• Sydney

    So jetzt will ich nach langer Zeit doch auch mal wieder ein paar Bilder posten. Ein Freund von mir ist gerade ein halbes Jahr zum Studieren in Sydney und hat mir ein paar Fotos geschickt. Es waren ein paar schöne Exemplare dabei, aber seht selbst.















    Und noch ein sehr schönes Sonnenuntergangsbild zum Abschluß.


  • Sehr schön! Über diese Brücke, die man auf dem vorvorletzten Bild sieht, war neulich ein kleiner Bericht. Entweder über Inspekteure, die da rumklettern, oder über Hobby-Brückenkletter...


    Der Cousin von meinem Vater aus Melbourne war grad hier. - Hat aber keine Bilder mitgebracht :angry: !

  • Zitat von Chewbacca

    Haben die Aussies den Louvre geklaut??


    (vorletztes Bild)


    Scheinbar. Aber nur die Eingangshalle für den Rest und den Inhalt hats dann nicht mehr gereicht :D.

  • Wow! Eine absolute Traumstadt. Irgendwann mal wurden die Skylines von Sydney und FFM im Forum verglichen. Nach diesen Bildern....der Sieger ist Sydney! Man schaue sich einfach mal diese Dichte an HH an. Ausserdem ist Meer als Lanschaft für mich unschlagbar.

  • Geniale Bilder! Ich fliege von Februar bis April für 6.5 Wochen nach Down Under, Sydney steht natürlich auch auf dem Programm :)

  • Wunderbare Aufnahmen, die dein Bekannter da gemacht hat. Gut, dass du sie uns gezeigt hast. :daumen:


    Stimmt, den Vergleich mit Frankfurt gab es einmal in Verbindung mit einer Umfrage. Ich muss aber sagen, die Skyline von Sydney ist eindeutig dichter. Jedoch ist genauso sicher, dass die Hochhäuser Frankfurts schöner sind. :)

  • Zitat von Anthony

    Jedoch ist genauso sicher, dass die Hochhäuser Frankfurts schöner sind. :)


    Würde ich so nicht behaupten. Sydney hat halt eine grössere Anzahl an typischen 70er-Skyscrapern...die 70er-Skyscraper in Frankfurt sind ja auch nicht unbedingt alle eine Zierde. Aber die Anzahl an architektonisch beeindruckenden Skyscrapern ist in beiden Städten trotzdem weit über dem Durchschnitt. Frankfurt hat halt einen Messeturm, eine Commerzbank oder ein Japan-Center in Sydney sind es halt der World Tower, der Chiefley Tower oder eine 1 O'Connell Street.

  • Danke für die fantastischen Bilder!


    Australien ist zur Zeit der Ort welcher mich am meisten reizt. Falls ich mal auswandern sollte, dann nach Australien.