Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.18, 12:11   #166
hotelsandmore
Fast ein Mitglied

hotelsandmore könnte bald berühmt werden
Baustelle One im Schnee

...vom Kastor aus gesehen:

Bild: https://abload.de/img/one_schnee_2mhsei.jpg

Ausschnitt Baustelle vergrößert:

Bild: https://abload.de/img/one_schnee_grol7j0i.jpg

(Bilder wie immer mein Eigentum, User h&m)

-----------------
Mod: Einbindungen teils in Thumbs geändert. Bilder bitte nur mit maximal 1.024 Pixel Breite einbinden.
hotelsandmore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.18, 17:48   #167
steffen9324
Senior-Mitglied

Benutzerbild von steffen9324

steffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblick
Der letze geht ...

Soeben wird hier die letzte Pfahlgründungsmaschiene abgebaut, wie man gut auf der Webcam erkennen kann.

Es wird immer mehr Abraum aus der zukünftigen Baugrube geschafft.

Anbei ein Bild was ich heute durch den Zaun erhaschen konnte.

Alt 15.03.18, 10:53   #168
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Konnektivität bis zum Abwinken

CA Immo will es mit dem ONE-Hochhaus wissen und die Konnektivität des Gebäudes an die Spitze treiben: Bis in die Mietflächen soll es Glasfaseranbindungen geben. Sie ermöglichen – in Verbindung mit Glasfaser vom Gebäude bis zum nächsten Internet-Knoten – höchstmögliche Upload- und Download-Raten zum und vom Internet. Die Netzwerkinfrastruktur soll zudem redundant ausgelegt werden, um die Verfügbarkeit zu erhöhen. Und schließlich sollen Mobilfunksignale im Gebäude verstärkt werden. Also wird das Gebäude quasi eine eigene LTE-Zelle sein, wenn ich das richtig verstehe.

Als Belohnung für den Aufwand erhält die Immobilie werbewirksame Vorschusslorbeeren in Form eines Platin-Zertifikats der WiredScore-Organisation. (Q)
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.18, 14:09   #169
steffen9324
Senior-Mitglied

steffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblick
Täusche ich mich oder wird hier tatsächlich schon das Fundament für den ersten Kran erstellt?

Anbei ein Bild von heute

Bild: https://abload.de/img/img_20180315_134034n7s1e.jpg
Alt 15.03.18, 15:08   #170
RYAN-FRA
Goldenes Mitglied

RYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiell
...klar.
Deshalb steht das extra angefertigte Fundament mit zwei Gründungspfählen etwas ausserhalb des Baufeldes. Die graue Lehre für die lochgenaue Positionierung wird dann wieder verschwinden und dem Kransockel Platz machen.
.
RYAN-FRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.18, 16:02   #171
steffen9324
Senior-Mitglied

Update von heute Nachmittag, mal wieder durch den Bauzaun.

Bild: https://abload.de/img/img_20180327_1557330hu34.jpg
Alt 16.04.18, 02:11   #172
thomasfra
Platin-Mitglied

Benutzerbild von thomasfra

thomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehen
So sieht es zurzeit im östlichen Bereich der Baustelle aus

Alt 19.04.18, 16:43   #173
hotelsandmore
Fast ein Mitglied

hotelsandmore könnte bald berühmt werden
One Hochhaus FFM April 2019

Kaum war die (Bau-)Grube wieder zu, schon wird sie wieder aufgebaggert:

...der Laie wundert sich...

(Photos wie immer mein Eigentum, h&m)
hotelsandmore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.18, 16:12   #174
steffen9324
Senior-Mitglied

Wieder zurück aus dem Urlaub, hier mal zwei Close Ups über den Bauzaun fotografiert.

Bild: https://abload.de/img/img_20180424_155236t3r9n.jpg

Bild: https://abload.de/img/img_20180424_155328sqpup.jpg
Alt 06.05.18, 18:16   #175
Beggi
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Beggi

Beggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes Ansehen
Etwa die Hälfte der Baugrube ist ausgehoben, wie so oft kommt großflächig der schwarze "Frankfurter Ton" zum Vorschein.

Alt 14.05.18, 13:24   #176
prinzali
Bau-Reporter

Benutzerbild von prinzali

prinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunft
Seit Tagen passiert nicht mehr viel auf der Baustelle. 2 Bagger wurden zwischenzeitlich abtransportiert, es kommen auch keine LKW mehr, auf denen der Aushaub verladen wird. Tiefbauaktivitäten kann ich ebenfalls nicht mehr ausmachen.. und auch heute ist das Tor verschlossen.

Meine Beobachtungen habe ich der webcam entnommen.
http://one-good-idea.webcam-profi.de/cam1.html

Was meinen denn denn Vor-Ort-Experten zu dieser "Bauruhe"?

-----------------
Mod: Antworten auf diese Frage finden sich nun im Stadtgespräch Frankfurt.
-----------------
Alt 18.05.18, 09:00   #177
FrankfurterBub
Wichtiges Mitglied

FrankfurterBub sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFrankfurterBub sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFrankfurterBub sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Kranaufbau!

...wie oder was auch immer - heute ist "Kranaufbau", wenngleich nicht direkt in der Grube, so sollte sich das Problem doch gelöst haben - ein Bagger ist auch wieder am Arbeiten...
FrankfurterBub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.18, 10:16   #178
MathiasM
Platin-Mitglied

Benutzerbild von MathiasM

MathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle Zukunft
Die Firma Wilbert Tower Cranes ist mit einem Service Wagen vor Ort und zwei Turm-Elemente wurden geliefert und abgeladen. Leider schlecht zu erkennen die Stelle, an der möglicherweise der Turmsockel gesetzt wird, ggf. direkt am Baugrubenrand zum Kap Europa hin, dort wo auf dieser Webcam eine erhöhte und auskragende Stützwand zu sehen ist.

Ein aktuelles Bild gibt's auch dazu.

P.S. Es sind auch einige Arbeiter im tiefen Bereich der Baugrube tätig, allerdings ohne größeres Gerät.
Alt 19.05.18, 13:32   #179
bss-fan
Junior-Mitglied

bss-fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hochtief baut

Glaubt man den Bannern am Bauzaun wird Hochtief bauen.
bss-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.18, 09:39   #180
steffen9324
Senior-Mitglied

Heute wird tatsächlich bereits der Kran aufgebaut , es wird ein Wilbert mit Nadelausleger sein, wer hätte das in dem frühen stadium erwartet.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht