Allianz Arena [fertiggestellt 2005]

  • Hier auf dem Foto (hab leider kein größeres) sieht man ein verschließbares Dach an dem Modell.
    Weiß jemand ob die Allianz-Arena doch ein solches Dach bekommt?

  • Samuel!


    Meinst du mit dem Westfalenstadion des auf Schalke..bin im Ruhrpott ned so ganz up to date.


    Oder meinst a stadion des erst noch gebaut wird für die WM?


    Wieso hat das Stadion in der WM 1000 Sitzplätze weniger und dann plötzlich wieder mehr?

  • Original geschrieben von Der Spitzler

    Wieso hat das Stadion in der WM 1000 Sitzplätze weniger und dann plötzlich wieder mehr?


    Was meinst du damit?



    Frage von Kura:Weiß jemand ob die Allianz-Arena doch ein solches Dach bekommt?


    Ja,diese Möglichkeit hält man sich wohl öffen,jedoch ist das für die jetzigen Bauarbeiten nicht vorgesehen.
    :(

  • Schade, ich hatte schon gedacht das sie ein verschließbares Dach einbauen.
    Aber trotzdem Danke Samuel

  • [QUOTE]Original geschrieben von Samuel
    [B]Was meinst du damit?



    Hast du doch geschrieben, dass während der WM das Westfalenstadion 1000 weniger Sizplätze hat als des Münchner...aber normalerweise mehr.....versteh echt ned ganz wie du das meinst,,,,,

  • Hat der Beckenbauer als es um den Bürgerentscheid ums Stadion ging....ned gross getönt, dass das Stadion so wichtig sei, weil für die WM nur Stadien mit Dachkonstruktion zugelassen werden können?????


    Oder hab ich mich da verhört?

  • Wahrscheinlich meinte er überdachte Sitz/Stehplätze. So weit ich weiß sitzen im Olympiastadion ja einige im Regen...wenn es regnet.


    Unter den WM Stadien kann einzig und allein die Arena auf Schalke das Spielfeld überdachen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Weiß jemand ob die Gebäude in Bild 1 und 2 im vordergrund nur für die Bauarbeiten da stehen und später wieder wegkommen oder soll das bleiben?hoffentlich nicht.


    Danke für das Großartige update.Die offizielle Seite kann man ja knicken.

  • Also Samuel.........des sieht ja ein angeschlagenes Huhn mit Krückstock...dass die Gebäude da nur für die Bauarbeiten da sind.....also ganz durchgeknallt ist der FC Bayern auch ned...obwohl er zur Zeit manchmal so spielt.

  • upssss....oder...neee!!...des is eins von den Firmengebäuden, dies da noch gibt...daunten in Fröttmaning.....vielleicht die Büros der Müllverbrennung???

  • Schaut es nur so aus, oder werden die Fassadenelemente "undurchsichtig" gemacht? Ich hatte schon Angst das sie zu durchsichtig werden.



  • Hier einen Überblick der Baustelle von Baubegin bis jetzt:



    Oktober 2002


    Dezember 2002


    März 2003


    Mai 2003


    Juli 2003


    August 2003


    September 2003


    Oktober 2003


    November 2003

  • jetzt müsste jemand noch eine kleine gif animation erstellen und alles wäre perfekt:)
    Tigi hatte einmal eine sehr gute vom bau des skypers erstellt...vielleicht sllte man ihn auf dieses Thema hinweisen:)