Allianz Arena [fertiggestellt 2005]

  • Die kenne ich schon aber trotzdem danke ich bin öfters auf Stadionwelt.de auch im selbigen Forum weil ich mit Spannung die großen Stadionprojekte beobachte.
    Sprich: Berlin, Leipzig, Frankfurt,Gelsenkirchen,Düsseldorf etc

  • Bitte schön ein Bild von 10.10(zwar etwas älter aber es hat sich doch erheblich was getan):
    EDITED

  • Habe ich heute auch schon auf der Homepage gesehen. Trotzdem danke. Da wird wirklich ein wahnsinniges Tempo vorgelegt.

  • An einer Stelle wurde zu Testzwecken auch mal ein Segment der Außenhaut angebracht - vielleicht kann man es ja auf einem der Bilder entdecken.

  • Super Bilder Oliver habe ich zwar gestern schon begutachtet,aber keine Lust gehabt was zu schreiben...zwar war das Wetter sc"%&$()§e aber trotzdem danke!Denn die verantwortlich bringen ja mal alle 14Tage neu Bilder,echt mies für ein Projekt dieser größe wenn ihr mich fragt.
    Denn die Bilder von Thorsten(offizielle Page) die angeblich vom 12.11 sein sollen, haben sieben Dachträger und die von Oliver welche er ja auch am 12. gepostet hat haben 13 Dachträger...denkt mal drüber nach

  • Achso,ja aber das wäre ja noch schlimmer dann sind die Bilder auf der Homepage schon über ne Woche alt wenn man sie das erste mal sehen darf!
    Also das ist echt ne frechheit dann ein völlig anderes Datum drunter zu schreiben

  • Original geschrieben von Thorsten
    Samuel was meinst du bzgl meiner Hp ?


    Nichts ich habe geschrieben:Die Bilder von Thorsten(offizielle Page)
    d.h. die Bilder die du von der offiziellen Page(also allianz-arena.de) hier verlinkt hast,damit wollte ich klar machen welche Bilder ich meinte

  • Original geschrieben von Kura
    In der nähe des Stadions soll ja auch ein U-Bahnhof entstehen.
    Wird der schon gebaut?


    Der Bahnhof existiert bereits - es handelt sich dabei um die Station Fröttmaning. Der Bahnhof wird jedoch erweitert (zwei Bahnsteige) um die Menschenmengen, die zum Stadion fahren werden, auch aufnehmen zu können.

  • Ja es handelt sich um einen überirdischen Bahnhof. Projektbilder habe ich noch nicht gesehen, aber der Bau ist schon relativ weit fortgeschritten... das Dach scheint eine interessante Konstruktion zu werden - vielleicht kann ja jemand demnächst ein paar Bilder machen.