Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.18, 20:22   #76
Munich_2030
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Munich_2030

Munich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nett
Bei einem einzelnen Turm würde aber eine BGF von 68.000qm bedeuten, daß er sehr breit wird oder weit über 150m hoch (der Upper West hat nur 44.000qm BGF).

Es deutet dann doch vieles, auf mehrere Türme hin. Ich persönlich fände zwei Türme ideal. Einen 115m und einen 105m hohen.
Munich_2030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.18, 14:26   #77
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Ein einzelner Turm allein würde auf dem recht großen Grundstück auch etwas verloren wirken. Ich könnte mir das gut in Verbindung mit einem Sockelbau vorstellen. Schön fände ich einen langen Riegel (6-8 Geschosse) entlang der Richard Strauß-Straße, der auf der Nordseite des Grundstücks mit einem hohen Turm (100-120m) ergänzt wird und im Süden von einem zweiten niedrigeren Turm. Die Bebauung hätte dann eine nach Osten geöffnete U-Form und es ließe sich ein schöner Übergang zum Denninger Anger realisieren.
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht