Melbourne Bilder, 2004

  • Melbourne Bilder, 2004

    Hier is eine zweite Reihe Bilder die meine Kollegin Dorien während ihrer Ferien genommen hat. Diesmal geht's um Melbourne.


    1. Melbourne und die Yarra River. Rechts Rialto Towers, das höchste Gebäude der Stadt (251 Meter).


    2. Rialto Towers.


    Die nächste Bilder sind vom Aussichtsplattform des Rialto Towers genommen. Einige Gebäude habe ich in der Australian Buildings Database aufgesucht.


    3. Im Hintergrund links das Telstra Corporate Building (193m), rechts Casselden Place (166m).


    4. Links 385 Bourke Street (169m), mitten ANZ World HQ (162m).


    5. Melbourne Central Tower (211m, 246m mit Spire). Nach meiner Meinung eines der schönsten Wolkenkratzern Melbournes.


    6.


    7.


    8. Ein Übersichtsbild.


    Bilder 3 bis 7 stammen alle aus einem 5 MP Bild.


    © Dorien Mikkers.

  • Interessante Bilder - vor allem das letzte, hier sieht man wie klein der urbane Kern der Stadt eigentlich ist...

  • Sehr schöne Impressionen - in der Stadt scheint eine rege Bautätigkeit zu herrschen. Der rund 300m hohe Eureka-Tower - derzeit im Bau - ist noch nichtmal auf den Bildern zu sehen.

  • Schöne Bilder. :daumen:
    Das erste gefällt mir am besten.


    Nach meiner Meinung eines der schönsten Wolkenkratzern Melbournes.


    Sieht auf jedenfall sehr interessant aus.

  • Melbourne scheint eine der Städte, die durch ihre Skyline deutlich gewinnt.
    Schöne Skyline, schöne Bilder.

  • rec: ganz linksoben im ersten Bild kann man den Eureka Tower sehen. Nach Angabe von "aussie man" (Forum Mitglied des Skyscrapercity-forums) wird der Turm 351,05 Meter hoch werden und damit das höchste Apartmentgebäude der Welt sein.
    Und bleiben, auch wenn Q1 in Surfers Paradise fertig sein wird.


    In diesem topic: Panoramas from Rialto kann man im dritten Bild den Eureka Tower gut sehen. Die weisse Brücke im ersten Bild meiner Kollege ist auch zu sehen. Das erste Bild ist offenbar von der Brücke hinter der weissen Brücke genommen.

  • Soweit ich es richtig verstanden habe wird es mit Hilfe einer Spitze diese neue Höhe erreichen. Aber Auf 350m soll es ein Ausblicksplatform geben`?!?

  • Tolle Bilder!


    Der urbane Kern Melbournes ist übrigens wesentlich grösser als es auf den Bildern aussieht. Das letzte Bild wurde vom Rialto Towers Observatory in nördlicher Richtung aufgenommen, der Stadtkern befindet sich aber westlich von dem Bild. Hier ist ein gutes Bild auf dem man die komplette Skyline von Melbourne sieht.


    http://img23.exs.cx/img23/3354/PA292698.jpg


    Bald ist es ja auch bei mir soweit, und ich breche zu meinem 8-wöchigen Australien/Südostasien Trip auf :) , natürlich steht Melbourne auch auf dem Programm. Ihr könnt euch also schon mal auf massig viel Bilder freuen wenn ich zurückkomme.