Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Bilder aus Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.07, 01:03   #1
sascha
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von sascha

sascha sitzt schon auf dem ersten Ast
Hamburg bei Nacht

Aus meiner reichhaltigen Fotosammlung möchte ich hiermit gerne mal eine Auswahl von Hamburger Nachtaufnahmen präsentieren.

Blick über die Außenalster

Blick über die Innenalster

Rathaus

Katharinenkirche

Hafen

Docklands

Alter Elbtunnel

Speicherstadt

"Floating Home" auf der Elbe

Fernsehturm

Geändert von sascha (22.04.07 um 01:31 Uhr)
sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.07, 11:54   #2
Cologne68
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Cologne68

Cologne68 ist ein hoch geschätzer MenschCologne68 ist ein hoch geschätzer MenschCologne68 ist ein hoch geschätzer MenschCologne68 ist ein hoch geschätzer Mensch
Tolle Fotos einer Stadt die ich immer wieder gerne besuche. Leider ist der letzte Besuch schon etwas länger her, aber es gibt ja hier im Forum immer wieder neue Bilder aus Hamburg.
Alt 02.06.07, 22:35   #3
Diana82

super geile bilder!welche kamera haste genommen und welche einstellungen?
Alt 02.06.07, 23:08   #4
Citysurfer
Goldenes Mitglied

Citysurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCitysurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCitysurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wunderschöne Bilder. Macht Lust, die Stadt mal wieder (nach ewigen Zeiten) zu besuchen!
Citysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.07, 23:07   #5
sascha
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von sascha

sascha sitzt schon auf dem ersten Ast
@diana

hab ne eos 350d benutzt - die meisten bilder hab ich im automatikmodus aufgenommen, da ich die kamera noch nich so lange habe und bei meinen ersten gehversuchen in der nachtfotografie erstmal auf nummer sicher gehen wollte

als objektive hab ich das standard 18-55 und ein 55-200 verwendet.

@all

schön, das euch die bilder gefallen. die farbigen strahlen im hintergrund auf einigen fotos sind übrigens von der aida-schiffstaufe vor einiger zeit.
sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.07, 02:26   #6
Mucho
Made in Berlin

Benutzerbild von Mucho

Mucho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Falls du mal in den Abendstunden wieder an der Alster sein solltest...
Gerade ist das blaue Hochhaus am HAW-Campus mit 750 blauen Leuchtstoffröhren geschmückt. Ist vom gleichen Lichtkünstler wie von den Blue Goals und in dem gleichen Farbton. Sieht wirklich stark aus.
Den besten Blick hat man darauf entweder von der Alster wie auf deinem ersten Bild oder von der S-Bahnstation Berliner Tor aus.

Von deinen jetzigen Bildern gefällt mir das von der Katharinenkirche am Besten. Das setting ist so perfekt, als wäre es gestellt. Wenn nicht noch besser. Gutes Auge!
Mucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.07, 13:29   #7
nyck2008
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von nyck2008

nyck2008 hat die ersten Äste schon erklommen...
Super schöne Fotos Gerade bei Nacht wirkt Hamburg unglaublich! Prächtig diese Mischung aus alten und modernen Bauten und all das Wasser dazwischen!
nyck2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.16, 23:32   #8
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
Bei oben oder bei Nacht. Zur Revitlisierung dieses Threads packe ich es mal hier rein

Hamburger DOM Eingang Fedstraße

Bilder (c) Häuser
Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.16, 12:51   #9
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
Da hab ich auch noch ein'.... von gestern...

Bild: ich
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.17, 12:15   #10
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
Reeperbahn bei Blitzeis

Clubhaus St Pauli

Schmidt Theater

Winterdeck Spielbudenplatz

Bilder (c) Häuser
Alt 02.09.17, 09:19   #11
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

European XFEL

Bis zum 3.9.17 erstrahlen Laser in Hamburg wegen der XFEL Eröffnung. (Im Hintergrund flimmert Blue Port 2017)

Bild: ich

https://www.xfel.eu/news_and_events/...&two_columns=0
Alt 03.09.17, 12:26   #12
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Blue Port 2017

Bilder (c) Häuser
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht