Hochhaus Colorado, 77m (fertig)

  • Hochhaus Colorado, 77m (fertig)

    Das Colorado hat doch einen eigenen Thread verdient, oder ?!?




    Das Nachbargebäude, auch nicht schlecht...



    Hat jemand Bilder vom Colorado aus der Ferne ?
    Würde mich freuen! :daumen:

  • Ja mich gibt es auch noch!
    Montag bin ich mal wieder in Stuttgart; dann werde ich vielleicht ein paar Fotos vom Pariser Platz machen , müsste ja inzwischen ganz fertig sein.

  • Wieso so wenig? Der eine Kran gehört zu KNO, ja. Ansonsten laufen momentan im Gewerbegebiet keine Bauarbeiten, die Kräne erfordern. Die Arbeiten an der U12 nicht, Dekra HQ ebenso nicht, da bereits fertig. In Zukunft vielleicht wieder etwas mehr, da es noch einige Pläne gibt.
    Und Im Bildhintergrund ist Rohr - dort sind sämtliche Bauarbeiten der letzten Jahre abgeschlossen.


    Interessant ist noch der Seepark Möhringen, zu sehen auf dem ersten Bild, über den kleinen Mehrfamilienhäusern, nördlich des Grünstreifens (zwischen Degerloch und Möhringen), ganz am linken Bildrand. Ebenfalls Kranfrei, da fertig.

  • Danke. Ich hätte noch etwas Hochbauaktivität beim RP erwartet.


    Welche Siedlung ist ziemlich oberhalb des Fontana zu erkennen, schon Sindelfingen? Und die etwa 3 Einzelgebäude plus Halle? auf dem Höhenzug weiter hinten links?


    Megazoom läßt ganz schön rätseln.

  • Welche Siedlung ist ziemlich oberhalb des Fontana zu erkennen, schon Sindelfingen? Und die etwa 3 Einzelgebäude plus Halle? auf dem Höhenzug weiter hinten links?


    Oberhalb des Fontana: Rohrer Höhe; der Höhenzug im Hintergrund trägt das Böblinger Krankenhaus. Bitte korrigieren falls ich falsch liege, Megazoom zaubert tatsächlich ganz überraschende Perspektiven :)

  • Auf einer imaginären Linie auf der Landkarte vom Fernsehturm durch Colorado und Fontana hätte ich die Rohrer Höhe weiter links (südlich) erwartet. Hab ich mich wohl getäuscht. Bild ist doch vom Fernsehturm aus aufgenommen?

  • ^^ Max, ich gehe auch davon aus, dass das Bild vom Fernsehturm aufgenommen wurde. Habe mal schnell Google maps aufgerufen und auch eine Linie vom Turm zum Vaihinger Bahnhof gezogen. Die Verlängerung der Linie deutet Richtung Waldburgstraße, dort stehen die Wohnblocks (Rohrer Höhe). Sind die höchstgelegenen Wohnblocks in Stuttgart. Falls ich mal Zeit habe, fahre ich hin und überprüfe meine Aussage...bin neugierig geworden :D

  • Mir geht's wie Dir: Erhöhter Standort plus Megazoom gibt neue und v.a. ungeahnte Eindrücke, die das über Jahre froschperspektivisch geprägte innere Koordinatensystem ordentlich ins Wanken bringen können.