Sky Office, 89m (8.2009 fertiggestellt)

  • Sky Office, 89m (8.2009 fertiggestellt)

    Ich könnte nur diese Info raus finden:


    Projekt: Sky Office Düsseldorf
    Architekt: Ingenhoven und Partner
    Bürofläche: 31.000 qm
    Etagen: 23
    Höhe: 89 M
    Fertigstellung: 1. Quartal 2007


    Weiss noch jemand was?

  • hier noch eine Simulation:



    Ich gehe davon aus, dass die Rechte Ingenhoven und Partner gehören. Weiss aber nicht genau.

  • Danke Samuel - war erstaunt das hier nichts berichtet wird...


    ...habe auch die Webseite von dem SkyOffice angeschaut. Schön.

  • Da hast du recht. Es gibt noch eine ganze Reihe ungeachteter Projekte.


    Jetzt aber mal was zum Projekt an sich:
    Also mir gefällt der Turm nicht besonders, zumal er, nach meinen geographischen Kenntnissen über die Stadt Düsseldorf, völlig entfernt von der Miniskyline des Medienhafens liegt.

  • Ich finde das Bau für sich sehr schön. Erinnert mich an der Postbank etwas. Ob es in einer attraktive Lage steht - müssen wir Düsseldorfer fragen.

  • Der Turm soll im Gebiet Kennedydamm entstehen. Ein Standort, an dem sich relativ viele Bürobauten konzentrieren. Es liegt auf ungefähr halben Weg zwischen Innenstadt und Flughafen. Also kein sehr belebter Standort.


    Guckt Ihr hier


    und auch hier

  • sehr schönes Gebäude. Schade dass es nur 89m hoch ist. Wirkt daher meiner Meinung nach zu sehr in die hor. Richtung.
    Aber vielleicht wird es ja noch geändert oder es war so gewollt

  • Die Seiten des Düsseldorfer Stadtplanungsamts, auf die die Links verweisen sind m.M. sehr informativ. Leider sind jedoch die meisten Projekte, die dort vorgestellt werden im Stadium der unverbindlichen Planung. In D-dorf tut sich halt nicht so viel, wie man sich wünschen würde. Es wird viel angedacht aber wenig umgesetzt.

  • Mir gefällt das Projekt gut, allerdings gibt's einige andere Türme die ich lieber vorher verwirklicht sehen möchte - vor allem das Messehotel und das Umweltministerium, letzteres dürfte vor allem in Bezug auf die wachsende Skyline von Bedeutung sein.

  • Gute Neuigkeiten für Düsseldorf, wo sich in letzter Zeit nicht so viel getan hat, ausser mehr oder minder verbindlicher Ankündigungen (was ist z.B. mit Sign?)

  • Die Meldung der Immobilienzeitung lässt einen wichtigen Nebensatz vermissen: "...wird realisiert, sobald ein Mieter gefunden wurde". Dass man das Projekt gerne realisieren möchte stand auch schon vorher fest.