Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main > Frankfurter Bilderbank

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.06, 18:15   #31
stativision
Goldenes Mitglied

stativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Mensch
Ich kenne das nur soweit, dass sie in Deutschland ab und an deinen Ausweis kontrollieren, insbesondere bei gefährdeten Gebäuden wie z.B. Botschaften und Synagogen, etc.
In Spanien ist es mir passiert, dass ich im Bahnhof Atocha angesprochen wurde, doch meine Fotos vom Gebäude zu löschen (mit Hinweis auf die Anschläge). Sehr lächerlich, vor allen Dingen weil sie mich ansonsten überhaupt ni cht kontrolliert haben. Man dürfe aber fotografieren, solange nicht nur/hauptsächlich das Gebäude im Motiv liegt - also bitte man einfach seine Freundin vor die Linse
Man stelle sich aber vor, man dürfe nicht die Berliner Synagoge in der Oranienburger fotografieren...
stativision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.06, 19:12   #32
Restitutor
Mitglied

Restitutor sorgt für eine nette AtmosphäreRestitutor sorgt für eine nette AtmosphäreRestitutor sorgt für eine nette Atmosphäre
Zitat:
@Restitutor
Also in der Siesmayerstr. hab ich vor recht kurzer Zeit (vor 3 Wochen oder so) recht viele Bilder geschossen. Hat niemanden interessiert.
Nein, das bezog sich auch auf damals: Da war ja noch wegen des Konsulats die gesamte Straße gesperrt. Als Fußgänger konnte man allerdings durch, und nachdem ich einige Aufnahmen von alten Häusern gemacht hatte und schon fast aus der Sperrzone draußen war, kam besagter Mann in Uniform auf mich zu und hat mich gefagt, ob ich denn auch Fotos vom Konsulat gemacht hätte. Ich hab's verneint, das hat ihm dann genügt...
Restitutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.06, 04:49   #33
Chewbacca

---------

Geändert von Chewbacca (08.10.14 um 18:58 Uhr)
Alt 15.04.06, 11:06   #34
Chewbacca

-----------

Alt 15.04.06, 15:07   #35
planeraphi
easy-taker

planeraphi könnte bald berühmt werdenplaneraphi könnte bald berühmt werden
@ chewbacca:
Das ist doch mal ein tolles Haus, also wenn das wirklich "nur" der Pferdestall gewesen sein soll, dann würde mich mal interessieren, wie die eigentliche Villa dieses Neureichen Heimkehrers ausgesehen hat.... vielleicht hat jemand Bilder?

Wieso heißt denn der 3rd-wave jetzt auf einmal MagBeam?
planeraphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.06, 21:37   #36
Chewbacca

--------

Geändert von Chewbacca (08.10.14 um 18:57 Uhr)
Alt 17.04.06, 21:48   #37
stativision
Goldenes Mitglied

stativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Mensch
Das in Frankfurt ist eine Nachbildung von 1985, im Original wurde nur das in Berlin gebaut, 1951 von Eduard Ludwig. In Celle steht eine kleinere Nachbildung.
Alt 17.04.06, 22:08   #38
Chewbacca

--------------

Alt 17.04.06, 22:13   #39
stativision
Goldenes Mitglied

Steht im Wikipedia-Artikel über die Luftbrücke und in diversen anderen Quellen im Netz (hab mal nach Luftbrückendenkmal und Eduard Ludwig gesucht), in den Artikeln, die ich über das Berliner Denkmal besitze und gefunden habe, steht nichts über diese Konzeption, was natürlich nix heißen muss. Denke aber, die Idee kam irgendwann auf (ist ja auch ganz nett) und daher wurden die Duplikate hergestellt.
Ich glaube der Standort ist in Celle (Flughafen Wietzenbruch), Hannover wird wahrscheinlich auch mal öfter als nächste große Stadt angegeben. Ist übrigens gleichzeitig mit dem Frankfurter erstellt worden.
Alt 17.04.06, 23:58   #40
Chewbacca

--------

Alt 18.04.06, 00:17   #41
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Mit diesem Posting nehme ich angesichts bisher 6,5 Monaten Winter und Dreckswetter Ideenschutz in Anspruch für

- Innenhof Liebfrauen ("Hof der Stille"),
- griechisch-orthodoxe Kirche im Grüneburgpark,
- Seckbacher Rathaus

in allen Schreibweisen, Darstellungsformen, graphischen Gestaltungen, Schriftarten und Zusammensetzungen für alle Medien, solange bis ich zufriedenstellende Bilder gemacht habe.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.06, 00:27   #42
Chewbacca

-------

Geändert von Chewbacca (08.10.14 um 19:16 Uhr)
Alt 18.04.06, 04:28   #43
Chewbacca

--------

Geändert von Chewbacca (08.10.14 um 19:16 Uhr)
Alt 19.04.06, 11:49   #44
planeraphi
easy-taker

planeraphi könnte bald berühmt werdenplaneraphi könnte bald berühmt werden
Chewbacca,
ich find dich klasse!!!

Das ist ein echt toller Thread.... ich werde mich bald daran beteiligen, wenn ich endlich meine neue Digicam krieg!!!

Also weiter so.....
Gruß Raphael
planeraphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.06, 03:06   #45
Chewbacca

----------

Geändert von Chewbacca (08.10.14 um 19:14 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht