828 Meter hoch in Dubai - Burj Khalifa fertig gestellt

  • soweit ich weiß sind es derzeit nur 25% aus dem Erdölgeschäft.
    Der meisten Wohnhochhäsuer sind schon ausverkauft. Das Burj Dubai zu 80%.


    P.S.
    sorry...die Karte zeigt nur die Projekte von Nakheel.


    Emarr also Burj Dubai und Dubai Marina,Business Bay & The Creek Extansion, Downtown @Burj Dubai,Dubailand und Arabian Bay sind nicht eingezeichnet

  • es ist schon verrückt was da unten abgeht... was mich wundert: woher stammen die restlichen 75% einnahmen dubais?? aus dem tourismus? banken? mir wäre nicht bekannt, dass dubai eine wichtige industrie hat...

  • Ein toller Fund sercan!
    Unfassbar was dort passiert.
    Vor allem diese neuen Rieseninsel rechts ist ganz neu für mich...

  • die 1. Insel Pal Jumarieh ist ja eiegntlich im Vergleich zu den anderen nichts mehr...und ich dahcte das wird das neue Weltwunder :D


    Und Dubai will ihn sich zurückholen. Höchstes Wohnhochhaus der Welt.
    Derzeit ist der 21st Century Tower in Dubai mit 269m, aber 2006 wird der Q1 Tower in Gold Coast, Austarlien fertiggestellt. Er wird eine Höhe von 323m haben. Doch 1 Jahr später wird Melbourne mit dem Eureka Tower (355m) zurückschlagen. Doch der Titel wird wieder nach 2006 nach Dubai gehen.


    Denn:
    23 DUBAI MARINA
    390m
    90St.
    http://img17.exs.cx/img17/8743/23marina5qm.jpg



    Hier ein Vergelich aller 4 Türme
    http://img161.exs.cx/img161/6389/worldstop46oj.jpg

  • der Eureka Tower sollte eigentlich nur 297m hoch sein und somit kleiner als der Q1. Daraufhin hat man sich entschlossen, diese Spitze anzubringen. Sie soll unteranderem als Aussichtsplatform dienen.

  • Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich hatte schon meine Bedenken wegen der Höhenreihenfolge, bei der immer der Streit kommt, ob die Antenne bei der Höhe mitzurechnen ist oder nicht.

  • hallo
    ich habe nen zeitungsartikel aus einer zeitung aus den v.a.e., da ich letztens in dubai war... kann ich den artikel scannen und posten, da es sich ja um ne auslaendische zeitung handelt, oder ist das ebenfalls nicht erlaubt?

  • Das freut mich, dann kann ich mal wieder was zum Forum beitragen :)! Folgenden Artikel habe ich aus der Gulf News im Flieger am letzten Dienstag geschnitten:


    Quelle: Gulf News, 29.03.2005


  • Ich persönlich finde die Aussicht aus so großer Höhe gar nicht so schön. Ein Mitten-drin-Blick ist viel besser, also in einem HH oder Stockwerk, das nicht das Höchste der Stadt ist.

  • Ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich mich in 100-800m Höhe zur dauernden Bewohnung so wohl fühlen würde ?
    Man denke an das New York der Jahrhundertwende 19-20 Jahrhundert. Dort wurde gemutmaßt daß man ab bestimmten Höhen nicht mehr überleben kann ;)


    Aber nochmals zurückkommend auf die 25 % .
    Ich vermute eher daß aus dem Erdöl erwirtschaftetes Geld auf dem Weltmarkt vermehrt wurde und diese Vermehrung heute nicht mehr als ursprünglich aus Erdöl erwirtschaftet dargestellt wird.
    mfg

  • habe von einem türk Architekten in Hamburg (ist wohl nur Mitarbeiter) in einem türk. Architektur Forum erfahren, dass am meisten die USA in die neuen Projekte investiert hat. Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen.
    Wir müssetn mal den dt. Dubai Expertn von ssc.com fragen

  • Auf der Emaar-Homepage gibt es einen Animations-Film über das Gebiet rund um den Burj Dubai, wobei dieser natürlich im Rampenlicht steht.
    Auf der Seite muss man zuerst bei TOUR YOUR PROPERTIES auf CORPORATE VIDEOS gehen und abwarten, bis die Videos geladen sind. Dann runterscrollen, bis BURJ DUBAI zu sehen ist. Der Rest ist Ehrensache.


    Doch Vorsicht: Die Seite braucht schon bei Standleitungen ein paar Minuten. Also 56er, lasst es lieber.

  • Zitat von Sercan

    vom 45. bis 108. Stockwerk wird es 700 Apartments geben. Alle waren innerhalb von nur 8 Stunden verkauft!!!


    Unglaublich :nono:

  • Die ersten der 189 Stockwerke sind bereits in Bau. :cool:



    © Mit freundlicher Genehmigung von Altin D.
    Foto vom 4. Juni 2005