San Francisco Skyline

  • San Francisco Skyline

    Skyline Bilder sind vom März 2004


    Aufgenommen von Twin Peaks aus. Ein herrlicher Bilck über die Stadt bei schönem Wetter






    als Bonus, Skyline San Diego

  • Danke für die Bilder :)


    Eine riesige Stadt!
    Aber die Skyline gefällt mir gar nicht.
    Dafür das sie viel bekannter ist als die in Frankfurt...naja also mir gefällt sie nicht.Sie schummelt sich durch die hügel ziemlich in die höhe. :nono:


    Diese Perspektive mit den Villen ist auch immer die gleiche.Haben die nur die fünf die einem alle nase lang über die Bilder laufen??!

  • danke für die Bilder!


    SF ist schon geil! Und vor allem, dichte Skyline! Und das mit den Hügeln finde ich gar net so schlimm, find ich

  • Fantastische Aufnahmen!


    San Francisco hat eine der schönsten Skylines der Welt. Dicht und zur Mitte hin ansteigend. Ich mag auch die vielen Wohnhochhäuser zwischen Coit Tower und Downtown.
    Die Lage der Stadt ist kaum zu toppen.

  • Kann die Fotos sehen und mir gefallen sie sehr gut! Wobei die Skyline von SF ncht gerade hoch ist und sich dort anscheinend gar nichts mehr tut..schön sind diese Ausblicke auf jeden Fall! Das erste Foto ist phantastisch!!


    p.s. Warst du in San Diego auf dem Böötchen unterwegs?

  • Zitat von sebastian c

    Kann die Fotos sehen und mir gefallen sie sehr gut! Wobei die Skyline von SF ncht gerade hoch ist und sich dort anscheinend gar nichts mehr tut..schön sind diese Ausblicke auf jeden Fall! Das erste Foto ist phantastisch!!


    p.s. Warst du in San Diego auf dem Böötchen unterwegs?



    Die Frage beantworte ich mal stellvertretend: San Diego ist eine große Halbinsel vorgelagert, Coronado. Eines der Nobelviertel der Stadt. Von dort wurde auch die Aufnahme gemacht.


    Die Insel ist für zweierlei bekannt:


    Die Coronado Bay Bridge:



    ...und das Coronado-Hotel, ein 80 Jahre altes Grandhotel:


  • @ Jin, besser hät ichs auch nicht erklären können :daumen:


    eigentlich hatte ich nicht das Gefühl das die Wolkenkratzer sich durch die Hügel in die Höhe schummeln. Viele in Downtown befinden sich auf einer niedrigen Ebene.
    Dadurch wirken sie aus einigen Perspektiven nicht gerade sehr hoch.


    Hier einige Strassenszenen...












    ein kleiner Teil von China... :D


    Alcatraz


    Ctiyhall


    Golden Gate Bridge


    Kann mir jemand sagen welche Funktion dieser Turm hat? Ist es ein Leuchtturm?

  • Der Coit Tower ist ein Aussichtsturm. Ich glaube man hat ihn in den 30ern im Zuge von Arbeitsbeschaffungsprogrammen nach der Depression gebaut.

  • Fantastische Aufnahmen. San Francisco ist eine unglaublich faszinierende Stadt. Die Skyline finde ich eher nebensächlich, obschon sie mir durchaus zusagt. Das Transamerica Pyramid-Building ist eines der markantesten und elegantesten Hochhäuser der Welt IMO.

  • wohoo! die Bilder gefallen mir noch besser als die oberen ;) GEIL!



    Die Fassade des Gebäudes auf der rechten Bildseite gefällt mir ziemlich gut (von dem was man erkennen kann ;))

  • Eine riesige Stadt!
    Aber die Skyline gefällt mir gar nicht.
    Dafür das sie viel bekannter ist als die in Frankfurt...naja also mir gefällt sie nicht. Sie schummelt sich durch die Hügel ziemlich in die höhe.


    Lustig, was für Vorstellungen von der Stadt herrschen.
    San Francisco ist nicht in erster Linie für seine Skyline bekannt, sondern für eine ganze Klatsche anderer Sachen, die die Stadt zu bieten hat. Das ist schon richtig
    San Francisco gilt sogar als eine der europäischsten Städte die in Amerika zu finden sind. Und man assoziiert nicht nur dort Europa nicht mit Wolkenkratzern.( Das „Europäisch“ erschließt sich einem Europäer trotzdem vielleicht erst, wenn er mal in LA oder meinetwegen Phoenix war, aber egal)
    Trotzdem ist San Francisco eine Stadt, die mit einer auch für amerikanische Verhältnisse in jeder Hinsicht reichhaltigen „Hochhaus-Szene" ausgestattet ist. Das bedeutet eine sehr schöne Skyline, und eine Menge und Anordnung (oder auch hier gerne Clusterung genannt) an ansehnlichen Hochhäusern und Wolkenkratzern, die die Fotogenität des Ganzen von Blickwinkeln weitgehend unabhängig machen.
    Die Hügeligkeit kommt dort in kaum einer Weise im Städtebau überhaupt zu tragen (Grid) und es gibt dort Straßenschluchten, die von den besten in Manhattan kaum zu unterscheiden sind, wenn man drinsteht.
    Deshalb ist von San Francisco die Skyline ( und nicht nur die!) weltweit bekannter, als Frankfurt.
    Darüber hinaus gibt es dort eine lässige Art, Altes und Neues zu einer Koexistenz zu bringen, dass es eine Lust ist, sich dort umzuschauen, zusammen mit der Landschaftlichen Lage ist das definitiv eine der schönsten Städte der Welt!

  • Danke für die Erklärung, hab ich mit auch fast gedacht,
    der Tower macht nicht gerade den Eindruck als ob er "Wichtig" wäre ;)


    Von dem SF Panorama hab ich noch eins, leider ärgerts mich das ich nicht noch ein Bild weiter links gemacht habe...so fehlt nämlich die Golden Gate...da muss ich wohl nochnmal hinfahren :lach:



    und da die Bilder und die Stadt euch so gut gefallen gibts noch ein kleinen Nachschlag :)


    Pier 39


    Italienische Viertel...


    Downtown...




  • Wieviele Wochen muss man in SF verbracht haben, um solche Fotos zu schießen?
    Ganz tolle Aufnahmen, speziell das Panorama. Die GoldenGate-Bridge fehlt eigentlich nicht, die ist sowieso meistens im Nebel versteckt. ;)



    p.s. Habe noch ein paar SF-Fotos von letzten Jahr, die ich hier allerdings schon mal gezeigt hatte. Besteht Interesse, die nochmal hier zu zeigen? Wäre das ok für dich yogibaer?

  • Die Stadt Bilder gefallen mir sehr gut.


    Was mich an den USA stört ist das sie ständig versuchen aus Problemen wie: Gettos etc was tolles raus zu drehen.


    So finden sie sich (und vor allem Touristen) ganz toll wenn sie durch Gebiete wie China-Town,Little Italy oder das Jewish Quarter fahren,dabei sind sie nur entstanden weil es -bis heute- eine unbewusste bzw. bewusste Rassentrennung gibt.