Four Elements, Golzheim (11.2009 fertiggestellt)

  • Den dortigen Baufortschritt kann ich nun täglich verfolgen, da ich dort auf dem Weg zur Arbeit aus der U78/79 aussteige ;)


    Momentan wird mit der Montage der Fasade begonnen. Erste Fensterreihen werden schon eingesetzt. Von der tollen Optik aus Beitrag #18 läßt sich aber (noch) nichts erahnen(!)

  • Es geht für aussenstehende sehr langsam vorran, aber man sieht nun deutliche Forschritte. Bis vor kurzem wurde die Fenster (mit dunklen Rahmen) montiert und seit einigen Tage werden auch die weißen Blenden (Kunststoff) der Fassade montiert.

  • Ich habe heute einige Bilder der Baustelle gemacht


    Der Einduck hat mir bisher sehr zugesagt und das Gebäude ist auch größer als es mir auf dem Render erschien.


    Die Fassade wirkt auf mich sehr gelungen und ist obwohl modern, dennoch nicht überaufdringlich und es fügt sich auch ganz prima in die Bestandsbebauung ein


    Ich kann nur hoffen, dass mehr in dieser Art gebaut werden wird.


    Men at work








    Bilder by corvus_edin at 2009-05-27
    hosting at http://www.imageshack.us





    .

  • Pünktlich zur CPD wurden gestern die ersten Showrooms eröffnet.


    Zur Zeit wird unter Hochdruck an der entgültigen Fertigstellung gearbeitet und letzte Feinheiten umgesetzt.

  • Vor Four Elements

    hier die ehemalige bebauung des four-elements-standorts aus dem jahre 2005



    alle bildrechte bei mir

  • Ich bin echt begeistert von der Fassadengestaltung - schade, dass man sowas nicht an einen wirklich großen Gebäude sehen wird.

  • Am vergangenen Wochenende war wieder Tag der Architektur; ich habe mich u.A. mal im Four Elements umgesehen:






    alle Bilder: mamamia