Die neue EZB im Stadtbild

  • ^^^ Beim 2.Bild habe ich versucht die schmalste Seite zu zeigen, ohne auf den Gesamteindruck zu achten. Dieser Blickwinkel ist schlichter, aber hässlich?

  • Das zweite Bild ist alleine schon deshalb sehr interessant, weil diese Ansicht zeigt, wie wandlungsfähig (und damit auch niemals langweilig) dieses Gebäude aus den unterschiedlichen Blickwinkeln wirkt.


    Aber von hässlich würde ich auch bei dieser Ansicht weiß Gott nicht sprechen...Ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes "Ansichtssache".;)

  • Es ist absolut "Ansichtssache" und ich möchte ja auch niemandem seine Meinung vorschreiben. ;)


    Möglicherweise stört mich aber auch die Transparanz der Fassade in dem Foto und die damit einhergehende Unruhe. Bild 1 in Beitrag #171 zeigt ja dieselbe Seite des Gebäudes. Durch den Spiegeleffekt der Fassade aus dem Winkel wirkt es jedoch ruhiger und in meinen Augen auch wesentlich schöner.

  • Ich bin von den Bildern wirklich begeistert.
    Auf den Visualisierungen früher kam mir der Turm immer unfertig vor, als hätte man oben ein paar Stockwerke einfach weggelassen.
    Aber auf den Bildern des fertigen Gebäudes beschleicht mich dieses Gefühl nun nicht mehr. Der Turm hält viele interessante Ansichten bereit. Normaler Weise bin ich enttäuscht wenn ich das Ergebnis mit den Visualisierungen vergleiche, endlich ist es mal anders herum.

  • Die EZB wirkt aus den meisten Perspektiven wie ein abgeschnittener Supertall. Oder ich sehe ganz einfach sowas wie ein riesen Baumstumpf.
    Mir gefällt das Gebäude nicht. Ästhetik und Eleganz fehlen! Der Bau ist ein klobiges Etwas!