Frankfurter Fassadenspiegelungen

  • Frankfurter Fassadenspiegelungen

    Schon öfters habe ich daran gedacht, ob die Spiegelungen die in Häusern zu sehen sind einen eigenen Strang verdient haben oder nicht.


    Letzten Sonntag, bei der Umrundung der TaunusTurm Baustelle habe ich den Grund gefunden weshalb so ein eigener Strang für Spiegelungen "lebensfähig" sein könnte.


  • Skyper und der TaunusTurm-Kran

    Als TaunusTurm-Kran-Vervielfältiger ;) betätigt sich die Fassade des Skypers.



    Etwas näher betrachtet


  • An der Mainzer Landstraße


    Spiegelung des gründerzeitlichen Gebäudes Mainzer Landstraße 18 in der Fassade der Mainzer Landstraße 15
    Bild: Schmittchen

  • Durch seine großzügigen Glasflächen eignet sich auch der Taunusturm sehr gut für diesen Strang. Wobei es so aussieht, als ob die Scheiben nicht alle so 100%-ig gleich ausgerichtet sind - das Japan Center wirkt leicht verzerrt :)



    Als Foto verwirrender, als in der Realität: Die Aufnahme im MyZeil ist von der Ebene aufgenommen, wo im Vordergrund auch die Passanten laufen und nicht etwa von oberhalb.



    -Bilder von mir-

  • Entwickelt nachts ganz eigene Qualitäten: Die Glaskuppel über dem Fernbahnhof Frankfurt-Flughafen.



    Streng genommen keine Spiegelung, passt aber thematisch gut zum vorigen Bild. Das Hilton im Squaire.



    -Bilder von mir-

  • Während der Luminale ist meine Aufmerksamkeit auch auf die bereits bestehenden Illuminationen gefallen und dabei fiel mir diese schöne Spiegelung auf, die Commerbank in der Zeilgalerie:




    Bilder: ec8or

  • Um die Ecke denken oder doch gleich um die Ecke Gucken :glubsch:

    Die Four- Baustelle mit der historischen Fassade und dem Junghof Plaza im hintergrund ist wenn man ein bischen um die Ecke schaut von manchen Orten in Frankfurt zu sehen, von denen man es nicht direkt vermutet hätte. :glubsch: