San Francisco und Silicon Valley 2009 Teil III

  • San Francisco und Silicon Valley 2009 Teil III

    Kommen wir nun zum 3. und letzten Teil der Serie:




    Das "viktorianische" Viertel rund um den Alamo Square:

















    Die sogenannten Painted Ladies:












    Das Civic Center von San Francisco, die hier zu sehende Civic Hall hat architektonisch den Petersdom zum Vorbild.














    Sonnenaufgang über der britischen Küste:






    (Eigene Bilder)


    Hoffe Euch haben die Fotos trotz des Wetters und der vielen Bilder aus dem fahrenden Auto gefallen.


    Leider habe ich gute Möglichkeiten für Skylinefotos aus der Luft verbockt, da ich meine Kamera in der Gepäckablage hatte. Ich saß nämlich sowohl beim Anflug auf SF als auch beim Anflug auf FFM immer auf der richtigen Seite und das Wetter war auch ideal. Auch beim Anflug auf die Mutterstadt habe ich mich geärgert, dass ich meine Kamera nicht parat hatte, da wir von Westen kommend relativ nah am Zentrum fast einmal komplett um Berlin herumgeflogen sind.

  • Wow, absolut einzigartige Bildserie. Vom viktorianischen Viertel über die hügeligen Straßen, der Chinatown, der Boots-Insel bis zu den Broten die wie Krabben aussahen (?) :D
    Sehr geil und top, dass du das auf 3 threads verteilt hast. Hätte auf kein Foto verzichten mögen. :daumen:


    PS: Wohnte in den Painted Ladies nicht die Familie aus Full House? *hust*

  • War da leider nur mal mit 7 oder so. Kann mich also an nichts erinnern. Danke also für die Auffrischung. Ja, diese Krabben-Brote sind echt lustig. Ich stehe auf diesen viktorinischen Stil, auch wenn er manchmal etwas bunt ist. Schade, dass die Cable Cars sich nicht weltweit durchsetzen konnten. Wär optisch eine bessere Lösung gewesen, als die Straßenbahnen mit ihren blöden Kabeln überall. Die City Hall erinnert mit der schwarz-goldenen Kuppel eher an den Invalidendom in Paris.