. Bei Sonnenschein zeichnet sich sowohl über dem Zürichsee, wie auch dem Vierwallstättersee eine wunderbare Alpenkulisse ab.

  • Zitat von Kampflamm

    Ich würde lieber Deutschland der Schweiz anschliessen.


    Das würde uns in der Tat helfen. Zumindest wäre dann der absurde Kompromiss in der Föderalismuskonferenz Makulatur und wir würden ein echter Bundesstaat.:lol:

  • Wie findet ihr dieses Bild? Hab mal an der der Zweiton-Funktion rumgespielt. Man merkt hier übrigens ganz gut, wo der neue Teil der Brücke anfängt.



    Meine Kamera hat leider keine Panoramafunktion, deswegen sind die Panos immer etwas gebogen.