Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main > Frankfurter Bilderbank

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.12, 21:25   #1
MathiasM
Platin-Mitglied

Benutzerbild von MathiasM

MathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle Zukunft
Frankfurter Fassadenspiegelungen

Schon öfters habe ich daran gedacht, ob die Spiegelungen die in Häusern zu sehen sind einen eigenen Strang verdient haben oder nicht.

Letzten Sonntag, bei der Umrundung der TaunusTurm Baustelle habe ich den Grund gefunden weshalb so ein eigener Strang für Spiegelungen "lebensfähig" sein könnte.

Alt 15.12.12, 11:36   #2
MathiasM
Platin-Mitglied

Benutzerbild von MathiasM

MathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle Zukunft
Skyper und der TaunusTurm-Kran

Als TaunusTurm-Kran-Vervielfältiger betätigt sich die Fassade des Skypers.

Etwas näher betrachtet

Alt 18.03.13, 16:12   #3
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
An der Mainzer Landstraße

Spiegelung des gründerzeitlichen Gebäudes Mainzer Landstraße 18 in der Fassade der Mainzer Landstraße 15
Bild: Schmittchen
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.13, 09:07   #4
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Übelst fies irritierende Spiegelungen in der Weserstraße

Bild: epizentrum
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.13, 16:59   #5
Beggi
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Beggi

Beggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes Ansehen
Kranabbau bei T11

Alt 19.07.13, 18:10   #6
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Durch seine großzügigen Glasflächen eignet sich auch der Taunusturm sehr gut für diesen Strang. Wobei es so aussieht, als ob die Scheiben nicht alle so 100%-ig gleich ausgerichtet sind - das Japan Center wirkt leicht verzerrt

Als Foto verwirrender, als in der Realität: Die Aufnahme im MyZeil ist von der Ebene aufgenommen, wo im Vordergrund auch die Passanten laufen und nicht etwa von oberhalb.

-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.13, 16:14   #7
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Der Messeturm, sich spiegelnd im Kap Europa.

-Bild von mir-
Alt 06.09.13, 16:33   #8
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
^ Der Messeturm drängelt sich quasi in jede Fensterscheibe. Ca. 30 Meter über Deinem Standort:

Bild: epizentrum
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.13, 16:43   #9
Noc Aud
Bauzaunkönig

Benutzerbild von Noc Aud

Noc Aud sorgt für eine nette AtmosphäreNoc Aud sorgt für eine nette AtmosphäreNoc Aud sorgt für eine nette Atmosphäre
Da hab ich auch einen:

Alt 07.09.13, 10:48   #10
Ffm60ziger
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Ffm60ziger

Ffm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbar
Morgens um sieben

etwas später mit Dampfer

Alle Bilder sind mein Eigentum
Alt 31.10.13, 17:46   #11
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Auch auf Baustellen gibt es Spiegelungen, selbst in höheren Etagen:

Bild: European Central Bank/Robert Metsch
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.13, 08:40   #12
Baufrosch
Wichtiges Mitglied

Baufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiellBaufrosch ist essentiell
Mal eben die Hallengröße verdoppelt:

Bild: von mir
Baufrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.14, 16:18   #13
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Die neue Altstadt - Illusion oder Wirklichkeit?

-Bild von mir-
Alt 04.04.14, 19:56   #14
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Entwickelt nachts ganz eigene Qualitäten: Die Glaskuppel über dem Fernbahnhof Frankfurt-Flughafen.

Streng genommen keine Spiegelung, passt aber thematisch gut zum vorigen Bild. Das Hilton im Squaire.

-Bilder von mir-
Alt 10.04.14, 13:37   #15
ec8or
Iberogermanico

Benutzerbild von ec8or

ec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfach
Während der Luminale ist meine Aufmerksamkeit auch auf die bereits bestehenden Illuminationen gefallen und dabei fiel mir diese schöne Spiegelung auf, die Commerbank in der Zeilgalerie:

Bilder: ec8or
ec8or ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht