Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main > Frankfurter Bilderbank

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.12, 22:22   #31
marty-ffm
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von marty-ffm

marty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiell
Heute in der Seilerstraße:

Bild: Marty
marty-ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.12, 20:05   #32
MathiasM
Platin-Mitglied

Benutzerbild von MathiasM

MathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle Zukunft
Was wächst denn da im Riedberg ? Aufgenommen von der L3019, Ortsausgang Kalbach:

Alt 22.06.12, 00:20   #33
Bob the Builder
Mitglied

Bob the Builder ist einfach richtig nettBob the Builder ist einfach richtig nettBob the Builder ist einfach richtig nettBob the Builder ist einfach richtig nettBob the Builder ist einfach richtig nett
Sachsenhausen, Mörfelder Landstraße Höhe Ziegelhüttenplatz

Und wieder ein Bild aus der Stadt - Sachsenhausen, Mörfelder Landstraße Höhe Ziegelhüttenplatz:

Bild von mir.
Bob the Builder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.12, 21:04   #34
MathiasM
Platin-Mitglied

MathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle Zukunft
Von Bonames aus über den Frankfurter Berg hinweg oder aber in die Stadtteil-Skyline vom Frankurter Berg integriert:

Alt 24.06.12, 10:56   #35
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Von der Zeilgalerie

Gilt in dieser privaten Galerie Frankfurts die Duldung etwas größerer Formate oder doch die maximale Breite von 1024 Pxl? Zwei Fotos, die ich gestern von der Aussichtsplattform der Zeilgalerie gemacht habe:

Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.12, 21:09   #36
Ahligator
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Ahligator

Ahligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle Zukunft
Von der Alten Bruecke:

Alt 25.06.12, 00:19   #37
thomasfra
Platin-Mitglied

Benutzerbild von thomasfra

thomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehen
Der Regenbogen ist im Main eingeschlagen

Bild: thomasfra
Alt 28.06.12, 16:12   #38
marty-ffm
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von marty-ffm

marty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiellmarty-ffm ist essentiell
Hier noch ein Bild vom Sachsenhauser Ufer hinter der Deutschherrn-Brücke:

Bild: Marty
marty-ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.12, 12:41   #39
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Gestern im Landeanflug auf die Nordwestbahn, leider bei sehr feuchter Luft nach den nächtlichen Gewitterstürmen:

Bilder: Adama

In Bezug auf folgende Renomée Vergabe :
"handwerklich zwar nicht schön, aber dennoch sehr interessantes Bildmaterial. Danke dafür."

Tut mir ja leid das ich nicht "besseres Handwerkliches Material" liefern kann. Hatte eben nur eine ältere kompakte Digital Kamera (zudem ich gar keine andere besitze und es mir klar ist dass ich nicht mithalten kann bei den ganzen Hochglanzfotos hier) dabei, zudem das Wetter eben nicht optimal war, ich in einem sich mit fast 280 km/h bewegenden Passagierflugzeug sass und ich eben massiv EBV anwenden musste, um überhaupt etwas brauchbares abzuliefern. Ich werde aber in Zukunft davon absehen so handwerklich schlechtes Material zu zeigen wenn es solchen Augenkrebs erzeugt.

Geändert von Adama (30.06.12 um 13:42 Uhr) Grund: In Bezug auf Renomée
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.12, 13:25   #40
Humpty
Mitglied

Humpty könnte bald berühmt werdenHumpty könnte bald berühmt werden
Mich nervt das hier schon geraume Zeit an, dass man sich offenbar entschuldigen muss, wenn man keine superhochauflösenden Profibilder postet. Das ist hier ein Info-Forum und keine Quelle für großformatige Bilderabzüge.
Humpty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.12, 13:38   #41
OffenbacherBub
Mitglied

Benutzerbild von OffenbacherBub

OffenbacherBub sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOffenbacherBub sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOffenbacherBub sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Main-Triangel & EZB

Ich finde auf Adamas letztem Foto wird deutlich, dass die Main-Triangel und EZB-Neubau hervorragend zusammen passen. Das schräge Dach passt gut zum schrägen verdrehten EZB-Gebäude. Außerdem sind beide Gebäude komplett verglast. Dadurch wirkt es sehr harmonisch, als ob man beide Immobilien zusammen geplant hätte.

PS: Adama, lass dich nicht ärgern, mir gefallen deine Fotos. Insbesondere weil du die Vogelperspektive liefern kannst und somit alle Stränge gut ergänzt.
Alt 30.06.12, 13:41   #42
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Danke an die beiden Vorposter, ich bin nicht verärgert, nur etwas genervt...diesen Zusatz mit den handwerklich schlechtem hätte es einfach nicht gebraucht da es einfach nur demotivierend wirkt, da vergeht einem eben die Lust.
So, besser schluss sonst wird es zu offtopic.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.12, 14:28   #43
RYAN-FRA
Goldenes Mitglied

RYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiell
@Adama

Danke für die Fotos aus der Luft! Egal, ob sie "GEO-geeignet" sind oder nicht. Sie zeigen schön die Entwicklungen und den Überblick. Ich möchte Fotos dieser inhaltlichen Qualität wegen nicht vermissen.
RYAN-FRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.12, 14:48   #44
MathiasM
Platin-Mitglied

Wie Offenbacher Bub schon schrieb, fällt durch Adamas Bilder erst auf, wie harmonisch Main-Triangel und EZB wirken, wie ein gewollter bläulich-verglaster Einlass nach Mainhattan wenn man auf dem Wasser anreist (oder aber per Flieger). Ebenso sieht man sehr schön - wenn auch anderer Thread - welchen Weg die neue Mainbrücke in ihre finale Position zurücklegen muss. Also weiter her mit durch schärfe raubenden Flugzeugscheiben geschossenen Luftaufnahmen! (vor 2 Wochen hatte ich geschlossene Wolkendecke, das war ein Frust)
MathiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.12, 15:10   #45
RYAN-FRA
Goldenes Mitglied

RYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiell
Ensemble mit der EZB und Nordturm

Wenn das Hochhaus auf der Mole noch dazu kommt und vielleicht architektonisch mit dem Triangel und dem Skytower der EZB korrespondiert, wird sich aus verschiedenen Blickrichtungen und Einreisewegen ein interessantes und attraktives Tor-Ensemble zeigen.
RYAN-FRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht